Lucky Craft Wobbler
Moderator: Thomas Kalweit
Lucky Craft Wobbler
Moin !!!
Beim Durchblättern eines Fachkataloges bin ich kürzlich auf die teuren, aber sehr interessant aussehenden Lucky Craft Serien gestossen.
Mich würden ein paar Erfahrungswerte von Euch interessieren, besonders was folgende Modelle angeht:
-Real Bait 130 mit austauschbarem Schwanz (Reizblatt oder Gel Tail)
- Live pointer Serie
-Pointer Serie (hier insbesondere das Schwebeverhalten)
Gruß
OLE
Beim Durchblättern eines Fachkataloges bin ich kürzlich auf die teuren, aber sehr interessant aussehenden Lucky Craft Serien gestossen.
Mich würden ein paar Erfahrungswerte von Euch interessieren, besonders was folgende Modelle angeht:
-Real Bait 130 mit austauschbarem Schwanz (Reizblatt oder Gel Tail)
- Live pointer Serie
-Pointer Serie (hier insbesondere das Schwebeverhalten)
Gruß
OLE
- Uwe Pinnau
- Moderator
Interessant sind die Brüder schon, aber leider habe ich noch keinen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Lucky Craft Wobbler
Ist eben auch ne finanzielle Frage und nicht für jeden Geldbeutel geeignet...
Die von mir genannten Modelle sind so gerade noch an der Schmerzgrenze. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Vielleicht leiste ich mir mal einen und probier´s dann selber aus, we´ll see... ähh
wir werden sehen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Die von mir genannten Modelle sind so gerade noch an der Schmerzgrenze. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Vielleicht leiste ich mir mal einen und probier´s dann selber aus, we´ll see... ähh
wir werden sehen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Lucky Craft Wobbler
Hallo Eisangler,
ich schätze mal du hast dich bei Stollenwerk geblättert?Intressant sind die Dinger schon,aber der Preiß schreckt noch ab.
Ich würde mich auch für den Jackson Real Jerk intressieren.Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Teil?
Gruß Pike66
ich schätze mal du hast dich bei Stollenwerk geblättert?Intressant sind die Dinger schon,aber der Preiß schreckt noch ab.
Ich würde mich auch für den Jackson Real Jerk intressieren.Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Teil?
Gruß Pike66
Lucky Craft Wobbler
Also dann hier mein kleiner Erfahrungsbericht vom
Lucky Craft Life Pointer 95, in Ghost Minnow.
( Über die anderen von Dir genannten Lucky Crafts kann ich leider nichts sagen )
Er läßt sich mit meiner Abu Baitcaster mit Multi leicht und weit werfen.
Aggressiv getwitcht ( Tauchtiefe ca. 40-50cm ) legt sich der Wobbler in der Pause mit einem auffälligen Blitzen leicht gekrümmt, durch den in 7 Teile und mit 2 gedrehte Stahlschnüre verbundenen Körper zur Seite. Der Kopf neigt sich Dank der 2 Tungstenkugeln nach unten und der Körper wird wieder wie eine Feder durch die Drahtschnüre gerade gezogen, und dadurch wedelt der weiße Tail Flick.
Er imitiert so perfekt und realistisch einen verletzten und flüchtenden Futterfisch. Es macht auch einfach Spaß ihm nur dabei zuzuschauen.
Bisher hatte ich mit ihm bei jedem Einsatz ausschließlich Hechtbisse. Aber ich denke er ist auch im Sommer auf Barsch, Rapfen und auch auf Zander in der Dämmerung im Rhein sehr fängig.
Trotz des sehr hohen Preises kann ich ihn Dir wirklich nur empfehlen, das ist ein echter High Tech Wobbler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 21. März 2007: Beitrag editiert von: Booby ]
Lucky Craft Life Pointer 95, in Ghost Minnow.
( Über die anderen von Dir genannten Lucky Crafts kann ich leider nichts sagen )
Er läßt sich mit meiner Abu Baitcaster mit Multi leicht und weit werfen.
Aggressiv getwitcht ( Tauchtiefe ca. 40-50cm ) legt sich der Wobbler in der Pause mit einem auffälligen Blitzen leicht gekrümmt, durch den in 7 Teile und mit 2 gedrehte Stahlschnüre verbundenen Körper zur Seite. Der Kopf neigt sich Dank der 2 Tungstenkugeln nach unten und der Körper wird wieder wie eine Feder durch die Drahtschnüre gerade gezogen, und dadurch wedelt der weiße Tail Flick.
Er imitiert so perfekt und realistisch einen verletzten und flüchtenden Futterfisch. Es macht auch einfach Spaß ihm nur dabei zuzuschauen.
Bisher hatte ich mit ihm bei jedem Einsatz ausschließlich Hechtbisse. Aber ich denke er ist auch im Sommer auf Barsch, Rapfen und auch auf Zander in der Dämmerung im Rhein sehr fängig.
Trotz des sehr hohen Preises kann ich ihn Dir wirklich nur empfehlen, das ist ein echter High Tech Wobbler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 21. März 2007: Beitrag editiert von: Booby ]
Lucky Craft Wobbler
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Booby !!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bis zum Beginn der Hechtsaison werd ich mir einen der o. genannten zulegen und dann mal was dazu schreiben, falls gewünscht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Bis zum Beginn der Hechtsaison werd ich mir einen der o. genannten zulegen und dann mal was dazu schreiben, falls gewünscht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Lucky Craft Wobbler
Ja mach das, vielleicht bringst Du auch einen zum Forumstreffen mit, bin echt gespannt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lucky Craft Wobbler
Werd ich im Auge behalten...
Da Du ja einen Live-Pointer hast, werd ich mir wohl einen Slender Pointer "näher ansehen"... Mal das Monatsende abwarten!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Da Du ja einen Live-Pointer hast, werd ich mir wohl einen Slender Pointer "näher ansehen"... Mal das Monatsende abwarten!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Lucky Craft Wobbler
Seit gestern hab ich sogar 2 Live Pointer, bin von den Dingern echt fasziniert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lucky Craft Wobbler
Warum auch nicht, andere versaufen´s oder verqualmen´s, warum darf man sich dann nicht mal einen etwas teureren Wobbler leisten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hast Du ihn bei Stollenwerk bezogen, oder ne andere Quelle ???
Marc von Jerkbait.com hat die L.C.´s auch, ich muß da aber erstmal Preise vergleichen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 22. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Hast Du ihn bei Stollenwerk bezogen, oder ne andere Quelle ???
Marc von Jerkbait.com hat die L.C.´s auch, ich muß da aber erstmal Preise vergleichen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 22. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Lucky Craft Wobbler
Wir haben hier einen hervorragend bestückten Händler mit Top Service für solche Leckerlis.
Er hat das komplette Lucky Craft, Illex und Rapala Programm und fast alles andere immer am Lager.
Gott sei Dank..oder leider? Irgendwie komm ich bei dem nie aus dem Laden ohne etwas eingekauft zu haben...der hat sogar Zigaretten im Regal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Er hat das komplette Lucky Craft, Illex und Rapala Programm und fast alles andere immer am Lager.
Gott sei Dank..oder leider? Irgendwie komm ich bei dem nie aus dem Laden ohne etwas eingekauft zu haben...der hat sogar Zigaretten im Regal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Re: Lucky Craft Wobbler
Heute ist mein Ostergeschenk angekommen:
1 Slender Pointer 127MR (Farbe Musky)
und
1Flashminnow 130MR (Farbe American Shad)
Hab in unserem Gartenteich gleich mal das Schwebeverhalten getestet, mit
folgendem Ergebnis:
Wo "Suspender" draufsteht ist auch einer drin!!!
Die Dinger bewegen sich im Zeitlupentempo in Richtung Oberfläche, da
kann man dem Räuber richtig vor der Nase rumtanzen...
@ Booby: Ich bring die beiden mal mit nach Karlsruhe!!!
Gruß
OLE
1 Slender Pointer 127MR (Farbe Musky)
und
1Flashminnow 130MR (Farbe American Shad)
Hab in unserem Gartenteich gleich mal das Schwebeverhalten getestet, mit
folgendem Ergebnis:
Wo "Suspender" draufsteht ist auch einer drin!!!
Die Dinger bewegen sich im Zeitlupentempo in Richtung Oberfläche, da
kann man dem Räuber richtig vor der Nase rumtanzen...

@ Booby: Ich bring die beiden mal mit nach Karlsruhe!!!
Gruß
OLE
Re: Lucky Craft Wobbler
Hab mir jetzt auch den Real Bait Premium für 50 Piepen gekauft...
Konnte ihn leider noch nicht testen, bin sehr gespannt drauf und kann den Mai kaum erwarten...
Konnte ihn leider noch nicht testen, bin sehr gespannt drauf und kann den Mai kaum erwarten...