Pelze...!

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Pelze...!

Beitrag von Heinzmann » 11 Dez 2005 02:54

“Wenn Sie Ihren Hund nicht tragen würden, tragen Sie bitte gar keinen Pelz“, sagt Heather Mills McCartney in neuer Anzeige”

Heather Mills McCartney, Ehefrau von Sir Paul hat auf einer Pressekonferenz bei der New Yorker Modewoche eine Konsumwarnung bezüglich mehrerer Top-Modemarken, darunter Tommy Hilfiger und Ralph Lauren, ausgesprochen, deren Pelzwaren aus China stammen. Dort werden Millionen Füchse, Waschbären, Nerze und Kaninchen – und sogar Hunde und Katzen - auf eine Weise getötet, die unbedarfte Verbraucher im Westen, wo die Waren dann verkauft werden, absolut schockieren würde, weil es in Chinas kein Tierschutzgesetz gibt. China entwickelt sich gerade zum weltgrößten Pelzproduzenten.

Auf einem Video zeigte sie Tiere, die ihres Pelzes wegen bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Zusätzlich präsentierte sie ihre neues Anzeigenmotiv für die Tierrechtsorganisation PETA, das sie mit ihrem Hund und dem Slogan „Wenn Sie Ihren Hund nicht tragen würden, tragen Sie bitte gar keinen Pelz“ zeigt.

"Verbraucher, die sich für Pelz entscheiden, weil er so billig ist, sind schockiert, wenn sie erfahren, dass dies auf Kosten von Tieren ging, die buchstäblich bei lebendigem Leibe gehäutet wurden“, so McCartney. „Der Kauf jeglichen Artikels mit Fell - auch wenn es sich nur um ein wenig Besatz handelt - unterstützt eine der grausamsten Industrien auf diesem Planeten.“

Während einer einjährigen Undercover-Ermittlung, die im Februar abgeschlossen wurde, wurden Videoaufnahmen auf Pelztierfarmen in China gemacht. Diese zeigen Pelzfarmer, die Waschbären und Füchse an den Hinterbeinen packen und mit dem Kopf auf den Boden knallen, den Tieren so den Hals oder das Rückgrat brechen, sie aber bei vollem Bewusstsein belassen, wenn sie, noch zuckend und zwinkernd, bei lebendigem Leibe gehäutet werden.

Rohfelle aus China gehen oft über internationale Auktionen, wo ihre Herkunft verändert werden kann. Hunde- und Katzenpelz ist nicht unterscheidbar von anderen Tierarten – nur ein DNA-Test kann die wahre Herkunft aufdecken. Daher ist die beste Lösung gar keinen Pelz zu kaufen.

Also überlegt euch gut, woher der kleine Pelzrand an der Winterjacke kommen mag.

Bitte unterstützt diese Aktion, in dem ihr euch hier eintragt und die Petition unterstützt, sodass in Deutschland kein Pelz mehr aus Fernost importiert werden darf.

Grüße

Heinzmann


Bild Bild

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Pelze...!

Beitrag von SchindHsd » 11 Dez 2005 08:06

Also das ist ja einfach nur schrecklich und furchtbar und ich schließe mich der Aktion sehr gerne an.
Ich kann solche Leute nicht verstehen, sei es die Konsumenten ( vielleicht weil diese falsch oder gar nicht aufgeklärt sind ) und schon gar nicht die Betreiber oder Händler.
Da ich mich als Angler selber als Naturschützer sehe würde ich es sehr vertreten wenn es gegen solche Leute ein Globales Gesetz geben würde.
Da es das nicht gibt fangen wir mal von vorne an und unterstützen einfach diese Aktion.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Pelze...!

Beitrag von Werner B. » 11 Dez 2005 15:14

Hallo,
wenn die Behauptungen von PETA in diesem Fall zutreffen sollten, ist der Umgang mit den Tieren in China natürlich eine Riesenschweinerei. Aber bitte Vorsicht : Diese
Tierrechtsorganisation nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und ist bekannt für Realitätsverfälschungen, wenn die nur ihren teilweise abstrusen Zielen dienen.

( Die wollten vor gar nicht langer Zeit den Ort "Fischen" im Allgäu in "Wandern" umbenennen lassen, weil damit ein Signal gegen die Angler, die "aus Lust am Töten" Fische quälen, gesetzt werde.)

Wenn Peta etwas behauptet, ist Vorsicht angebracht.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Pelze...!

Beitrag von Viva la Mentos » 11 Dez 2005 18:58

Danke Heinzmann für das Thema!

Habt ihr das gestern bei VOX gesehen? Da haben sie genau dies behandelt und aufgezeigt. Es ist einfach grauenhaft, was die Menschen für ihre Profitgier in Kauf nehmen! Diese Tiere in ihren Käfigen wurden rumgeschmissen wie ein Stück Holz! Hineingezwengt, zu fünft, in einem kleinen Käfig um noch das letzte an Geld aus ihnen herraus zu holen. Mir ging das nicht in den Kopf, wie Gefühlstod müssen diese Menschen sein?! Man kann doch so nicht ein Tier behandeln, das in anderen Teilen der Welt, Menschen aus verschütteten Gebäude rettet! Oder Biber die aus ihrer natürlichen Umgebung gerissen werden, um dann in einem kleinen Käfig auf ihren sicheren Tod, nur wegen ihres Fells, zu warten! Diese Firmen und ihre Mitarbeiter sind in meinen Augen Schwerstverbrecher, die man am besten bis zu ihrem Lebensende wegsperren sollte!

Nach diesen Beitrag hatte ich so ne Wut im Bauch wie schon lange nicht mehr....

Also bitte ich alle sich bei dieser Aktion einzutragen!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Stefan von Hatten

Pelze...!

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Dez 2005 21:57

Hi Werner,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
<STRONG>Hallo,
wenn die Behauptungen von PETA in diesem Fall zutreffen sollten, ist der Umgang mit den Tieren in China natürlich eine Riesenschweinerei. Aber bitte Vorsicht : Diese
Tierrechtsorganisation nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau und ist bekannt für Realitätsverfälschungen, wenn die nur ihren teilweise abstrusen Zielen dienen.

Wenn Peta etwas behauptet, ist Vorsicht angebracht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne nun Peta nicht und möchte auch nicht über den Wahrheitsgehalt der Aussagen urteilen - aber das mit China stimmt. Im ZDF kam vor einiger Zeit eine längere Reportage bzgl. der vielen Katzen, die in Deutschland verschwinden (die meisten werden von Jägern auch in Hausnähe geschossen - aber das ist ein anderes Thema) - dabei begaben sich die Reporter auf eine Reise nach China, weil man gehört hatte, dass dort Katzen- und Hundefelle verarbeitet werden. Ich habe selber zwei Katzen und einen Hund und bin ein absoluter Tierfreund - das, was ich in dieser Reportage gesehen und gehört habe, vergesse ich mein Leben lang nicht mehr. Die Hunde und Katzen wurden auf das Grausamste gequält, die Katzen in Käfigen zu Dutzenden zusammengequetscht aus ein paar Metern Höhe auf den Steinboden geworfen und als Krönung zu mehreren in einen Sack gepackt und lebend in kochendes Wasser geworfen. Die Hunde wurden in Drahtschlingen jaulend aus irgendwelchen Wagen gezerrt, Katzen an Leinen mussten die frisch gehäuteten Felle bewachen udn vor Mäusen beschützen usw. Ich habe nicht alles gesehen, weil es teilweise unerträglich war. Glaubt mir, wenn ich mitbekommen würde, dass jemand so mit einem Tier umgeht, hätte ich eine Bewährungsstrafe oder mehr am Hals.

Der ganze Bericht und die Videos (inkl. der Aussagen der Jäger) sind hier zu finden:
http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt ... -5,00.html

Und der Mensch bezeichnet sich als ein höheres Wesen....

@Heinzmann
Guter Hinweis!!!

Gruss

Stefan

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pelze...!

Beitrag von Harry1 » 11 Dez 2005 22:25

Aber das meinte Werner doch, man darf diese Problematik nicht mit anderen Vorfällen in eine Schublade werfen.

Das Gebaren in China ist schon eine extreme Tierquälerei, steht aber nicht im Zusammenhang mit den Vorfällen in Deutschland.

Deutschland ist noch ein reiches Land welches durch seine zahlreichen Vorschriften soetwas geregelt hat.

Dafür ist Deutschland extrem schwerfällig einige unnütze Vorschriften wieder zu streichen.

Die PETA sieht nur Schwarz oder Weiß, daher ist die PETA für mich so blöd.

Was die Chinesen mit Katzen u. Hunden macht, macht der Kormoran mit unseren Fischen.

Ein Fisch kann nicht sprechen, was würde der zu den Kormoranen sagen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Pelze...!

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Dez 2005 22:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Ein Fisch kann nicht sprechen, was würde der zu den Kormoranen sagen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

"Jetzt schluck schon, Du S..?"

*bg*

Sorry :-)))

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Pelze...!

Beitrag von Chinook » 11 Dez 2005 22:40

Ich springe hier einfach mal auf den Zug der Empörung auf und nutze die Gelegenheit auf ein paar "Innere Angelegenheiten" aufmerksam zu machen:
Seit einigen Jahren engagieren wir, ein paar Beaglebesitzer (vereinslos), bei der "Resozialisierung" freigelassener/entlassener Labor-Beagle. Diese Tiere "arbeiten" im Dienste der Wissenschaft und werden ganz legal nach deutschem Recht Dauerfolter ausgesetzt. Wenn so ein Hund nach ca. zwei Jahren durch ist, hat das Tier je nach Forschungsgebiet einen körperlichen Schaden und auch gehörig einen an der Klatsche. Für Kosmetik-Produkte bis zum HighTec-Medikament müssen diese Laborhunde ihr Leben opfern, die grausamen Details erspare ich mir. Neben dem Verzicht auf Pelzprodukte aus China kann sich jeder mal so genannte Positiv-Listen ergoogeln, auf denen Firmen und Produkte zu finden sind, die auf Tierversuche verzichten.

Obwohl die Sache in China micht echt zum ko**** bringt dürfen wir gerne auch vor der eigenen Tür kehren. Die Amerikaner nennen es innovative Befragung, der Rest der Welt nennt es Folter. Das als abschließendes Gleichnis.

Einen schönen 3. Advent
Chinook

Ein P.S. zum Thema Peta: diese Truppe war bisher noch für keine seriöse Tierschutz-Organisation ein vertrauenswürdiger Partner. Warum stellt den keiner mal die Frage nach der Gemeinnützigkeit?

Heinzmann

Pelze...!

Beitrag von Heinzmann » 11 Dez 2005 23:22

Also Harry, wenn ich mir dein Posting durchlese, dann platzt mir fast der Kragen!
Was du für eine gequirrlte Kacke von dir gibst, ist echt nicht mehr schön.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Gebaren in China ist schon eine extreme Tierquälerei, steht aber nicht im Zusammenhang mit den Vorfällen in Deutschland.
Die Deutschen sind aber eine der Hauptabnahmequellen der Hunde- und Katzenpelze. Also warum steht das nicht im Zusammenhang mit Deutschland???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Deutschland ist noch ein reiches Land welches durch seine zahlreichen Vorschriften soetwas geregelt hat.
So wie es aussieht, hat unser "reiches" Vaterland wohl nicht ganz so viel diesbezüglich geregelt, sonst würde es ja, genau wie in den Vereinigten Staaten, ein Einfuhrverbot für asiatische Pelze geben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die PETA sieht nur Schwarz oder Weiß, daher ist die PETA für mich so blöd.
Du nennst es "blöd", sich für den Tierschutz einzusetzten? Sicherlich sind wir Angler in einer Zwickmühle, was Tierschutz und PETA angeht. Eine Tierschutzorganisation vorlaut als blöd zu bezeichnen, finde ich allerdings mehr als stumpfsinnig. Du solltest dich mal wirklich mit den Natur- und Tierschutzorganisationen befassen und dan noch mal deine Meinung überdenken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was die Chinesen mit Katzen u. Hunden macht, macht der Kormoran mit unseren Fischen.
Dieser Kommentar schießt allerdings den Vogel ab und lässt mich wirklich an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Du willst dóch nicht wirklich sagen, dass es keinen Unterschied macht,dass ein Vogel einen Fisch frisst oder ein Mensch auf bestialische Art und Weise einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abzieht.
Kormoran frisst Fisch, OK, frisst zu viele Fische, allerdings nennt man das den Lauf der Natur, Harry. Genau so, wie der Löwe die Antilope reisst. Fressen und gefressen werden. So wie es schon immer war.
Tiere quälen und töten aus Profitgier, dass komt erst seit der modernen Menschheit vor und steht in keinem Vergleich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
mit unseren Fischen.
Falsch, Harry. Die Fische gehören nicht uns. Weder dir noch mir. Sie sind ein Teil der Natur und haben somit natürliche Feinde.
Ich finde es wirklich traurig, dass du so engstirnig denkst....

Think about it!

Grüße

Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pelze...!

Beitrag von Harry1 » 12 Dez 2005 00:09

Hauptsache du hast was geschrieben Heinzmann, oder?

Wieviel Mut haste dir dafür wieder angetrunken?

Heinzmann der PETA Liebhaber, das ich nicht lache, ja ja du wirst noch einmal ein ganz Großer Heinzmann. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Pelze...!

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2005 00:11

Meine Stimme ist abgegeben, will mich aber nicht näher dazu äussern, weil der kurze Spot mich sehr mitgenommen hat und mich an schrechkliche Erinnerungen aus meiner Jugendzeit erinnert, wo ich in Norwegen live auf einer Fuchsfarm das Abschlachten eines Silberfuchses für den gleichen Zweck erleben musste...
In diesem Sinne
Prima Aktion!!!
OLE

Eisangler

Pelze...!

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2005 00:15

Genau da ist wieder eins dieser komischen Postings von Dir, Harry.
Was soll das, Du unterstellst ja schon fast Alkoholismus und wirst beleidigend, find ich nicht in Ordnung und das hört auch nicht hierhin!!!
Reiß Dich doch mal n bissel zusammen und gieß nicht noch Öl ins Feuer...
Gruß
OLE

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Heinzmann

Pelze...!

Beitrag von Heinzmann » 12 Dez 2005 00:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Hauptsache du hast was geschrieben Heinzmann, oder?

Wieviel Mut haste dir dafür wieder angetrunken?

Heinzmann der PETA Liebhaber, das ich nicht lache, ja ja du wirst noch einmal ein ganz Großer Heinzmann. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, Harry. Das war ja wohl nicht viel...
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Wenn du nicht in der Lage bist, deine Meinung zu vertreten und in einer Diskussion auszuführen, dann lass es doch lieber ganz sein....

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pelze...!

Beitrag von Harry1 » 12 Dez 2005 00:28

Oooh war Harry1 böse. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich wollte Euch beide doch nicht mehr ärgern, ich vergesse das nur immer so schnell, woran kann das blos liegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Pelze...!

Beitrag von Werner B. » 12 Dez 2005 01:27

Hallo,
ganz nebenbei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Eine Tierschutzorganisation vorlaut als blöd zu bezeichnen, finde ich allerdings mehr als stumpfsinnig.
Peta ist keine Tierschutzorganisation, sondern eine Tierrechtsorganisation, die z.B. dafür eintritt statt Schweine zu züchten und zu schlachten, Wale zum Abschuss freizugeben. Das Argument : Ein Wal macht viele Menschen satt, so braucht statt vieler Schweineleben nur ein Walleben "zerstört" zu werden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
diese Truppe war bisher noch für keine seriöse Tierschutz-Organisation ein vertrauenswürdiger Partner.
Chinook hat Recht.

Auf einem Petaplakat wird zwecks Stimmungsmache gegen Angler ein Bernhardiner mit einem großen Angelhaken im Maul abgebildet usw.

Man möge mir diese Abschweifung vom eigentlichen Thema nachsehen, aber ( Heinzmann ? )PETA als Tierschutzorganisation wahrzunehmen, sollte man sich als Angler verkneifen.
Nichtsdestotrotz bleibt das im Videoclip Gezeigte eine Riesenschweinerei.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste