Mach ma leisure, Gent.
Der Eisige Ole hat schon recht. Ich hätte 'Haare statt Schuppen' oder Bloß kein Fisch!' auch besser gefunden.
Es gibt Anglizismen die Sinn machen und andere die völlig bekloppt sind. Ausser im Deutschen sagt keiner sonst 'Handy' wenn er ein Mobiltelefon meint. Und wenn manche Leute davon sprechen, 'gefeatured' worden zu sein, da pack ich mir an die Murmel.
'Cool' dagegen hat sich im übertragenen Sinne eingenistet. Abgeklärt haut einfach nicht so rein. Da wird ein Anglizismus zum Lehnwort. Aber diese Diskussion wird überall geführt. Dafür haben wir den Englisch sprechenden Völkern 'geil' spendiert.
ARSch (Angeln, Rumdrehen +Schwimmenlassen) wird sich statt catch and release nicht durchsetzen.

Und Schnellkurbelfischen ist auch nicht der so große Bringer. Da wird Eisangler mit Sicherheit nicht meckern, wenn er weiter Spinnfischen (oder spinfishing betreibt).
Off topic ist ein feststehender Begriff aus Internetforen. Wird er ersetzt um Spammer (Gewürzschinker klingt wirklich total bescheuert

) auszuhebeln hätte man auch was richtig witzig Deutsches reinpfeffern können.
Wie wärs wenn sich jeder mal was ausdenkt wie das Ding statt heissen könnte.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH