Mügeln ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Re: Mügeln ?

Beitrag von Eisangler » 27 Aug 2007 12:28

Ich möchte mal wissen, was hier in dem Forum abgeht, wenn in der Türkei 8 Deutsche von 50 Türken gejagt werden...
Dafür brauchst Du nicht in die Türkei gehen, das kannst Du hier auch haben... Passiert hier fast wöchentlich
Ich denke, man muß einfach trennen - zwischen guten Deutschen und schlechten Deutschen, zwischen guten Einwanderen und schlechten Einwanderen. Gerade im Bezug auf Ausländer neigen wir sehr dazu,Pauschalurteile zu fällen....
... nichts anderes wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.

Es gibt wesentlich mehr deutsche Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Dealer etc.
So ist es, jedoch nicht auf die prozentuale Anzahl der Bevölkerung gesehen...
Schau Dir mal die Statistiken der Belegungen der Gefängnisse in Deutschland an und rechne noch die dazu, die nach Straftaten direkt ausgewisen werden...
Das klingt so nach: "Das ist normal, daß es das gibt und kein Grund zur Aufregung." "Andere machen das auch, also dürfen wir auch!"
Das ist ne ziemlich freche Unterstellung, so hab ich das überhaupt nicht geschrieben...
Nochmal: Selbst die ermittelnden Kräfte vor Ort wissen noch gar nicht, ob es sich in der Tat um rechte Gewalt gehandelt hat, einige hier meinen es aber doch zu wissen. Sollte es der Fall sein - ich wäre mit der erste der "pfui" rufen würde... Solange da aber nichts bewiesen ist, ist das alles erstmal eine vollkommen normale Geschichte, wie sie an jedem Jahrmarkt vorkommt.
Mich nervt einfach diese Hysterie und Vorverurteilung, mehr nicht !!!

So, hiermit ist diese Diskussion für mich beendet, ich hätte auf Carpcatcher und Andal hören sollen, gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, auf ein Thema gepostet zu haben, was hier nicht hingehört.

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 27 Aug 2007 12:35

Es geht bei diesen Vorfällen ja nicht um Gut oder Böse. Diese Sorte gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe!

Was hier so schlimm ist, dass sich ein Mob gebildet hat, der als Gruppe den Hass auf das Andersartige ausgelebt hat. Dies zeigt, dass der Fremdenhass kein Problem von einigen wenigen ist, er ist dort anscheinend in größeren Gruppen vorhanden. Dann gibt es da noch die Äußerungen vom Bürgermeister und von der Polizei, die diese Zusammenrottung von gewaltbereiten Idioten noch versuchen zu beschönigen oder zu verniedlichen und dazu die Gruppe der Mitmenschen, die einfach weggesehen haben und nicht eingegriffen hat.

Hier gilt es Augen und Ohren offen zu halten und jeder ist aufgerufen, bei derartigen Aktionen, egal ob von Rechts oder Links, entweder einzugreifen oder eben die Polizei zu rufen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Ich habe keine Lust, durch die Handlungen von "Verwirrten" im Ausland mit denen in einen Topf geworfen zu werden, denn auch im Ausland neigt man schnell dazu, von den Taten einzelner auf die breite Masse zu schließen.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2007 12:42

Eisangler hat geschrieben:So, hiermit ist diese Diskussion für mich beendet, ich hätte auf Carpcatcher und Andal hören sollen, gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, auf ein Thema gepostet zu haben, was hier nicht hingehört.
Entspann Dich, Ole :-) Ich will Dir nichts - das ist nur eine Diskussion um ein heißes Thema - und keine freche Unterstellung von mir ;-)

Petri!

Stefan

G**********

Beitrag von G********** » 27 Aug 2007 16:25

Ich komme mir ja langsam so vor, als ob ich ein ganz "Böser" bin!

Sieht mir aber eher so aus, als ob Ursache und Wirkung etwas verwechselt wird.
Es gibt hier im Forum einige Leute, die können schreiben was immer sie wollen und es dann gut getan!
Sie setzen Ursachen und wundern sich, daß es auch andere Meinungen dazu gibt.
Das einziges Argument besteht dardrin - bei unliebsamen Meinungen und das sind alle die nicht der angeblich herrschenden Meinung angepaßt sind - den braunen Kübel auszuschütten.
Manchmal muß man sich die Frage stellen, in welcher Traumwelt einige leben.

Noch einmal zum Nachlesen, nicht ich habe diese Diskussion vom Zaume gebrochen, es fing hier mit einer Meldung über ein Fußballspiel England - Deutschland an. Das Ergebnis wurde nicht genannt aber, daß einige mit - so wie sie ausschauten - gekauften Pickelhauben in Schwarz - Rot - Gold auf den Rängen saßen. Was für eine Meldung!
Dann driftete das ganze langsam ab. Es wurden Gerüchte als Wahrheiten und als feststehende Fakten verkauft.
Und da kann ich einfach nicht gute Miene zum bösen Spiel machen.
Falls jedoch die Obrigkeit in diesem Forum keine andere Meinung - als die eigene - zulassen will, dann sollte sie dies auch klar bekunden.
Jedenfalls werde ich immer meine Stimme erheben, wenn hier eine einseitige Meinung vorgegeben wird und jeder hat diese natürlich auch zu teilen! Versteht sich von selbst. Ansonsten ist er der braune Depp oder einfach der Idiot, der sich erlaubt, ein eigenes Weltbild zu haben, hervorgerufen aus langjähriger Lebenserfahrung.

Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2007 16:54

Hi. alter Freund :-)

Böse? Nicht wirklich ;-) Du hast mit Deinem Thread einfach ein intensives und sicherlich immer wieder sehr kontrovers diskutiertes Thema losgetreten - das geht soweit, daß es in bestimmten Bereichen ganze Lebensphilosophien und Weltanschauungen berührt - da ist es für mich nur zu normal, daß eine Diskussion auch mal intensiver wird. Wir dürfen nur alle nicht den Fehler machen, und es persönlich nehmen - es wurden keinerlei Beleidigungen ausgesprochen - daher ist doch alles im grünen Bereich.

Grundsätzlich kennst Du meine Weltanschauung im Bezug auf das Thema Ausländer in Deutschland - meine Posting hättest Du also auch fast selber schreiben können ;-) Als Traumwelt würde ich das nicht wirklich bezeichnen - vielleicht ist es einfach eine neue Realität? Auf der anderen Seite - ich mußte mich mich nicht in den letzten 30 Jahren ausschließlich mit Verbrechern rumschlagen - zum Glück - aber selbst wenn. hätte ich die Hoffnung, den Glauben an das Gute im Menschen nicht wirklich verloren zu haben... Wie so oft ist die Sicht der Dinge ausschlaggebend... Ich bleibe für Ausländer udn alle anderen Menschen auf dieser Welt sehr offen und bin jedem Menschen gegenüber erst einmal positiv eingestellt - das ist meine Lebensphilosophie....

Anyway, Peter, viele Menschen, viele Meinungen - heiße Themen, kontroverse Diskussionen - die Obrigkeit mit eingeschlossen...

Das Thema der Pickelhauben war doch irgendwie schon durch - oder habe ich was verpaßt?

Petri!

Stefan

G**********

Beitrag von G********** » 27 Aug 2007 18:10

Hast nichts verpaßt Stefan.

Nur war dieser Beitrag (Pickelhaube/Länderspiel) der Auslöser dieser ganzen Angelegenheit. Und dies nicht zum 1. x.

Kann mich gar nicht daran erinnern, daß ein normales Mitglied in diesem Forum jemals, zu solchen Streitereien, der Auslöser war.
Ich finde es jedenfalls fast unerträglich, daß hier "Moderatoren" den Anstoß zu solchen Diskussionen liefern, die mit Angeln, auch rein gar nicht zu tun haben.
Komme immer mehr zu der Erkenntnis, er hat "LM", nicht richtig aufgepaßt!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2007 21:38

Gewässer hat geschrieben:Kann mich gar nicht daran erinnern, daß ein normales Mitglied in diesem Forum jemals, zu solchen Streitereien, der Auslöser war..
Oh, dann liest Du noch nicht lange genug mit - ich erinnere mich bestens daran, mit einigen Postings und Diskussionen hier wirklich Wellen geschlagen zu haben - insbesondere am Anfang. Das hat Ole auch schon geschafft. Und diverse andere :-) Willkommen also im Club!

Petri!

Stefan

G**********

Beitrag von G********** » 28 Aug 2007 17:08

Mag so sein Stefan, jedoch erwarte ich von Moderatoren eine gewisse Neutralität!
Dieses ewige, linke Geschwafel geht mir auf den Keks. Und nur deshalb erhebe ich meine Stimme.
So, das war es denn von meiner Seite zu diesem Thema.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 28 Aug 2007 17:38

Gewässer hat geschrieben:Dieses ewige, linke Geschwafel geht mir auf den Keks. Und nur deshalb erhebe ich meine Stimme.

Gruß und Petri Heil
Peter.
Jetzt kann ich es mir nicht verkneifen:

Mit diesem Zitat ergeben auch die geschmacklosen Socken auf dem Avatar einen Sinn..
Geist ist geil

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Aug 2007 18:13

Himmel hilf :-)
Gewässer hat geschrieben:Dieses ewige, linke Geschwafel geht mir auf den Keks. Und nur deshalb erhebe ich meine Stimme.
Dann reihe ich mich gerne ein in die Riege derer, die zu ihrem "Linken Geschwafel" stehen!

Petri!

Stefan

susch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von susch » 28 Aug 2007 18:49

hallo,
ich weiss jetzt nicht mehr welcher politiker das gesagt hat, auf jeden fall:

"zu weit links ist genau so gefährlich wie zu weit rechts"
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 28 Aug 2007 19:02

Es ist schon einige Zeit her, wo das alles passierte.

Bis heute hat aber noch niemand berichtet, was genau der Auslöser dieser Schlägerei war. Es wurden nur Einige verhaftet. Ob sie schuldig sind, ist noch nicht bewiesen.

Waren es jetzt die "Rechten", oder ist der Streit aus Provokation entstanden ? Oder war es nur eine Dorfschlägerei, die in Bayern und südlich davon fast normal ist bei Volksfesten. Sicher, dies ist eine Diskussion wert.

Man sagt so einfach Augen und Ohren offenhalten und Polizei rufen.

Nur wenn die Polizei selbst Angst hat einzugreifen, weil Leib und Leben
Gefahr droht - und muss auf Verstärkung warten ? Dann könnte man als Betrachter richtig Angst bekommen, auch wenn man Gegner von solchen Übergriffen ist.
Dann kann ich auch in gewisser Weise die Anwohner verstehen, wenn sie nur zusehen. Auch wenn mir das schwer fällt.

Bin gespant, ob die Anstifter gefasst werden und welche Strafe sie bekommen.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Aug 2007 19:14

susch hat geschrieben:hallo,
ich weiss jetzt nicht mehr welcher politiker das gesagt hat, auf jeden fall:
"zu weit links ist genau so gefährlich wie zu weit rechts"
Jip - radikal, in welcher Richtung auch immer, ist nicht besonders *lustig*... Anyway - ich steige aus dieser Diskussion aus - das taugt nix mehr...

Petri!

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2007 19:39

So nachdem mir und anderen Moderatoren "linkes Geschwafel" vorgeworfen wurde, ist jetzt hier Schluss!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt