EM-Stammtisch

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: EM-Stammtisch

Beitrag von Daniel Müller » 13 Jun 2008 09:31

Unabhängig von der Leistung unserer Elf -> Dieser Schiri hat das ganze Spiel verpfiffen. Nur Nicklichkeiten und penibel bis zum geht nicht mehr. Der eine Eckball wurde 3 Mal abgepfiffen. Schiedsrichterassistenten dienen heute mehr als kleine "Petzmädchen" anstatt die Situation nüchtern zu betrachten und dem Schiri bei seiner Entscheidung Hilfestellung zu geben. Man muss ja nicht unbedingt pfeifen wie in der Premier League, aber auf einem internationalen Turnier darf man Spiele auch laufen lassen.

Die rote Karte kurz vor Ende war ein absoluter Witz. Sicher war es eine kleine Tätlichkeit, aber von einem Turnierschiedsrichter darf ich ein bisschen mehr Feingefühl in seinen Entscheidungen erwarten. Zumal Schweini den Gegenspieler mehr umgestreichelt als umgeboxt hat. Gelb hättes es hier auch getan. Wie auch immer, die Sperre von Schweini wird uns nicht weh tun.

Klose sollte lieber wieder nach Bremen wechseln um sein eigentliches Können zu demonstrieren. Wenn ich Bayern-Trainer wär, dann würde Klose niemals Stamm spielen. Gomez ist wohl noch zu Grün für ein großes Turnier. Lehmann.......ist halt Lehmann, viel Spaß in Stuttgart :roll:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 13 Jun 2008 13:00

[quote="Stefan von Hatten"
Gegen Österreich werden wir gewinnen und weiterkommen - sollten wir gegen Portugal im Viertelfinale spielen müssen, werden wir mit der Abwehr abgeschossen. Spätestens jedoch im Halbfinale ist Schluß.
[/quote]

Mit Glueck gehts im Halbfinale ja wieder gegen Kroatien. Ein hoch auf den geaenderten Modus.
Machen wir uns nichts vor, ab jetzt kanns nur noch besser werden.
Gegen die Oesis wird eine mittelpraechtige Leistung reichen, gegen die Portugiesen koennen dann alle mal zeigen, dass sie Eier haben.
Unser Sturm fand ja bis jetzt nicht statt, unser Kaeptn hat noch nie ein Spiel ansich gerissen, wird Zeit, dass er mal 4 Spiele hintereinander ein wenigstens gutes Spiel macht, Frings hat immer mal wieder einen Haenger, der war gestern, also abhaken und wieder beissen.
Metze kann nach der Saison nicht mannschaftsdienlich spielen, ist so, also ab in die Reha und Arne rein...
Gottlob hat sich Schweinsteiger selbst auf die Tribuene gespielt...
Chancentod Kurany geistert zwar immer wieder mal ueber den Platz, aber mit einem Spieler weniger sollte unsere Mannschaft schon noch klar kommen.
Old Olly wird schon noch Luft fuer ein paar Spiele haben, also auf den Rasen mit dem Mann, der kompletten Mannschaft vor dem Spiel jedwede Nahrung (fuer eine gewisse Zeit) entziehen und dann die hungrige Meute auf den Gegner hetzen.
So wird man Europameister!

Wo kann man sich eigentlich zum Bundestrainer bewerben?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 13 Jun 2008 15:38

wenn die Polen/Kroaten weiter kommen würden....und Östereich/Deutschland heim müsste........
@ Gummifreund: Österreich ist bereits "heim"!!! Und zwar ständig... :wink:
...das kann auch eine "leichte" Tätigkeit sein
@ Biedermayer äääh Niederbayer: Es handelte sich da vielmehr um "Untätigkeit"... denn viel haben die ja nicht gemacht... :lol:

@ Meister Müller: Ich beobachte schon lange die viel zu pingelige Pfeiferei, insbesondere in der Bundesliga. Auf EU-Ebene scheint da der DFB seinen Einfluß zu nutzen.
Das Spiel wird langsam und unattraktiv gemacht.
Da darf man gerne in England mal über den Zaun schauen !!!

Leider ließ sich der englische Schiri gestern im Ösi-Spiel von den Festlandeuropäern anstecken, denn was der alles (nicht) gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis... :roll:

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 13 Jun 2008 16:38

Ich versteh nicht, warum über Lehmann gemosert wird. Er war an beiden Toren machtlos und hat sogar eine 1000% ige gehalten.
Für mich der einzige Spieler der Normalform hatte.
Der Rest war Alibi. Schweini zu Recht vom Platz geflogen.
Der mit Abstand schlechteste Deutsche gestern Abend war Löw.
Odonkor als rechten Verteidiger!
Ein Stürmer (Klose) der diese Bezeichnung nicht mehr verdient. Seit Monaten stochert er nur auf Stelzenfüssen im Sechzehner. Der Andere (Gomez) macht sich vor Angst beinahe in´s Hemd.
Und Ballack? Nichts zu sehen als es wieder eng wurde. Die besten Szenen hatte er beim Meckern und wahrscheinlich anschliessend mit dem Fön in der Hand vor dem Spiegel. Der ist einfach kein Führungsspieler der dann loslegt wenn es nötig wäre. Allerdings sehe ich keinen anderen der diese Rolle einnehmen könnte.

Man muss auch in Betracht ziehen, daß die Truppe von Anfang an masslos übeschätzt wurde. Gegen die Serben ein Freundschaftsspiel zu gewinnen ist die eine Sache, bei der EM gegen die Grossen zu bestehen eine andere. Deutschland ist momentag weit weg davon irgendetwas zu gewinnen.
Wenn die Östereicher gegen uns so spielen wie gegen die Polen sind wir raus.

Allgemein bin ich der Meinung, daß Löw wieder in die alte Tradition der DFB-Trainer zurückgefallen ist. Spieler die keine Leistung bringen oder in ihren Vereinen kaum spielen haben auf Grund älterer Verdienste einen Bonus.
Klinsmann hatte den Mut, Kahn zu degradieren, mit Podolski einen Zweitligaspieler in der Kader zu berufen.
Löw nimmt Odonkor mit. Traut sich z.B. nicht, den jungen Spieler von Gladbach mitzunehmen. Vielleicht wäre es ein Risiko gewesen. Vielleicht hätte aber auch genau dieser Junge die Kohlen aus dem Feuer geholt. Keine Neuerungen, kein Risiko, nur den alten Stiefel.
Darüber bin ich persönlich am Meisten enttäuscht.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 13 Jun 2008 17:47

Absolute Zustimmung, was Marin betrifft !!! Den hätte man bestimmt besser mitnehmen können, als Sprint-As Odonkor, der aber ein Ballgefühl wie ein Traktor hat.
Wenn Odonkor, dann bei einer knappen Führung, denn der braucht Platz, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Wenn der Gegner die Räume eng macht, hat der Bursche da aber auch gar nichts verloren, da er technisch einfach zu schwach ist und ihm die Bälle zu weit wegspringen.

Was die Stürmer betrifft: die können auch gar nicht glänzen, da sie einfach keine (brauchbaren) Bälle bekommen, die Flanken kommen fast ausnahmslos aus dem Halbfeld und sind leichte Beute für den Torwart.
Zur Grundlinie geht kaum einer durch und flankt in den Rücken des Gegners.

Zudem fällt die äusserst schlechte Ausführung von Freistössen und Ecken auf. Die landen fast alle halbhoch vor dem ersten Pfosten und werden weggeköpft.
Man hat ja angeblich "geübt", da dieses Problem ja schon seit laaaanger Zeit offensichtlich ist. Was hat sich verändert??? Nun bringt Frings die Dinger halbhoch rein, statt Schweinsteiger... nur mindestens genauso mies !!!

Bei Lehmann fällt mir auf, daß er fast jeden abgefangenen Ball hirnlos nach vorne bolzt, die fast alle abgefangen werden. Die Konsequenz daraus, das unsere spielschwachen und hüftsteifen Verteidiger nicht in der Lage sind, das Spiel von hinten heraus zu öffnen.
Ich hätte schon eher mal den Friedrich gebracht, der seit Wochen in guter Form ist, zudem ist er schnell und kann mit dem Ball umgehen, dafür einen der beiden Bewegungslegastheniker raus (Merte, Metze)
Dazu Frings raus und Hiztlsperger rein, der spielt die 6er Position einfach besser und torgefährlicher, auch mit seiner Schusstechnik.
Dann blos noch den Janssen in die Wüste, dafür Westermann rein.
Schade, daß Pander nicht fit geworden ist, der wäre, in Hochform, der richtige Mann für links.
Und Klose??? Ab dafür, der stolpert ja nur noch rum, da kann man auch mal Stolperkollege Kuranyi ne Chance geben, weniger als Klose, kann man auch nicht bringen !!!

Es wird mal wieder Zeit für nen Denkzettel an den DFB, von dem (sich selbst) hochgelobten Nachwuchskonzept sehe ich noch nicht viel.
Ich frage mich nur, wie so kleine Länder, wie Holland, Kroatien oder Portugal einen Weltstar nach dem anderen produzieren, diese schon mit 20 Jahren Spiele entscheiden, während bei uns nur ein jämmerliches Großtalent rausspringt, welches man dann auch noch zu Hause lässt !!!
Die fetten und satten DFB-Bonzen gehören schon längst in´s Altersheim.

Bin mal gespannt, wie´s (nicht) weitergeht... :twisted:

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 13 Jun 2008 20:23

Neiiiiiin! Die Rumänen hatten das Rückreiseticket der Italiener auf dem Schuh. Oh Mann gibts dass?

Einmal in Führung und einen Elfer in der 83. minute verschossen. Die EM läuft doch schon wieder für die Italiener. Der Mutu wird sicher heute eine unruhige Nacht haben.
Alles in allem aber eine sehr unterhaltsame Partie. Bin schon gespannt was die Oranjes heute zeigen. Wenn Frankreich verliert werden sich die gegen die Blauen bestimmt mächtig ins Zeug legen. So nach dem Motto wenn wir heimfahren dann kommt Ihr aber mit.
Grüsse von der Donau

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 13 Jun 2008 22:39

Die Oranjes blasen gerade die dreifarbigen vom Platz. Also geht es um Frankeich oder Italien. Gegen diese Käsecracker hat Romania keine Chance. Wahrscheinlich lügen sich wieder die Italiener weiter mit nem geschundenen Elfer oder etwas in der Art.
Da mag ich Handball lieber. Dieses ganze Pokern fällt da aus wegen is nicht. Bis Du da nicht so richtig auf dem Platz blasen die Dich aus der Halle. 5 Minuten einfach nicht konzentriert und eine Führung mit 6 Toren ist weg. Hier läßt Du elf Toren spielen und kriegst ein Untentschieden gerettet.
Und man wird beim Handball auch schon mal Weltmeister. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 13 Jun 2008 23:43

Da könntest Du sicher recht haben. Nur das dumme dabei ist, dass wenn sich die Italiener so durchs Turnier schummeln , die immer am Schluss übrig bleiben. :(

Na ja meine Traumkombination ist nun wahr geworden. Ich hoffe die Franzosen fühlen Sich nun an der Ehre gepackt und schaffen es im letzten Spiel nochmal drei Punkte zu holen. Zwischenzeitlich waren die den Holländern doch sehr gefährlich geworden. Schade nur um Rumänien die hätten es echt verdient weiterzukommen. Aber die Chancen Holland zu schlagen sind wenn alles so bleibt, doch sehr gering.

Hoffentlich haben unsere Jungs das Spiel der Holländer ein wenig genauer angesehen und sich dabei was abgekuckt. Aber noch sind wir ja im Turnier und ich denke das es gegen Österreich schon reichen wird. Allerdings wird das ein verdammt hartes Stück Arbeit. Die Ösis werden vor eigenen Publikum rennen was die Beine hergeben.
Grüsse von der Donau

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 14 Jun 2008 02:35

Ja, das wird Hart gegen die Ösis, man sollte sie nicht unterschätzen.
Ich weiß momentan garnicht mehr wen ich als Meister Tippen sollte, das ist alles sehr kurios.
Ich hoffe natürlich, das Deutschland Meister wird, aber die Niederlande sind stark wie lange nicht mehr.
Die ösis werden wir schon schaffen ist auch nur eine Träumerei, die werden alles geben und wenn unsere Elf mit dem "Die schaffen wir" Gedanken wie beim letzten Spiel dran gehen, dann reicht das nicht.

Naja, mittlerweihle bin ich mir nicht mehr so sicher, das Deutschland das Rennen macht, ich bin auf das nächste Spiel gespannt und wenn sie das verlieren, dann sind sie zu Recht wegen ihrer Überheblichkeit ausgeschieden.

Gruß... Udo

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 14 Jun 2008 08:25

...dann sind sie zu Recht wegen ihrer Überheblichkeit ausgeschieden.
Ob´s da wirklich nur die Überheblichkeit ist??? Da ist sicher auch die angesprochenen Stange Unvermögen dabei!!! :roll:

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 14 Jun 2008 10:50

Wer heute mal in der Presse die Stimmung in Ösiland verfolgt hat, es ist genau so, wie ich es befürchtet habe. Die drehen ab.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 14 Jun 2008 13:49

Was meint ihr den, wenn die Oranjes den Titel holen? Dann haben die doch wieder 2 Jahre einen neben sich.
Das endet dann irgendwann mit der fehlgeschlagenen WM QualifikationBild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischerfreak » 14 Jun 2008 22:16

das mit der quali kann gut sein da die nerven dann auch mal versagen können
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 15 Jun 2008 08:38

.. das hätte wohl weniger mit den Nerven zu tun, eher wäre es die aus demTitel resultierende Überheblichkeit. Ich denke, im Moment können die sich nur selbst schlagen.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 19 Jun 2008 22:39

RRRRRRRRRRESPEKT! Das war ein geiles Spiel Bild
Besser geht es ohne TSKH

Antworten