Hallo Leute!
Um den Thread von Babs nicht kaputt zu machen, fange ich einfach mal einen Neuen an.
Es ging hier ja auch darum, ob eine Katalogbestellung gut ist oder nicht. Auch wenn ich davon abgeraten habe, mit der Lieferweise und der Ware war und bin ich zufrieden. Nur ist für jemanden der nicht weiß, was in etwa vieviel wert ist und auch nicht weiß, was er bestellen möchte eine Katalogbestellung sehr schwer zu handhaben.
Zu den Preisen ist nicht viel zu sagen. Manches ist teuer, einiges aber auch billiger. Ich habe mal vor einiger Zeit die Katalogpreise mit denen meines Angelgerätehändlers verglichen. In vielen Dingen war er genauso teuer/billig wie im Katalog. Ich kenne aber auch andere, auch hier in Waren, dort bezahle ich bedeutend mehr als im Katalog.
Gruß Karsten
Katalogbestellungen
Moderator: Thomas Kalweit
- Karsten
- Treuer User
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Katalogbestellungen
Man sollte da schon unterscheiden: was ist fürs Leben - was ist Verbrauchsware?
Um beim Letzteren anzufangen:
Posen, Haken, Hakensysteme, Knicklichter, Rutenhalter, Bleie etc. kaufe ich online im Versand.
Nicht nur, weil man da nicht viel falsch machen kann, sondern weil das nächste gut sortierte Angelfachgeschäft 15 km weg liegt und die Spritkosten dorthin und der Zeitaufwand sich mit den Versandkosten etwa die Waage halten.
Will ich mir eine Rute oder Rolle kaufen, dann will ich sie vorher mal in der Hand gebaht haben. Und dann werden die PReise verglichen. Ist die gewünschte Rute oder Rolle im Versand deutlich preisgünstiger, wird sie dort bestellt. Kostet sie im Laden genauso viel, wird sie im Laden gekauft.
Um beim Letzteren anzufangen:
Posen, Haken, Hakensysteme, Knicklichter, Rutenhalter, Bleie etc. kaufe ich online im Versand.
Nicht nur, weil man da nicht viel falsch machen kann, sondern weil das nächste gut sortierte Angelfachgeschäft 15 km weg liegt und die Spritkosten dorthin und der Zeitaufwand sich mit den Versandkosten etwa die Waage halten.
Will ich mir eine Rute oder Rolle kaufen, dann will ich sie vorher mal in der Hand gebaht haben. Und dann werden die PReise verglichen. Ist die gewünschte Rute oder Rolle im Versand deutlich preisgünstiger, wird sie dort bestellt. Kostet sie im Laden genauso viel, wird sie im Laden gekauft.
-
- User
So halte ich es auch. Gehe immer erst in mein Angelgeschäft vor Ort.
Schaue mir dann die gewünschte Rute oder Rolle an. Lasse mir dann Preis geben.
Sollte der Preis beim Versandhändler nur geringfügig günstiger sein, wird das Teil beim Händler vor Ort gekauft.
Wegen Service und evtl. Reparaturen.
Ich finde es nicht gut, wenn der Händler die Arbeit und die Beratung ( Lagerhaltung ) macht,und dann wo anders gekauft wird. Auch kann ruhig etwas Geld in unserer Stadt bleiben, sonst haben wir bald keine Angelgeschäfte mehr.
Er soll bloss eben nicht 1/3 mehr verlangen.
Petri Holger
Schaue mir dann die gewünschte Rute oder Rolle an. Lasse mir dann Preis geben.
Sollte der Preis beim Versandhändler nur geringfügig günstiger sein, wird das Teil beim Händler vor Ort gekauft.
Wegen Service und evtl. Reparaturen.
Ich finde es nicht gut, wenn der Händler die Arbeit und die Beratung ( Lagerhaltung ) macht,und dann wo anders gekauft wird. Auch kann ruhig etwas Geld in unserer Stadt bleiben, sonst haben wir bald keine Angelgeschäfte mehr.
Er soll bloss eben nicht 1/3 mehr verlangen.
Petri Holger
Katalogbestellungen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich finde es nicht gut, wenn der Händler die Arbeit und die Beratung ( Lagerhaltung ) macht,und dann wo anders gekauft wird. Auch kann ruhig etwas Geld in unserer Stadt bleiben, sonst haben wir bald keine Angelgeschäfte mehr.
Er soll bloss eben nicht 1/3 mehr verlangen. <HR></BLOCKQUOTE>
Ich finde schon auch, dass man den Einzelhandel vor Ort (wie auch jeden Mittelständler) fördern sollte. Drum sprach ich ja auch von einem "deutlichen" Preisunterschied.
Danke für die Präzisierung, Holger.
Er soll bloss eben nicht 1/3 mehr verlangen. <HR></BLOCKQUOTE>
Ich finde schon auch, dass man den Einzelhandel vor Ort (wie auch jeden Mittelständler) fördern sollte. Drum sprach ich ja auch von einem "deutlichen" Preisunterschied.
Danke für die Präzisierung, Holger.
- petrijuenger
- Erfahrener User
Katalogbestellungen
Hallo! Ich benutze Kataloge in erster Linie zur Information. Nicht über Preise sondern was gibt es an Gerät zu welcher anglerischen Problematik.
Ich kaufe viel vor Ort, da ich dann das Gerät dort nochmal gründlich prüfen kann, Katalog- / Internet-Kauf nur, wenn deutlich billiger. Kauf vor Ort finde ich besser wegen Reparatur / Kundendienst usw.
Petri!
Ich kaufe viel vor Ort, da ich dann das Gerät dort nochmal gründlich prüfen kann, Katalog- / Internet-Kauf nur, wenn deutlich billiger. Kauf vor Ort finde ich besser wegen Reparatur / Kundendienst usw.
Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!