Zwischenstand
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Uwe Pinnau
- Moderator
Der Winter war ja quasi gar nicht da und in vielen Landstrichen hat man noch nicht einmal eine Schneeflocke zu Gesicht bekommen.
Jetzt ist die Schonzeit schon bald wiederum, in Hessen schon in zwei Wochen.
Wie sieht bei Euch der Zwischenstand aus, konnte schon der eine oder andere Hecht in 2014 gefangen werden?
Jetzt ist die Schonzeit schon bald wiederum, in Hessen schon in zwei Wochen.
Wie sieht bei Euch der Zwischenstand aus, konnte schon der eine oder andere Hecht in 2014 gefangen werden?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Re: Zwischenstand
Hi Uwe,
vor der Schonzeit waren es mehrere Kleinere bis Mitte 60 cm. Die Größeren haben sich rar gemacht, oder ich habe dran vorbeigeangelt... Bei den Zandern lief es besser.
Gruß,
Alex.
vor der Schonzeit waren es mehrere Kleinere bis Mitte 60 cm. Die Größeren haben sich rar gemacht, oder ich habe dran vorbeigeangelt... Bei den Zandern lief es besser.
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
- Steinbuttt
- Treuer User
Vor der Schonzeit, konnte ich dieses Jahr schon noch ein paar kleinere Hechte fangen, ab 1. Mai geht's dann richtig los.
Die Zanderangelei beginnt bei mir die letzten Jahre erst immer am 23. Mai (Ende der Schonzeit).
Im Frühjahr ist hier die beste Zeit zum Küstenspinnfischen auf Meerforelle, da lasse ich den Hecht und auch den Zander ab 1.März, sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern!
Gruß Heiko
Die Zanderangelei beginnt bei mir die letzten Jahre erst immer am 23. Mai (Ende der Schonzeit).
Im Frühjahr ist hier die beste Zeit zum Küstenspinnfischen auf Meerforelle, da lasse ich den Hecht und auch den Zander ab 1.März, sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern!
Gruß Heiko
- Glenden97
- Erfahrener User
Hab mir dieses Jahr mal die Hollandkarte geholt und war vor der Schonzeit zwei mal zu Jerken da. Konnte mich auch entschneidern und hatte weitere Kontakte. Auch in Deutschland hat's zu nem Hecht vor der Schonzeit gereicht bin also bislang super zufrieden
Petri
Frank

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
Bei uns hat die schon zeit erst heut angefangen und da wir hier in Kanada sehr viel Schnee uns stürme hatten hatte ich diesen Winter keine grosse Lust gehabt was dem Angeln angeht. Ein bekannter könnte jedoch einen 79 cm Hecht aus dem Eisloch raus Holen ich dagegen War mit einem kleinen Zander mehr oder weniger erfolgreich. ES War auch schwierig die Löcher zu bohren da die Länge unserer Bohrer nicht aus reichte das Eis War mehr als 4 ft dick es sind mehr als 120 cm. Und eine ca. 20 bis 30 cm Schnee schicht die erst von der Stelle gesäubert werden musste.. da wir diesen Winter starke winde haben und bei einer Kälte von 20 Grad mit wind manchmal das dollelte macht das angeln kein spass da man oft ins Auto rennen muss um sich ein bisschen aufzubauen wärmen..
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.
-
- Treuer User
Moin!
Also von Zwischenstand kann hier bei uns nicht die Rede sein. Wir warten die Schonzeit ab bis zum Auftakt am 01.06..
Jedoch sind mir beim Nachstellen auf Barsch schon 2 kleinere Exemplare an den Haken gegangen die sich am Einzelhaken auch ruckzuck entfernen ließen.
@wbeitler
Ganz schön hart 120cm - und das bei -20°C unter Null ein Eisloch bohren zu müssen. Bei solchen Verhältnissen hier bei uns bekäme ich langsam Ärger mit der Friedhofsverwaltung
Gruß!
Florian
Also von Zwischenstand kann hier bei uns nicht die Rede sein. Wir warten die Schonzeit ab bis zum Auftakt am 01.06..
Jedoch sind mir beim Nachstellen auf Barsch schon 2 kleinere Exemplare an den Haken gegangen die sich am Einzelhaken auch ruckzuck entfernen ließen.
@wbeitler
Ganz schön hart 120cm - und das bei -20°C unter Null ein Eisloch bohren zu müssen. Bei solchen Verhältnissen hier bei uns bekäme ich langsam Ärger mit der Friedhofsverwaltung

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"
- Lahnfischer
- Treuer User
Ich kann dir am Abend des 16.4. den 1. Zwischenstand mitteilen, wie seit vielen Jahren schon fast ausnahmslos habe ich am 1. Räuberfreitag Urlaub...
Ich hoffe nur, dass der Ende Februar operierte Wurfarmellenbogen bis dahin gut funktioniert, scheiß Arthrose

Ich hoffe nur, dass der Ende Februar operierte Wurfarmellenbogen bis dahin gut funktioniert, scheiß Arthrose

Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- andreas b.
- Erfahrener User
Moin Uwe,
Hecht war dies Jahr noch garnix. Aber in Brandenburg ist die Schonzeit vorbei, mal sehen vielleicht findet sich ja noch ein freier Tag.
Hecht war dies Jahr noch garnix. Aber in Brandenburg ist die Schonzeit vorbei, mal sehen vielleicht findet sich ja noch ein freier Tag.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide
"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide
"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"
Bei mir (und ich spreche da mal auch für Markus mit) gingen beim GuFi-Fischen in Holland schon ein paar Hechte an den Haken. Alle ordentlich gefüllt mit potentiellem Nachwuchs, weswegen sie wie rohe Eier behandelt wurden und so gut wie gar nicht der Luft ausgesetzt waren!
MfG und Petri
Nic
Nic
-
- Treuer User
Moin!Nic hat geschrieben:Bei mir (und ich spreche da mal auch für Markus mit)
He Nic,- wo ist denn der "Link" für die Vertonung?

Gruß!
Florian
Hey Flo!
Wenn du Whatsapp hast, dann würde ich dir sogar mit Vergnügen jetzt ne Sprachnachricht schicken

Wenn du Whatsapp hast, dann würde ich dir sogar mit Vergnügen jetzt ne Sprachnachricht schicken

MfG und Petri
Nic
Nic
-
- Treuer User
Moin Nic!Nic hat geschrieben:Hey Flo!
Wenn du Whatsapp hast, dann würde ich dir sogar mit Vergnügen jetzt ne Sprachnachricht schicken![]()
Sowas Neumodisches hab ich nicht,-... bei mir ist nur "what´s happend" auf´m PC. Damit komm ich gut aus und hab auch die passenden Antworten auf ner "externen" Festplatte gespeichert die Strom unabhängig arbeitet. Momentan beschäftigt sie sich mit ner Tasse Kaff - der "Erneuerbarer Energien" wegen und ruht im Öko Modus.

Gruß!

Florian