Israel, Hamas, Hezbollah

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Chinook
Treuer User
Treuer User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Chinook » 27 Jul 2006 02:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wehren sie sich, stehen sie im Kreuzfeuer der internationalen Kritik
... aber schon ein wenig halbherzig.

Manchmal denke ich, es läuft so: Wir (Westen) sind nahezu verpflichtet öffentlich zu kritisieren um das Gesicht zu bewahren und stecken Israel heimlich geheimdienstliche Infos zu. Das alte Spiel - guter Bulle, böser Bulle.

Stefan von Hatten

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2006 11:13

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG:
<STRONG>...und in allen Religionen gibt es so glaubenstreue und schriftenfeste Leute. Darum klappt das friedliche Miteinander ja auch so gut! Die paar Massaker sind da dann kaum der Rede wert. Hauptsache die Schriften sind erfüllt</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

nun - wenn sich alle Gläubigen, egal welcher Religion, an die Grundsätze der eigenen Religionen halten würden, und nicht an fragwürdige Interpretationen, gäbe es auf dieser Welt keinen Krieg. Man kann "glauben" oder nicht - aber jegliche Religion regelt das Zusammenleben der Menschen und alle mir bekannten Religionen stehen für ein friedliches Miteinander ein.

Diverse Interpretationen oder Abwandlungen wurden von Menschenhand geschrieben, um das Volk zu manipulieren.

Petri

Stefan

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von andalG » 27 Jul 2006 11:25

Ja wenn...! Aber leider hat es halt überall die Hardcore-Gläubigen, die Betriebsblinden und die Fanatiker. Zusammen eine garantiert tödliche Mischung, zwischen deren Mühlsteinen jede friedvolle Bevölkerung zuerst aufgehetzt und dann fein säuberlich pulverisiert wird.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Chinook » 27 Jul 2006 12:07

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
(Präambel Grundgesetz)

So? Und wir haben mit Religion nichts am Hut?

Stefan von Hatten

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2006 12:14

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>So? Und wir haben mit Religion nichts am Hut?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

doch, absolut. Zum Glück sind die Kriege, die religiös begründet wurden, zumindest hier schon vorbei. Man denke nur an die Kreuzzüge etc.

Petri!

Stefan

Chinook
Treuer User
Treuer User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Chinook » 27 Jul 2006 15:07

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass keiner sich von religiösen Prägungen frei machen kann. Unser kompletes Wertesystem ist christlich geprägt, da kommt auch der Atheist nicht dran vorbei. Selbst ein Karl Marx hat letztendlich nur die protestantische Arbeitsethik wiedergespiegelt und sie von einem Gottwesen befreit.

Bitte erkläre mir auch jemand, warum religiös begründete Kriege schlecht und profitbegründete Kriege gut sind.
Ist die Gier nach noch mehr Geld weniger religiös?

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von andalG » 27 Jul 2006 15:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Zum Glück sind die Kriege, die religiös begründet wurden, zumindest hier schon vorbei. Man denke nur an die Kreuzzüge etc.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...und ginge es nach dem Willen einiger von der "christlich-abendländischen Leitkultur" motivierter Irrgeister, dann brächen sie noch heute wieder aus!

Andal

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Matze Koch » 27 Jul 2006 20:05

Ich habe leider kaum noch Zeit fürs Forum, werde daher nur noch dieses Posting einstellen. Ich wollte auch keine Diskussion anheizen (so sehr ich das liebe) sondern zu diesem wichtigen Thema meine Meinung nicht verschweigen.

@ Streamer: Interessant ist doch immer wieder, dass Gott die Schuld an jedem Mist bekommt, den der Mensch verzapft. Wer will schon wirklich mit Gott zu tun haben? Wer ist noch manns genug ihm auch nur für das tägliche Brot zu danken? Wer fragt nach Gott? Nimmt sich Zeit zu beten?

Tatsache ist, dass der Mensch lieber ohne Gott klarkommen möchte. Gesetze? Gebote? Nee, danke, ich will frei bleiben. Ohne Verpflichtungen. Und ohne Gott. Bestenfalls ist die Natur für mich Gott, die macht mir keine Vorschriften.

Aber dann gibt’s Krieg. Oder eine Katastrophe. Und schon passiert etwas Hochinteressantes: „Gott? Hallo? Wo bist Du? Was fällt Dir ein? Angeklagter Gott! Erheben sie sich. Sie werden beschuldigt die Menschheit vernachlässigt zu haben! Wir machen sie hiermit verantwortlich für alles Schlechte!“

Ich sage Dir eins, Streamer: Es gibt keinen Gott auf der Anklagebank.

Wenn einer verantwortlich ist, für alles Schlechte, dann ist es der Mensch. Es können doch keine zwei Kinder lange im Sandkasten sitzen ohne sich zu streiten oder gar zu schlagen (ich weiß, wovon ich rede!). Ist Gott daran schuld?
Der Mensch hat sich einfach entschieden ohne Gott klarzukommen. Frei zu sein. Die Folgen dieser Freiheit sind Streit, Zorn, Krieg, Neid und so weiter. Vielleicht auch Aids? Weil wir auch sexuell frei sein wollen?

Ich lasse das mal dahingestellt.

Fakt ist, und der Link auf die Kolumne in der „Welt“ macht das deutlich: Israel ist im Recht. Nicht nur von Gottes Seite, auch ganz natürlich von menschlicher Seite steht Israel dieses winzig kleine Land zu. Die Israelis haben ein fruchtbares Land aus Wüste gemacht, dass kein Araber wollte. Bis sich die Juden von 1948 an wieder im Land einfanden und als Staat anerkannt wurden. Die kargen, aber an Bodenschätzen reichen und unermesslich großen Flächen rund um Israel herum sind plötzlich nichts mehr wert – man will Israel, und nichts anderes, fühlt sich betrogen.

Da kann Israel sich ruhig Stück für Stück immer weiter zurückziehen, sogar den Gazastreifen räumen, um des Friedens willen, da gibt es keine Waffenstille. Im Gegenteil. Plötzlich fühlen die umliegenden Araber (so nenne ich jetzt mal pauschal alle umliegenden Staaten) sich wohl stark, und beginnen den Abzug mit Raketen zu begleiten. Gibt’s es einen deutlicheren Beweis dafür, dass man keinesfalls Teile von Land will? Teile von Jerusalem? Zugeständnisse? Nein, sondern einzig und allein die Vernichtung dieses Volkes, das ist es, was man will. Und das sind nicht nur einige wenige militante Gruppen, denn die könnte man in Griff bekommen. Man will aber gar nicht. Die Unternehmungen vom Terroristen und Friedensnobelpreisträger (!)Arafat gegen den Terror waren ein Witz. Ein schlechter Witz!

Wie lange würde Deutschland sich von Nachbarn bombardieren und terrorisieren lassen, ohne zurückzuschießen, um das eigene Volk zu schützen?

Selbst ohne den religiösen Aspekt ist Israel also voll und ganz im Recht.

„Notwehr ist die Art von Verteidigung die erforderlich ist um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einer anderen Person abzuwehren.“

So heißt es schon in unserem Gesetz. Gilt das für einen arg gebeutelten Staat, der nichts weiter will als in Frieden zu leben, etwa nicht? Nie hat Israel einen Versuch gemacht sein Gebiet zu vergrößern, es sei denn ebenfalls aus Notwehr, um Angriffe aus bestimmten Zonen verhindern zu können.

Ich sah neulich einen Bericht aus der Zeit der RAF. Ich erinnere mich genau an die 70er Jahre, wo der RAF-Terror in unserem Land die Schlagzeilen bestimmte. Furchtbare Dinge geschahen. Aber insgesamt kamen kaum 20 Menschen dabei ums Leben. Das ist in Israel Wochengeschehen.

Meine Unterstützung hat das gebeutelte Volk. Ohne Einschränkungen.

Ach... Andal: Du warst auch schon mal objektiver! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Stefan von Hatten

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2006 20:57

Gutes Posting, Matze! Man sollte mehr von Dir hier lesen...

Petri!

Stefan

G**********

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von G********** » 27 Jul 2006 22:35

Hallo Matze,
auch bin bekennender Christ! deine Meinung kann ich in keinster Weise unterstützen. Israel ist im Recht?? Dies finde ich aber gar nicht.
Sind wir nicht in Kriege gezogen mit dem Leitspruch auf dem Koppelschloß: Gott mit uns!
Kann doch wohl keiner vergessen haben, oder?
In diesem Falle bin nicht für Israel, da besteht keine Frage.
Würde mich aber im "Abendländischen Sinne" auch freiwillig an Kreuzzügen beteiligen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von andalG » 27 Jul 2006 22:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Wie lange würde Deutschland sich von Nachbarn bombardieren und terrorisieren lassen, ohne zurückzuschießen, um das eigene Volk zu schützen? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Anders herum wird aber auch ein Stiefel draus!

Würdest Du Dich sang- und klanglos von Deinem Grund und Boden vertreiben lassen, den Du seit Generationen bewohnst, von dem Du lebst und würdest Du Dich dann auch noch in Lager pferchen lassen, nur weil Dir einer mit einem vergilbten Fetzen kommt, an den Du nicht glaubst und den Du nicht anerkennst?

Wohl kaum! Ich bin mir sicher, dass Dir schon für weit weniger die Hand ausrutscht!

Andal

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Israel, Hamas, Hezbollah

Beitrag von Matze Koch » 01 Aug 2006 22:03

null Bild

[ 02. August 2006: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten