Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 05 Mär 2009 18:18

Jetzt hören wir aber auf, von Nasen zu reden, sonst machen wir die Fischart zu sehr bekannt.
Wieso da gibts doch eine ganz bekannte Unterart von. Klickst Du :lol:
Grüsse von der Donau

Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Da Bass » 05 Mär 2009 19:26

also wenn ich komme würde ich mich aufopferungsvoll dazu bereit erklären auf hecht zu angeln :roll:

8) 8)

wie siehts den aus ? weiß schon jemand ob er die A3 fährt und hätte noch en platz frei

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 05 Mär 2009 20:21

Optimist hat geschrieben:
hehe, dann freu ich mich ja schon richtig aufs Wels angeln
Karpfenfischer - Du willst auch Waller fangen ? :shock:
Ja, will aber eigentlich nur am Nachtangeln teilnehmen.. Einen Tag geh ich Jerken mit Niederbayer und den anderen werd ich mich irgendwo hinhocken und paar Friedfische fangen ;)

Keine Angst, ich bin nicht der geübte Wallerangler, der dir alles wegfängt ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtmann1 » 05 Mär 2009 21:10

Hallo Fischers,

@Jondalar:

Wenn ich schon graue Haare krieg weil Du und Niederbayer kein Guiding habt,
dann lass ich mich von euch an meine Fischerplätze tragen.Ihr sollt ja nicht dick werden. :) :)

@Optimist:

Du mußt den Karpfen auch werfen können.Ausser Du hast ne Brieftaube die Dir das Ding rausfliegt. :lol: Und ich hab mir sagen lassen das die Nasen ganz gut mit Pose,die man an der Steinschüttung treiben lässt,fangen kann.

@Hechtpapst:

Oh ja,ich habs Befürchtet das Du kommst.Tja da werden wir alle blass aussehen.Übrigens gewagter Name. :lol: Bi bu Bi bu Bi bu...FBI für Recht und Freiheit.

So,Gruß an Alle.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 05 Mär 2009 22:42

Oh ja,ich habs Befürchtet das Du kommst.Tja da werden wir alle blass aussehen.
Das hab ich dem Niederbayer heute auch schon erzählt.
Tja eigentlich könnten wir hier schon wieder zusammenpacken. Wenn der Hechtpapst am Wasser ist Da ist fängt nur noch einer.
@Hechtmann1
Ich machs mir schon mal am Grillplatz gemütlich während Du dem Hechtpapst beim landen der Fische hilfst. :lol: :lol: :lol: Ach ja bevor ich es vergesse. So eine kleine Sänfte werden wir für Dich Fußkranken auch noch auftreiben. :wink:
Grüsse von der Donau

Hechtpapst
User
User

Beitrag von Hechtpapst » 06 Mär 2009 01:33

he leute bitte nicht so übertreiben ich frag nur wer den dicksten hecht in der schleife erlegt hat dan ist alles klar das ihr den richtigen guid organisiert habt
und ich werde nur ein bisschen meinen senf dazugeben
ah übrigens leute vergesst euere wathosen oder zumindestens stiefeln nicht den es gibt ein paar heisse stellen die nur so zu erreichen sind
also wie ihr sehen könnt genug zeug kann man nicht mitnehmen
mal verliert man mal gewinnt man nicht

Hechtpapst
User
User

Beitrag von Hechtpapst » 11 Mär 2009 03:23

ich hab es schon geahnt ich werde wenig zeit dort verbringen aber um so mehr spass dabei haben wie immer beim fischen

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtmann1 » 11 Mär 2009 17:13

Servus beinand,

so hier gibts jetzt noch einen Bericht übers Stadtwasser.

Ich fang einfach mal bei der oberen Grenze an
"Also,die obere Grenze bildet die Staustufe,die ein sehr begehrter Angelplatz ist,aber auch sehr viel Material verschlingt.Da wäre auf der rechten Uferseite der Staustufe der Labereinlauf,der sehr steinig ist.Doch halten sich hier auch sehr viele Fische auf.Besser gesagt ist hier ständig Futterfisch vor Ort,also sind auch ihre Killer nicht weit. :twisted: Gleich daneben,getrennt von einer kleinen Halbinsel,kommt der Turbinenauslauf der Hammerharte Strömung bietet.Nicht leicht zu befischen diese Strömung.Aber für Rapfen und andere strömungsliebende Arten immer nen Versuch wert.Dann kommt das Staubecken in dem sehr viel Baustahl,Betonklötze usw. drinliegen.Das sind die Reste vom Staustufenbau.Hier und 200-300 Meter weiter unten wird sehr gut gefangen, doch ist hier sehr reger Angelbetrieb.Bis hier sind wir in der neuen Donau, die von der alten Donau durch einen 1,5km langen Steinbau getrennt wird.Dann sind wir nun in der alten Donau,die bis zur Wiedervereinigung mit der neuen Donau leider kanalisiert ist.Und zu guter letzt kommt auf der linken seite 50 meter unterhalb des Staus der Kößnacheinlauf, der die selben Gegebenheiten bietet wie der Labereinlauf.Achtung,das Fischen von Spundwänden herab und das überqueren der Bootsrutsche(für Kanus usw.)ist verboten.So,folgen wir nun der neuen Donau auf ihren Weg durch die Straubinger City(mein liebstes Kind im August :wink: ),da die alte Donau eh nur als Kanal fließt.Hier beginnt nach Ende des Steinbaus das erste Buhnenfeld(Nepomuk genannt)der Strecke,das sich bis höhe Agnes-Bernauer-Brücke erstreckt.Ein wirklich guter Platz der neben den Buhnen auch große Kiesbänke zu bieten hat,auf denen man bei günstigen Wasserstand bis zur Strömungskante waten kann.Dann,durch einen kurzen Strömungsabschnitt getrennt,folgt die Vogelau ebefalls ein Buhnenfeld das bis zum Donauspitz,dem Zusammenlauf beider Flußläufe,geht.Jetzt stehen wir also am Donauspitz.Er bildet das Ende einer großen Insel,die beide Flußläufe immer noch trennt und auf der sich auch die Fischzucht des Fischereivereins befindet(Fischen verboten).Der Donauspitz darf nicht befahren werden.Schauen wir weiter Flußabwärts,der Fluß heisst jetzt endlich Donau,sehen wir am linken Ufer eine relativ gerade Strecke,die sich bis zur unteren Grenze nicht sonderlich verändert.Doch ist mann hier direkt an der Fahrrinne.Nicht von Nachteil würd ich sagen,da es auch hier eine kleine aber steinige Kiesbank gibt(sag nicht wo :P ).Kleiner scherz.Nun,links Fahrrinne eingefasst von Steinschüttungen und rechts der Peterswöhrd(genannt Baggerloch).Meine Lieblingsstelle.Das Baggerloch ist das letzte Buhnenfeld der Strecke, das aber,bevor man zum Buhnenfeld gelangt,von einen Altwasser getrennt wird.Mann kann dieses aber mittels Steinbauten überqueren.Am Baggerloch fließen der Allachbach und das Altwasser in die Donau.Das Ende des Baggerlochs bildet eine gewaltige Kiesbank, die sich bis zur unteren Grenze ,dem Karpfenstein,erstreckt.
Zu den Fischarten kann mann nur sagen, es kommt alles vor was in der Donau lebt.Auch geschützte Arten wie Streber,Zingel und Schrätzer.Wer also so eine Art fängt,bitte ich möglichst zart damit umzugehen.Diese Arten(und auch alle anderen Kieslaicher) sind geschunden genug durch den Ausbau.:evil:
Die Methoden mit denen gefischt wird, sind auch nicht anders als in anderen Flüssen.
So,ihr seht auch hier gibts einiges zu erforschen und jeder wird seine Stelle finden, an der er meint Erfolg zu haben.Also Petri heil.
Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig auf euch und kanns kaum erwarten.

@Hechtpapst:
Na Dir reicht doch der Vormittag zum Erfolg :D .Wäre trotzdem schön, wenn Du länger Zeit hättest.Aber ich weiß..... :roll:

Gruß an Alle.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 11 Mär 2009 20:57

Abend alle zusammen !

Ich würde liebend gern auf Treffen kommen und ich und mein Dad haben uns auch schon riesig gefreut als wir hörten, dass doch noch ein Treffen dieses Jahr zustande kommt aber leider ist das Treffen jetzt genau in den Ferien von Baden-Würtemberg und diesen Ferien haben wir eben 2 Wochen Spanienurlaub eingeplant..... :x

Mal schauen wie das jetzt abläuft ich wünsch euch auf jeden Fall super super viel Spaß auf dem Treffen und Jungs.... ?! fangt was gescheites :lol:

Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Da Bass » 11 Mär 2009 21:16

Der Urlaub kann ja auch verlegt werden 8)

:lol:

fährt jetzt eigentlich jemand hier an der gegend aschaffenburg vorbei ?? :?:
mein dad hat gemient der fährt mich auch mal bis nach würzburg oder so dass mich einer dann halt irg wo mit nimmt :wink:
also wär echt nett wenn mich da jemand von euch aufsammeln könnte :lol:

lg lukas

Hechtpapst
User
User

Beitrag von Hechtpapst » 12 Mär 2009 03:54

he alter super bericht hätte ich nicht besser machen können
ich hoffe das sich da einige einen reim darauf machen können in was für ein tolles gewässer sie sich da hineinwagen werden aber ihr habt mit guid ron einen sehr erfahrenen mann an euerer seite das heist ihr wedet bestimmt was fangen was auch immer aber ich bin überzeugt das da was geht und es soll doch jemand ne zusage für da bass machen der junge ist heiß auf das treffen wie ich finde zurecht

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 12 Mär 2009 09:18

Ich würd ihn gern mitnehmen, aber ich bin die andere Richtung ;)

Fangen tun wir bestimmt was, auch wenns nur ein Ast ist hehe
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 13 Mär 2009 00:36

@DaBass: Wir könnten dich mitnehmen. Fahren dann allerdings erst Freitags spät nachts oder Samstag in aller Frühe los wenn das okay ist?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2009 06:42

Wir sind schon am Planen... ;)
"Imagine all the people..."

TollerHecht
Neuer User
Neuer User

Beitrag von TollerHecht » 15 Mär 2009 14:42

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und seit Januar auch stolzer F&F leser........

Wo muß ich mich denn anmelden wenn ich auch am Forumsterfen teilnehmen möchte??

Gruß an alle aus BW

Antworten