Zwischenstand

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zwischenstand

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Apr 2014 16:19

Der Winter war ja quasi gar nicht da und in vielen Landstrichen hat man noch nicht einmal eine Schneeflocke zu Gesicht bekommen.
Jetzt ist die Schonzeit schon bald wiederum, in Hessen schon in zwei Wochen.
Wie sieht bei Euch der Zwischenstand aus, konnte schon der eine oder andere Hecht in 2014 gefangen werden?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Beitrag von Alex Muc » 01 Apr 2014 19:51

Hi Uwe,

vor der Schonzeit waren es mehrere Kleinere bis Mitte 60 cm. Die Größeren haben sich rar gemacht, oder ich habe dran vorbeigeangelt... Bei den Zandern lief es besser.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von Steinbuttt » 01 Apr 2014 20:03

Vor der Schonzeit, konnte ich dieses Jahr schon noch ein paar kleinere Hechte fangen, ab 1. Mai geht's dann richtig los.

Die Zanderangelei beginnt bei mir die letzten Jahre erst immer am 23. Mai (Ende der Schonzeit).
Im Frühjahr ist hier die beste Zeit zum Küstenspinnfischen auf Meerforelle, da lasse ich den Hecht und auch den Zander ab 1.März, sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von Glenden97 » 01 Apr 2014 20:33

Hab mir dieses Jahr mal die Hollandkarte geholt und war vor der Schonzeit zwei mal zu Jerken da. Konnte mich auch entschneidern und hatte weitere Kontakte. Auch in Deutschland hat's zu nem Hecht vor der Schonzeit gereicht bin also bislang super zufrieden :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Zwischenstand

Beitrag von wbeitler » 01 Apr 2014 21:43

Bei uns hat die schon zeit erst heut angefangen und da wir hier in Kanada sehr viel Schnee uns stürme hatten hatte ich diesen Winter keine grosse Lust gehabt was dem Angeln angeht. Ein bekannter könnte jedoch einen 79 cm Hecht aus dem Eisloch raus Holen ich dagegen War mit einem kleinen Zander mehr oder weniger erfolgreich. ES War auch schwierig die Löcher zu bohren da die Länge unserer Bohrer nicht aus reichte das Eis War mehr als 4 ft dick es sind mehr als 120 cm. Und eine ca. 20 bis 30 cm Schnee schicht die erst von der Stelle gesäubert werden musste.. da wir diesen Winter starke winde haben und bei einer Kälte von 20 Grad mit wind manchmal das dollelte macht das angeln kein spass da man oft ins Auto rennen muss um sich ein bisschen aufzubauen wärmen..
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenstand

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Apr 2014 08:15

Moin!

Also von Zwischenstand kann hier bei uns nicht die Rede sein. Wir warten die Schonzeit ab bis zum Auftakt am 01.06..
Jedoch sind mir beim Nachstellen auf Barsch schon 2 kleinere Exemplare an den Haken gegangen die sich am Einzelhaken auch ruckzuck entfernen ließen.

@wbeitler

Ganz schön hart 120cm - und das bei -20°C unter Null ein Eisloch bohren zu müssen. Bei solchen Verhältnissen hier bei uns bekäme ich langsam Ärger mit der Friedhofsverwaltung :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von Lahnfischer » 02 Apr 2014 14:26

Ich kann dir am Abend des 16.4. den 1. Zwischenstand mitteilen, wie seit vielen Jahren schon fast ausnahmslos habe ich am 1. Räuberfreitag Urlaub... :lol:
Ich hoffe nur, dass der Ende Februar operierte Wurfarmellenbogen bis dahin gut funktioniert, scheiß Arthrose :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Zwischenstand

Beitrag von andreas b. » 02 Apr 2014 21:46

Moin Uwe,

Hecht war dies Jahr noch garnix. Aber in Brandenburg ist die Schonzeit vorbei, mal sehen vielleicht findet sich ja noch ein freier Tag.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zwischenstand

Beitrag von Nic » 02 Apr 2014 23:07

Bei mir (und ich spreche da mal auch für Markus mit) gingen beim GuFi-Fischen in Holland schon ein paar Hechte an den Haken. Alle ordentlich gefüllt mit potentiellem Nachwuchs, weswegen sie wie rohe Eier behandelt wurden und so gut wie gar nicht der Luft ausgesetzt waren!
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenstand

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Apr 2014 07:22

Nic hat geschrieben:Bei mir (und ich spreche da mal auch für Markus mit)
Moin!

He Nic,- wo ist denn der "Link" für die Vertonung? :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zwischenstand

Beitrag von Nic » 03 Apr 2014 11:22

Hey Flo!

Wenn du Whatsapp hast, dann würde ich dir sogar mit Vergnügen jetzt ne Sprachnachricht schicken :P :lol:
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenstand

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Apr 2014 07:37

Nic hat geschrieben:Hey Flo!

Wenn du Whatsapp hast, dann würde ich dir sogar mit Vergnügen jetzt ne Sprachnachricht schicken :P :lol:
Moin Nic!

Sowas Neumodisches hab ich nicht,-... bei mir ist nur "what´s happend" auf´m PC. Damit komm ich gut aus und hab auch die passenden Antworten auf ner "externen" Festplatte gespeichert die Strom unabhängig arbeitet. Momentan beschäftigt sie sich mit ner Tasse Kaff - der "Erneuerbarer Energien" wegen und ruht im Öko Modus. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste