Survival-Kit
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Was habt Ihr an Notfall-Ausrüstung beim Angeln mit dabei? Mal abgesehen vom üblichen Pflaster, Multitool oder Streichhölzern?
Ich kenne einen angelnden Kieferchirurgen, der könnte mit seinem Notfall-Pack vor Ort im Boot operieren. Inklusive Narkose... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich kenne einen angelnden Kieferchirurgen, der könnte mit seinem Notfall-Pack vor Ort im Boot operieren. Inklusive Narkose... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Survival-Kit
Bis auf ein MRE falls mich der Hunger überfallt eigentlich garnicht´s was man als "Notfall-Ausrüstung" betiteln könnte.
Das gibt mir jetzt zu denken [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Das gibt mir jetzt zu denken [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Survival-Kit
Hi,
lass mal nachdenken. Feuerzeug, Multitool, Desinfektionsmittel, Pflaster, Aspirin, Wasser und ein paar Müsliriegel gehören zu meiner Notfallausrüstung.
Petri!
Stefan
lass mal nachdenken. Feuerzeug, Multitool, Desinfektionsmittel, Pflaster, Aspirin, Wasser und ein paar Müsliriegel gehören zu meiner Notfallausrüstung.
Petri!
Stefan
Survival-Kit
@ Thomas: Wie sieht´s bei Dir mit Streichhölzern oder Feuerzeug aus...
War da nicht mal was??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei mir beschränkt es sich auf Multitool, Feuerzeug, BW-Messer und Sekundenkleber (!)
Gruß
OLE
[ 14. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
War da nicht mal was??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei mir beschränkt es sich auf Multitool, Feuerzeug, BW-Messer und Sekundenkleber (!)
Gruß
OLE
[ 14. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Survival-Kit
Etwas Proviant trage ich unter der Haut stehts bei mir, so nehme ich eine Flasche Wasser oder noch besser, eine Flasche Apfelschorle mit zum Fischen - und in Härtefällen ist auch noch eine Narkose drin, wie seiner Zeit bei KARA BEN NEMSI, mit der Faust an den Schädel! ;-)
Zähne können zur Not mit dem Hakenlöser und ein Blinddarm mit dem Buschmesser.....
Spass bei Seite, für alle Fälle benutze ich ein kleines Notfallkit in einer roten Tasche von Aldi, gefüllt mit einem Druckverband, Einwegbinde, verschiedenen Pflaster, funktionierender Schere, eine kleine Tube Beta - isodona, Sicherheitsnadeln, Sonnencreme und etwas Krimskrams. Bei Radtouren, zum Bergwandern und natürlich beim Fischen ist diese Tasche schnell verstaut und leicht zu transportieren.
Zähne können zur Not mit dem Hakenlöser und ein Blinddarm mit dem Buschmesser.....
Spass bei Seite, für alle Fälle benutze ich ein kleines Notfallkit in einer roten Tasche von Aldi, gefüllt mit einem Druckverband, Einwegbinde, verschiedenen Pflaster, funktionierender Schere, eine kleine Tube Beta - isodona, Sicherheitsnadeln, Sonnencreme und etwas Krimskrams. Bei Radtouren, zum Bergwandern und natürlich beim Fischen ist diese Tasche schnell verstaut und leicht zu transportieren.
- Iceman1
- Treuer User
Hartmut da bin ich aber besser dran mir folgt immer der RTW und Notarzt !!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nein Nein mein Freund ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Nur das was in einem Pkw an Verbandkasten dabei sein muss.Auserdem Bin ich Sani und habe 4 Jahre Bw hinter mir . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] da kann mir nicht viel passieren.Auser ich fange einen Killerwels,dann habe ich ein Problem den ich bin kein Kampfschwimmer. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Nein Nein mein Freund ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Nur das was in einem Pkw an Verbandkasten dabei sein muss.Auserdem Bin ich Sani und habe 4 Jahre Bw hinter mir . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] da kann mir nicht viel passieren.Auser ich fange einen Killerwels,dann habe ich ein Problem den ich bin kein Kampfschwimmer. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Survival-Kit
Hartmut da bin ich aber besser dran mir folgt immer der RTW und Notarzt !!!!
Von Dynamitfischern kennen wir diese Sicherheitsmaßnahmen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Von Dynamitfischern kennen wir diese Sicherheitsmaßnahmen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Survival-Kit
Ausser dem allmaechtigen Swisstool (mal dem Leatherman Mainstream zum trotz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
ist immer ne kleine Tasche (BW Packtasche gross) mit Kocher (inkl Kartusche) Kochgeschirr, Glas Kaffee, Glas Bruehe, Tuete Beef Jerky und Besteck dabei.
Da der Kocher Piezo Zuendung hat, kann ick mir zusaetzliches Feuer sparen.
Damit komm ick schonmal ueber ne Nacht. Mehr Notfall hatte ick noch nicht...
ist immer ne kleine Tasche (BW Packtasche gross) mit Kocher (inkl Kartusche) Kochgeschirr, Glas Kaffee, Glas Bruehe, Tuete Beef Jerky und Besteck dabei.
Da der Kocher Piezo Zuendung hat, kann ick mir zusaetzliches Feuer sparen.
Damit komm ick schonmal ueber ne Nacht. Mehr Notfall hatte ick noch nicht...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Nachtangler
- Erfahrener User
Ich habe im Auto immer eine Kiste mit einer zweiten Garnitur Klamotten.
Bin mal im Winter ins Wasser gefallen als ich die Sachen noch nicht dabei hatte.
Das war ein ****. In Unterhosen nach Hause gefahren. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bin mal im Winter ins Wasser gefallen als ich die Sachen noch nicht dabei hatte.
Das war ein ****. In Unterhosen nach Hause gefahren. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.
Survival-Kit
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iceman1:
<STRONG>
Nur das was in einem Pkw an Verbandkasten dabei sein muss.Auserdem Bin ich Sani und habe 4 Jahre Bw hinter mir . </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Man merkt´s... denn dort hat man uns eingetrichtert, daß es Verbandkasten und nicht VerbandSkasten heißt.
Man sagt ja auch nicht Rahmpinat mit Bratskartoffeln. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
<STRONG>
Nur das was in einem Pkw an Verbandkasten dabei sein muss.Auserdem Bin ich Sani und habe 4 Jahre Bw hinter mir . </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Man merkt´s... denn dort hat man uns eingetrichtert, daß es Verbandkasten und nicht VerbandSkasten heißt.
Man sagt ja auch nicht Rahmpinat mit Bratskartoffeln. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Survival-Kit
Hallo,
Ich hab eigentlich nur das Übliche dabei,
Mückenmittel, Multitool, Messer, Feuer, Wasser, (nicht Feuerwasser).
Hinzu kommt neuerdings eine Kopflampe, seid ich vor ein paar Wochen zum Fliegenfischen ging, im Eifer die Zeit vergass und den Rückweg in völliger Dunkelheit, (mit mehrmalig nötiger Flussüberquerung)zurücklegen musste, vergesse ich diese nicht mehr.
Gruss aus Luxemburg,
Jean Paul
Ich hab eigentlich nur das Übliche dabei,
Mückenmittel, Multitool, Messer, Feuer, Wasser, (nicht Feuerwasser).
Hinzu kommt neuerdings eine Kopflampe, seid ich vor ein paar Wochen zum Fliegenfischen ging, im Eifer die Zeit vergass und den Rückweg in völliger Dunkelheit, (mit mehrmalig nötiger Flussüberquerung)zurücklegen musste, vergesse ich diese nicht mehr.
Gruss aus Luxemburg,
Jean Paul
1.Mose 1,31: Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Das wichtigste, ein Messer ist immer dabei, damit kann man sich schon gut weiterhelfen. Längere Ansitze gern mit meiner transportablen Küche (Kocher + Tütennahrung und Kaffe/Tee + Wasserbehälter). Zigaretten sind bei mir ganz wichtig [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . Ansonsten Verbandskasten im Auto. Wobei ich da noch eine fast komplette mittlere Bergeausrüstung drin habe.
Gruß Karsten
Das wichtigste, ein Messer ist immer dabei, damit kann man sich schon gut weiterhelfen. Längere Ansitze gern mit meiner transportablen Küche (Kocher + Tütennahrung und Kaffe/Tee + Wasserbehälter). Zigaretten sind bei mir ganz wichtig [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . Ansonsten Verbandskasten im Auto. Wobei ich da noch eine fast komplette mittlere Bergeausrüstung drin habe.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- Matze Koch
- Erfahrener User
Survival-Kit
Zitat Ole:
"Man sagt ja auch nicht Rahmpinat mit Bratskartoffeln."
Jaja, ich erinnere mich, und Dreieck-Tuch, hieß es, nicht Dreiecks-Tuch.
Wir haben dann immer geantwortet: Na und? Es heißt aber ja auch nicht Kekdose! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außer Wechselklamotten habe ich nichts dabei, weil ich festgestellt habe, egal wieviel man mitnimmt, das wichtigste fehlt ohnehin IMMER. (Nicht wahr, Mc Gyver? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
"Man sagt ja auch nicht Rahmpinat mit Bratskartoffeln."
Jaja, ich erinnere mich, und Dreieck-Tuch, hieß es, nicht Dreiecks-Tuch.
Wir haben dann immer geantwortet: Na und? Es heißt aber ja auch nicht Kekdose! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außer Wechselklamotten habe ich nichts dabei, weil ich festgestellt habe, egal wieviel man mitnimmt, das wichtigste fehlt ohnehin IMMER. (Nicht wahr, Mc Gyver? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Nach Duden geht sowohl Verband- als auch Verbandskasten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Verbandskasten ist aber deutscher:
Das sog. Fugen-S (z.B. bei Eignungstest, Verbandskasten, Zeitungsbericht...) ist durchaus eine gängige Sache. Das Fugen-S geht auf den alten Genitiv zurück: Des Verbandes Kasten - daher Verbandskasten! Glücksklee - des Glückes Klee usw. etc. p.p.... Ole, es gibt übrigens auch ein Fugen-N: LindeNbaum, MieneNspiel, MedikamenteNhersteller (der Medikamenten Hersteller)...
Das sog. Fugen-S (z.B. bei Eignungstest, Verbandskasten, Zeitungsbericht...) ist durchaus eine gängige Sache. Das Fugen-S geht auf den alten Genitiv zurück: Des Verbandes Kasten - daher Verbandskasten! Glücksklee - des Glückes Klee usw. etc. p.p.... Ole, es gibt übrigens auch ein Fugen-N: LindeNbaum, MieneNspiel, MedikamenteNhersteller (der Medikamenten Hersteller)...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH