Beitrag
von Matze Koch » 27 Jul 2006 20:05
Ich habe leider kaum noch Zeit fürs Forum, werde daher nur noch dieses Posting einstellen. Ich wollte auch keine Diskussion anheizen (so sehr ich das liebe) sondern zu diesem wichtigen Thema meine Meinung nicht verschweigen.
@ Streamer: Interessant ist doch immer wieder, dass Gott die Schuld an jedem Mist bekommt, den der Mensch verzapft. Wer will schon wirklich mit Gott zu tun haben? Wer ist noch manns genug ihm auch nur für das tägliche Brot zu danken? Wer fragt nach Gott? Nimmt sich Zeit zu beten?
Tatsache ist, dass der Mensch lieber ohne Gott klarkommen möchte. Gesetze? Gebote? Nee, danke, ich will frei bleiben. Ohne Verpflichtungen. Und ohne Gott. Bestenfalls ist die Natur für mich Gott, die macht mir keine Vorschriften.
Aber dann gibt’s Krieg. Oder eine Katastrophe. Und schon passiert etwas Hochinteressantes: „Gott? Hallo? Wo bist Du? Was fällt Dir ein? Angeklagter Gott! Erheben sie sich. Sie werden beschuldigt die Menschheit vernachlässigt zu haben! Wir machen sie hiermit verantwortlich für alles Schlechte!“
Ich sage Dir eins, Streamer: Es gibt keinen Gott auf der Anklagebank.
Wenn einer verantwortlich ist, für alles Schlechte, dann ist es der Mensch. Es können doch keine zwei Kinder lange im Sandkasten sitzen ohne sich zu streiten oder gar zu schlagen (ich weiß, wovon ich rede!). Ist Gott daran schuld?
Der Mensch hat sich einfach entschieden ohne Gott klarzukommen. Frei zu sein. Die Folgen dieser Freiheit sind Streit, Zorn, Krieg, Neid und so weiter. Vielleicht auch Aids? Weil wir auch sexuell frei sein wollen?
Ich lasse das mal dahingestellt.
Fakt ist, und der Link auf die Kolumne in der „Welt“ macht das deutlich: Israel ist im Recht. Nicht nur von Gottes Seite, auch ganz natürlich von menschlicher Seite steht Israel dieses winzig kleine Land zu. Die Israelis haben ein fruchtbares Land aus Wüste gemacht, dass kein Araber wollte. Bis sich die Juden von 1948 an wieder im Land einfanden und als Staat anerkannt wurden. Die kargen, aber an Bodenschätzen reichen und unermesslich großen Flächen rund um Israel herum sind plötzlich nichts mehr wert – man will Israel, und nichts anderes, fühlt sich betrogen.
Da kann Israel sich ruhig Stück für Stück immer weiter zurückziehen, sogar den Gazastreifen räumen, um des Friedens willen, da gibt es keine Waffenstille. Im Gegenteil. Plötzlich fühlen die umliegenden Araber (so nenne ich jetzt mal pauschal alle umliegenden Staaten) sich wohl stark, und beginnen den Abzug mit Raketen zu begleiten. Gibt’s es einen deutlicheren Beweis dafür, dass man keinesfalls Teile von Land will? Teile von Jerusalem? Zugeständnisse? Nein, sondern einzig und allein die Vernichtung dieses Volkes, das ist es, was man will. Und das sind nicht nur einige wenige militante Gruppen, denn die könnte man in Griff bekommen. Man will aber gar nicht. Die Unternehmungen vom Terroristen und Friedensnobelpreisträger (!)Arafat gegen den Terror waren ein Witz. Ein schlechter Witz!
Wie lange würde Deutschland sich von Nachbarn bombardieren und terrorisieren lassen, ohne zurückzuschießen, um das eigene Volk zu schützen?
Selbst ohne den religiösen Aspekt ist Israel also voll und ganz im Recht.
„Notwehr ist die Art von Verteidigung die erforderlich ist um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einer anderen Person abzuwehren.“
So heißt es schon in unserem Gesetz. Gilt das für einen arg gebeutelten Staat, der nichts weiter will als in Frieden zu leben, etwa nicht? Nie hat Israel einen Versuch gemacht sein Gebiet zu vergrößern, es sei denn ebenfalls aus Notwehr, um Angriffe aus bestimmten Zonen verhindern zu können.
Ich sah neulich einen Bericht aus der Zeit der RAF. Ich erinnere mich genau an die 70er Jahre, wo der RAF-Terror in unserem Land die Schlagzeilen bestimmte. Furchtbare Dinge geschahen. Aber insgesamt kamen kaum 20 Menschen dabei ums Leben. Das ist in Israel Wochengeschehen.
Meine Unterstützung hat das gebeutelte Volk. Ohne Einschränkungen.
Ach... Andal: Du warst auch schon mal objektiver! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!