VDSF will sich mit DAV vereinigen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Re: VDSF will sich mit DAV vereinigen
Ein gemeinsamer Verband unter der Führung des VDSF; und darauf wird es hinauslaufen bei einer Vereinigung, wäre wohl das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Das käme ja einem Super Gau gleich. Ich denke noch an die Zeiten vor der Wiedervereinigung als es nur den VDSF gab; das wir überhaupt noch fischen durften war eine kleine Sensation. Am liebsten hätten die uns doch alle bei "Fliegeweitwurf" oder wie die Casting Geschichte heissen, gesehen. Nichts gegen Casting, aber nur? Und warum sollte ein Verband mehr erreichen als zwei Verbände? Wir können alle nur froh sein das es den DAV gibt. Und wenn sich zwei Landesverbände in einzelnen Fragen oder Gewässernutzung einig sind ist es doch gut so. Zum DAV gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Alternative.
Gruß aus Bremen
Heinz
Gruß aus Bremen
Heinz
Ich sehe der "Sache" eher skeptisch entgegen.............
Nicht das ich ein Scheitern wollte, doch scheint mein VDSF nicht in der Lage wieder zurück zur Basis zu können, dabei kommen die Vertretnixe doch aus derselben
Und die Gelegenheit einige Erleichterungen im Verordnungsdschungel herbeizuführen, sind den Verantwortlichen im VDSF eher ein greul
Wird spannend das "Ganze" zu beobachten
gruß degl

Nicht das ich ein Scheitern wollte, doch scheint mein VDSF nicht in der Lage wieder zurück zur Basis zu können, dabei kommen die Vertretnixe doch aus derselben

Und die Gelegenheit einige Erleichterungen im Verordnungsdschungel herbeizuführen, sind den Verantwortlichen im VDSF eher ein greul

Wird spannend das "Ganze" zu beobachten

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
...und ick sage noch, Animositaeten allueberall.
Das wird nie was, Verbaende halt...
Das wird nie was, Verbaende halt...

----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich bin über diese Antwort auch etwas enttäuscht, da hätte ich was Konstruktiveres erwartet... 
Die Idee mit dem Bund Deutscher Angler finde ich gut, Deutscher Angler-Bund hieß auch einer der Anglerbünde aus der Vorkriegszeit, der dann im 3. Reich mit vielen Tränen der Angler aufgelöst wurde.

Die Idee mit dem Bund Deutscher Angler finde ich gut, Deutscher Angler-Bund hieß auch einer der Anglerbünde aus der Vorkriegszeit, der dann im 3. Reich mit vielen Tränen der Angler aufgelöst wurde.
- Thomas Kalweit
- Administrator
In England haben sich übrigens gerade 6 Anglerverbände zum "Angling Trust" zusammengeschlossen. Damit werden nun 1 Million Angler auf der Insel mit einer Stimme vertreten. Das wäre doch auch bei uns eine tolle Sache...
http://www.anglingtrust.net/
Besonders interessant ist das "Angling Development Board" des neuen Verbands, in dem sich mit der Weiterentwicklung unseres Hobby beschäftigt wird:
http://www.anglingtrust.net/landing.asp ... nTitle=ADB
http://www.anglingtrust.net/
Besonders interessant ist das "Angling Development Board" des neuen Verbands, in dem sich mit der Weiterentwicklung unseres Hobby beschäftigt wird:
http://www.anglingtrust.net/landing.asp ... nTitle=ADB
- Argulus
- Erfahrener User
Wenn die Freizügigkeit, die jetzt beim beangeln der DAV Gewässer möglich ist, dabei abhanden kommt ... trete ich aus und kaufe mit die Jahreskarten beim Berufsfischer(ern).
Es gibt genug gute Alternativen, dessen sollten sich die Verbände gewiss sein.
Kommt es ganz blöd, pachte ich selbst ein geeignetes Gewässer zusammen mit einem Gerätehändler, als ausgebildeter Fischer kann ich das, Händleranfragen habe ich schon
... und schon ist wieder ein Vereinsgewässer für Viele weg, was nicht der Weg sein sollte für mich aber dann ein notwendiges Übel ist
Wenn ich lese, dass zwei Leute des VdSF, die den DAV nach der politischen Wende in die Pfanne gehauen haben nun den Zusammenschluss organisieren sollen ... dann weiß ich, dass es eine Totgeburt wird.
Der Mecklenburger Kandidat würde jüngst von den eigenen Mitgliedern zum Teufel gejagt und abgewählt ... und sitzt nun anscheinend eine Etage höher.
So ein Affenzirkus
Es gibt genug gute Alternativen, dessen sollten sich die Verbände gewiss sein.
Kommt es ganz blöd, pachte ich selbst ein geeignetes Gewässer zusammen mit einem Gerätehändler, als ausgebildeter Fischer kann ich das, Händleranfragen habe ich schon

... und schon ist wieder ein Vereinsgewässer für Viele weg, was nicht der Weg sein sollte für mich aber dann ein notwendiges Übel ist

Wenn ich lese, dass zwei Leute des VdSF, die den DAV nach der politischen Wende in die Pfanne gehauen haben nun den Zusammenschluss organisieren sollen ... dann weiß ich, dass es eine Totgeburt wird.
Der Mecklenburger Kandidat würde jüngst von den eigenen Mitgliedern zum Teufel gejagt und abgewählt ... und sitzt nun anscheinend eine Etage höher.
So ein Affenzirkus

><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><
In Bayern hatte sie auch eine Doppelspitze, bis der richtige Kandidat gefunden wurde.
Auf dem Weg zum Gipfel gibt es flache und tiefe Täler, wer nur nach unten schaut und verzagt, erreicht den Gipfel nie!
Die Kormoranverniedlicher sind uns Anglern über, da sich sich, im Gegensatz zu uns Anglern, verbünden.
Auf dem Weg zum Gipfel gibt es flache und tiefe Täler, wer nur nach unten schaut und verzagt, erreicht den Gipfel nie!
Die Kormoranverniedlicher sind uns Anglern über, da sich sich, im Gegensatz zu uns Anglern, verbünden.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ganz so einfach mit den Karten bei den Berufsfischern ist das bei uns nicht mehr.
Da bekommt nur noch eine Jahreskarte, wer eine vom LAV hat, dann aber verbilligt. Mich hat es am wenigsten gestört, die vom LAV kauf ich schon mit, seit ich im Verband bin. Ein eigenes gewässer wär ja nicht schlecht, nur ist bei uns nichts mehr frei.
Gruß Karsten
Ganz so einfach mit den Karten bei den Berufsfischern ist das bei uns nicht mehr.
Da bekommt nur noch eine Jahreskarte, wer eine vom LAV hat, dann aber verbilligt. Mich hat es am wenigsten gestört, die vom LAV kauf ich schon mit, seit ich im Verband bin. Ein eigenes gewässer wär ja nicht schlecht, nur ist bei uns nichts mehr frei.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
- Argulus
- Erfahrener User
@ Hartmut,
ich frage mich auch immer woher der Tierschutz diese riesen Lobby hat, die sind wahrscheinlich wirklich einig
@ Karsten,
guck mal bei ... müritzfischer.de ....
Ich habe eine Jahreskarte für Deine Gegend
ganz easy online und ohne LAV Mitgliedschaft. Man kann sich sogar Bereiche auswählen, mehrere nehmen usw. Wer Kohle hat kann so 25.000 ha Wasser beangeln
... was man praktisch gar nicht schafft
Die BIMES handhabt es ebenso, ganz zu schweigen von kleineren Privatfischern
da muss man überhaupt nicht in einem Verein sein
Pachtverträge laufen in der Regel 12 Jahre lang ... dann wird neu verhandelt
ich frage mich auch immer woher der Tierschutz diese riesen Lobby hat, die sind wahrscheinlich wirklich einig

@ Karsten,
guck mal bei ... müritzfischer.de ....
Ich habe eine Jahreskarte für Deine Gegend

Die BIMES handhabt es ebenso, ganz zu schweigen von kleineren Privatfischern

Pachtverträge laufen in der Regel 12 Jahre lang ... dann wird neu verhandelt

><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><
- Karsten
- Treuer User
@ argulus
Du wohnst ja auch nicht hier
.
Viele der kleineren Fischereien bzw deren Gewässer sind bei uns mit in der LAV - Berechtigung erfasst.
Nur bei der Müritz-Plau-Fischerei muß von uns eine LAV-Karte vorhanden sein. Hauptsächlich betrifft dies Vereinsangler, weil viele im Verein waren/sind und sich dann nur die Müritzkarte geholt haben. Da ging es darum, gewisse Ungerechtigkeiten zu beseitigen.
Als "freier" Angler, bekommt man die Karte auch ohne Zusatz.
Gruß Karsten
Du wohnst ja auch nicht hier

Viele der kleineren Fischereien bzw deren Gewässer sind bei uns mit in der LAV - Berechtigung erfasst.
Nur bei der Müritz-Plau-Fischerei muß von uns eine LAV-Karte vorhanden sein. Hauptsächlich betrifft dies Vereinsangler, weil viele im Verein waren/sind und sich dann nur die Müritzkarte geholt haben. Da ging es darum, gewisse Ungerechtigkeiten zu beseitigen.
Als "freier" Angler, bekommt man die Karte auch ohne Zusatz.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.