Stintköder
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Uwe Pinnau
- Moderator
Hat schon jemand Erkenntnisse zu Stinten als Köderfisch sammeln können. Es heisst ja zum Teil sie funktionieren nur in Gewässern mit zeitweiligem Stintvorkommen, aber sie könnten doch auch in Talsperren oder ähnlichen Gewässern fangen.
Wer weiß mehr?
Wer weiß mehr?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
-
- Erfahrener User
Stintköder
Gleich ne Anschlussfrage: Wo kriegt man die Dinger in Deutschland her? In Holland werden die in fast jedem Angelladen tiefgefroren angeboten.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
- Uwe Pinnau
- Moderator
Tach schön Georg.
Also ich kriege die Brüder ab und an auf dem Wochenmarkt beim Fischhändler gekauft, eben wenn Saison ist.
Das letzte Mal blieben aber keine zum testen übrig, weil ich sie selbst verspeiste. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also ich kriege die Brüder ab und an auf dem Wochenmarkt beim Fischhändler gekauft, eben wenn Saison ist.
Das letzte Mal blieben aber keine zum testen übrig, weil ich sie selbst verspeiste. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
- Erfahrener User
@ Georg Im Internet kann, man die auch tiefgefroren kaufen. in der fisch und fang von April steht auch ne adresse ich glaub www.koederfische.de
GHru? Philipp
GHru? Philipp
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Stintköder
Ansonsten nimm Spreewälder... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn man ihnen Leben einhaucht, sprich: sie aktiv fischt, sind sie bestimmt auch in Gewässern tauglich, wo sie nicht vorkommen.
Makrele geht doch auch auf Hecht, obwohl sie wohl kaum in diversen Baggerseen heimisch sind.
Vielleicht kann man den "besonderen Duft" ja mit anderen Lockstoffen etwas aufpeppen, gesetzt den Fall, es stört den Hecht...
Gruß
OLE
Wenn man ihnen Leben einhaucht, sprich: sie aktiv fischt, sind sie bestimmt auch in Gewässern tauglich, wo sie nicht vorkommen.
Makrele geht doch auch auf Hecht, obwohl sie wohl kaum in diversen Baggerseen heimisch sind.
Vielleicht kann man den "besonderen Duft" ja mit anderen Lockstoffen etwas aufpeppen, gesetzt den Fall, es stört den Hecht...
Gruß
OLE
Stintköder
Nachdem der Stint in den Restaurants an der Nordseeküste als Delikatesse angeboten wird kann ich mir gut vorstellen, dass der kleinste Fisch mit Fettflosse auch für Raubfische attraktiv ist.
Tobiasfischchen (Sandaal) aus dänischen Gewässern funktionieren auch im Süßwasser, dasselbe kann ich mir für den Stint vorstellen.
Tobiasfischchen fange ich über sandigem Grund mit einem Meerforellenblinker wie folgt: Blinker auf sandigem Grund absinken lassen, ca. 2 min oder etwas länger warten und dann ruckartig einholen. Die Fischchen werden außen gehakt, da sie sich vermutlich in der Nähe des Blinkers in den Sand eingraben.
Im Herbst sind sie für große Plattfische ein
hervorragender Köder und werden im Süßwasser von den Hechten und Zandern auch nicht verschäht.
Tobiasfischchen (Sandaal) aus dänischen Gewässern funktionieren auch im Süßwasser, dasselbe kann ich mir für den Stint vorstellen.
Tobiasfischchen fange ich über sandigem Grund mit einem Meerforellenblinker wie folgt: Blinker auf sandigem Grund absinken lassen, ca. 2 min oder etwas länger warten und dann ruckartig einholen. Die Fischchen werden außen gehakt, da sie sich vermutlich in der Nähe des Blinkers in den Sand eingraben.
Im Herbst sind sie für große Plattfische ein
hervorragender Köder und werden im Süßwasser von den Hechten und Zandern auch nicht verschäht.
Stintköder
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Im Herbst sind sie für große Plattfische ein
hervorragender Köder und werden im Süßwasser von den Hechten und Zandern auch nicht verschäht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Nicht nur das - an einer Posenmontage oder am System gefischt ein Kracher für echt dicke Brocken unter den MeeFos und Hornhechten...
Petri!
Stefan
<STRONG>Im Herbst sind sie für große Plattfische ein
hervorragender Köder und werden im Süßwasser von den Hechten und Zandern auch nicht verschäht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Nicht nur das - an einer Posenmontage oder am System gefischt ein Kracher für echt dicke Brocken unter den MeeFos und Hornhechten...
Petri!
Stefan
Stintköder
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Georg Baumann:
<STRONG>Gleich ne Anschlussfrage: Wo kriegt man die Dinger in Deutschland her? In Holland werden die in fast jedem Angelladen tiefgefroren angeboten.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Tag auch ich hol mir die kerle aus der Zoohandlung. Billig!
<STRONG>Gleich ne Anschlussfrage: Wo kriegt man die Dinger in Deutschland her? In Holland werden die in fast jedem Angelladen tiefgefroren angeboten.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Tag auch ich hol mir die kerle aus der Zoohandlung. Billig!
- Uwe Pinnau
- Moderator
Und angelst Du auch regelmässig damit ?