Ausbildung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ausbildung

Beitrag von reverend » 26 Mär 2004 18:59

Mikesch ist vom anderen Ufer.
Vom anderen Chiemseeufer. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich wohne knapp westlich vom bayerischen Meer, er knapp östlich.
Schnee hat's auf beiden Seiten seit vorgestern wieder reichlich. Aber irgendwann muss ja der Frühling kommen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Ausbildung

Beitrag von Daniel Müller » 27 Mär 2004 02:37

@Eisangler

Da kann ich Dir nur zustimmen. "Angeln aktuell" auf Seasons war sehr lehrreich. Gerade bei meinen Anfängen haben mir die Tipps aus der Sendung sehr geholfen. Wer Premiere hat, kann sich auf dem Kanal "Planet" täglich um 16.05 Uhr die Sendung ansehen.

@snakefish

Es wird wohl gerade überlegt ob wir in Zukunft ein(en) Angelzelt bzw. Schirm anbieten sollen.

@e$$oxX

Hochwertige Ruten und Rollen haben wir eigentlich regelmäßig in jedem Heft. Wir bemühen uns ständig die Qualität der angebotenen Prämien zu verbessern.

@mikesch

Der Rehbronn ist echt ein Klassiker und beinahe unschlagbar [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schön zu hören, dass der Schirm auch nach ca. 10 Jahren seinen Dienst noch verrichtet. Ein Beweis der F&F-Qualität.
In welcher Gegend bist Du denn aktiv mikesch?
Kann ja eigentlich nur der bayrische Raum sein.

Gruß
Daniel
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Ausbildung

Beitrag von Daniel Müller » 29 Mär 2004 10:25

Danke für die Auskunft Reverend.

Dein Wort in Gottes Ohr. Der Frühling ist "wieder" da........bei uns jedenfalls [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Ausbildung

Beitrag von andalG » 29 Mär 2004 12:01

Man sollte sich grundsätzlich mal Gedanken machen, die Lern- und Prüfungsinhalte zu vereinheitlichen. Dann wären solche Reibereien, wie im bayrisch-hessischen Grenzgebiet endlich aus dem Weg.

Desweiteren wäre es sehr wünschenswert, die praktischen Prüfungsinhalte deutlich mehr in den Vordergrund zu heben. Momentan schaut es doch so aus, dass lediglich vermittelt wird, wie man die Prüfung bestehen kann. Wie die erfolgreichen Prüflinge dann anschließend am Wasser zurecht kommen bleibt dabei völlig außen vor und interessiert auch keinen der Verantwortlichen.

Es ist immer wieder sehr erschreckend, wie manche Neulinge nach der Prüfung am Wasser stehen. Leider hat nicht jeder Neuangler den entsprechenden Hintergrund, der ihn anleitet.

Für jeden nur denkbaren Unfug gibt es Kurse und Schulungen. Nur Angler lässt man, auch wenn sie willig wären, im Regen stehen. Man überhäuft die Prüflinge mit Theorie in rauhen Mengen, aber der Aufbau einer simplen Laufposenmontage wird nicht gelehrt!

Ich habe es selbst erlebt, wie ein Jungangler, mit brandneuem Fischereischein auf Lebenszeit in der Tasche, den Tränen nahe war, weil seine Pose einfach nicht so wollte. Das man auch einen Stopper montiert hat ihm kein Mensch beigebracht! Trotzdem wurde ihm amtlich bestätigt, dass er in der Lage sei Fische zu fangen. Das kann es nicht sein.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ausbildung

Beitrag von reverend » 30 Mär 2004 02:10

Du musst, Mikesch!
Wie sollte ich Dir sonst erklären können, was in dem obigen Posting von mir steht.
Es hilft ja scheinbar nichts, es Dir zu schreiben. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Ausbildung

Beitrag von mikesch » 30 Mär 2004 02:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend:
<STRONG>Mikesch ist vom anderen Ufer. ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Soll ich es mir überlegen, dich zum Fischen mit zu nehmen?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste