Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mai 2012 16:13

Hallo!

Dickes Petri an Euch Nic, Heiko und Lahni. Hoffe, ich habe bei der Reihenfolge keinen Fehler gemacht :!: :?: :mrgreen:
Mann o Mann,- und ich kann erst in gut einer Woche zuschlagen bis die Räuber frei werden. Ihr legt ja ganz schön vor, und die Bilder sind auch wieder mal allererste Sahne - fast so, als wäre man mit dabei am Wasser...
Ich kann´s förmlich riechen, und jeder Fischer mit Leib und Seele zieht den Duft von Fischgewässer jedem Schweinebraten vor :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 23 Mai 2012 16:28

Team Hiroshi hat geschrieben:Hoffe, ich habe bei der Reihenfolge keinen Fehler gemacht :!: :?: :mrgreen:
Das ist doch völlig "wurscht", solange wir alle was zum drillen hatten :D
MfG und Petri
Nic

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 23 Mai 2012 19:51

Ab heute ist bei uns nun die Zander-Schonzeit zu Ende und deshalb sind Peter (jonnythemaster), Angelkumpel Wolfgang und ich zur Eröffnung der neuen Saison, heute Vormittag mit meinem Boot auf den Zingster Strom gefahren.
Gleich der erste Wurf brachte mir einen Zander, ingesamt fingen wir acht, Peter hatte zwei, Wolfgang und ich jeweils drei! Leider war da aber kein wirklich Großer dabei.
Trotzdem waren wir voll zufrieden, denn jeder von uns hat die Saison mit einem Zander eröffnen können. Und Zeit zur Steigerung der Größe, hat man ja nun in den kommenden Monaten!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-05-23.JPG
2012-05-23.JPG (122.37 KiB) 11380 mal betrachtet
2012-05-23 (4).JPG
2012-05-23 (4).JPG (122.92 KiB) 11380 mal betrachtet
2012-05-23 (5).JPG
2012-05-23 (5).JPG (118.56 KiB) 11380 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Mai 2012 06:59

Moin!

@Steinbuttt

WOW Heiko,- welch ein Outfit! Immer modisch ... erst G.Loomis,- dann mal Rapala. Jetzt ist mir völlig klar warum die Fangliste bei Dir immer länger wird. :wink:
Weißt Du zufällig ob´s das Rapala-Outfit auch als Bettwäsche gibt? Ich würd die für mich sofort kaufen. :mrgreen:
Aber Spaß beiseite: Mir gefällt´s - prima,- und ab heute traue ich mich dann auch - mal meine ITÖ-Klamotten anzulegen. Angesichts so einer Vorlage muß man da mal kontern. Nennt man sowas "duellieren"?? <grübelstudier> :lol:

Gruß, und weiterhin viel Freude am Wasser!

Florian

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 24 Mai 2012 14:32

Zanderpetri, auch wenn "ganz in Rot" dann eher zu nem Bayernspiel passen würde... :lol:

Ist schon krass, was die neuerdings für farbenfrohe Angelklamotten verticken.... :shock:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 24 Mai 2012 16:26

Lahnfischer hat geschrieben:Zanderpetri, auch wenn "ganz in Rot" dann eher zu nem Bayernspiel passen würde... :lol:
bitte nicht, sonst bleibst du erfolgslos :lol:
MfG und Petri
Nic

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 24 Mai 2012 19:29

Petri zu den Fischen Jungs, bei euch läuft's ja, v. a. bei euch Thomas und Heiko, Respekt!

Ich komm' am Wochenende endlich auch wieder an's Wasser...

Gruß,
Alex.

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 25 Mai 2012 19:28

Team Hiroshi hat geschrieben:Weißt Du zufällig ob´s das Rapala-Outfit auch als Bettwäsche gibt? Ich würd die für mich sofort kaufen. :mrgreen:
... keine Ahnung, Florian! Würde ich mir aber auch sofort zulegen ... darin träumt man bestimmt von "Großen Fängen" :mrgreen: :lol: :wink:

Vieleicht gibts ja demnächst mal in der Fisch & Fang eine Rubrik "Wer ist der bestgekleidete Angler?", da bewerbe ich mich dann ...!!! :lol: :mrgreen: :oops: :wink:

Heute bin ich allein mit meinem Boot zum Zanderangeln auf den Zingster Strom gefahren und erlebte einen Tag voller Tiefen und Höhen!

Nachdem ich etwa eine halbe Stunde geangelt hatte, gabs plötzlich einen mordsmäßigen "Tock" in der Schnur und sofort war meine feine Jigrute krumm wie ein Flitzbogen und die Bremse der 1000er Stradic kreischte! Ich spürte das Gewicht am Ende der Schnur und wußte: "Hier ist ein Großer eingestiegen"!
Nach einigem hin und her, sah ich dann die Umrisse des Zanders ... und das ist dann der Moment, wo selbst ein halbwegs gestandener Angler wie ich, die Nervosität nicht mehr zurück halten kann ... meine Knie waren wie Gummi!
Tja und dann kam der Augenblick, wo ich diesen Fisch allein keschern mußte ... ich hatte ihn gerade über den Kescher gezogen, da schüttelte er sich nochmal kräftig und der Gummifisch lößte sich im Maul ... innerhalb 1 Sek. war der Zander außerhalb der Kescherreichweite ... WEG!!! :cry: :cry: :cry:

Minutenlang kniete ich auf dem Boden meines Bootes, die Ellenbogen auf der Reling, die Arme über meinen Kopf verschrenkt .. Ich konnte es nicht fassen, ein absoluter Traumfisch, den ich schon überm Kescher hatte, war weg! Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf, was ich wohl falsch gemacht habe, wenn ich nicht allein gewesen wäre usw. ...! Den Rest gab mir dann das Ergebnis, als ich das Bandmaß am Kescherkopf anlegte, um in etwa zu sehen wie groß er gewesen ist ... 90cm hatte er wohl!

Meine Stimmung mochte sich nicht so richtig erholen, trotzdem angelte ich konzentriert weiter und fing auch noch drei Zander, die aber alle nicht annähernd das Format des "Verlorenen" hatten!

Die letzte halbe Stunde war angebrochen, keine 10m vom Boot entfernt, gab es erneut einen heftigen "Tock" und ein weiteres Mal war mir tatsächlich ein großer Zander eingestiegen! :shock:
Da ich die zwei Stunden vorher damit verbracht hatte, darüber nachzudenken, was ich beim ersten wohl falsch gemacht hatte, wollte ich diesmal unbedingt alles richtig machen:
Ich war hochkonzentriert im Drill, Nervosität ließ ich nicht aufkommen ... der Kescher lag Griffbereit, das Netz angefeuchtet. Ich drillte den Fisch ordentlich aus, hielt den Kescher tief ins Wasser, zog den Fisch mit dem Kopf zuerst über diesen, hob ihn an und er war drinnen ... WOW, ICH HAB IHN!!! :mrgreen:

Das Maßband zeigte dann 86cm, damit habe ich meine bisherige PB um einen Zentimeter verbessert! :D

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-05-25 2.JPG
Zander 86cm
2012-05-25 2.JPG (110.13 KiB) 11228 mal betrachtet
2012-05-25 3.JPG
Zander 86cm
2012-05-25 3.JPG (112.39 KiB) 11228 mal betrachtet
2012-05-25 1.JPG
Ein paar kleinere Zander gab es auch!
2012-05-25 1.JPG (110.66 KiB) 11228 mal betrachtet

Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Kampfschwein » 25 Mai 2012 21:03

Oha, petri Heiko. super Zander !

Mir wurde heute unmissverständlich klar gemacht, dass Fluocarbon nicht hechtsicher ist :x

LG :wink:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 25 Mai 2012 21:45

Geil Heiko, geil!!!

Erinnert mich an meine Aktion letztes Jahr, wo ich auch eine richtige Zandergranate am Ufer an einem unter Wasser liegenden Ast verloren hab und am nächsten Tag dann an der gleichen Stelle immerhin einen 76er fangen konnte.

Glückwunsch zum PB, da freu' ich mich richtig mit dir!

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Mai 2012 08:38

Guten Morgen!

@Steinbuttt

Mann Heiko,-... also schöner kann man die Saison wohl nicht durchstarten. Herrlicher Zander - einfach genial.

Gruß! :wink:

Florian

Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Glenden97 » 26 Mai 2012 17:27

So nu bin ich nach einer Woche Angelurlaub auch wieder da.
Petri an die erfolgreichen Petrijünger!
Extra Petri an Heiko zur Zandergranate!!!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Kampfschwein » 26 Mai 2012 20:27

Glenden97 hat geschrieben:So nu bin ich nach einer Woche Angelurlaub auch wieder da.
Petri an die erfolgreichen Petrijünger!
Extra Petri an Heiko zur Zandergranate!!!

Petri
Frank

Und wie wars? Viel gefangen ? :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Glenden97 » 26 Mai 2012 20:52

@Kampfi
Bericht folgt in kürze :shock:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Mai 2012 06:46

Moin!

@Glenden

Frank,-... Wir schreiben schon den 27.05. apropos "Kürze" :!: Wollte nur mal freundlich daran erinnern :mrgreen:
Ist mal wieder so ein typisches Beispiel eines krassen Mentalitätsunterschiedes zu uns Bayern. :D
So,- und nu ab ans Wasser...----> <flitz>

Gruß! :wink:

Florian

Antworten