Hallo zusammen,
Petri an alle glücklichen Fänger, die den goldenen Oktober genutzt haben.
ja, der Hecht hat bestimmt nen Meter! Hammer Foto!
Ich war heute nachmittag wieder an unserem Vereins-Baggersee unterwegs, mit nur ganz wenig Gepäck: Meine Hechspinnrute und ein paar Gufis (15-18 cm), ein Zalt und 3 FZ-Blinker (45 g, 60 g) waren ausreichend. Erstaunlicherweise sind die Forellen heute wie blöd auf den großen FZ geknallt! Sobald ich den Blinker nicht Grundnah sondern im Freiwasser präsentiert habe gabs Bisse, trotz 10 kg Stahlvorfach im glasklaren Wasser (von wegen vorfachscheu

). Insgesamt blieben 4 der Forellen hängen, aber nachdem ich ja auf Hecht aus war, wurden die Blinker dann relativ schnell in die Box verbannt. Immerhin konnte ich dann noch einen gut genähren knapp 60er Hecht landen und einen weiteren schönen Fehlbiss auf knall-orangen Kopyto in der Dämmerung verzeichnen - alles in allem also ein sehr toller Angeltag.
Außerdem hat sich schon allein die Radtour ans Wasser gelohnt. Zuerst hüpfte ein Wiesel seenlenruhig vor mir über die Straße, dann flog ein Buntspecht ein paar Sekunden parallel zu mir und dann konnte ich auch noch einen schönen Bussard aus der Nähe sehen. Am Wasser scheuchte ich dann (versehentlich) noch einen männlichen, wunderschönen Fasan auf - also Natur pur heute!
Schöne Woche,
Simon