Team Hiroshi hat geschrieben:Weißt Du zufällig ob´s das Rapala-Outfit auch als Bettwäsche gibt? Ich würd die für mich sofort kaufen.
... keine Ahnung, Florian! Würde ich mir aber auch sofort zulegen ... darin träumt man bestimmt von "Großen Fängen"
Vieleicht gibts ja demnächst mal in der Fisch & Fang eine Rubrik "Wer ist der bestgekleidete Angler?", da bewerbe ich mich dann ...!!!
Heute bin ich allein mit meinem Boot zum Zanderangeln auf den Zingster Strom gefahren und erlebte einen Tag voller Tiefen und Höhen!
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde geangelt hatte, gabs plötzlich einen mordsmäßigen "Tock" in der Schnur und sofort war meine feine Jigrute krumm wie ein Flitzbogen und die Bremse der 1000er Stradic kreischte! Ich spürte das Gewicht am Ende der Schnur und wußte: "Hier ist ein Großer eingestiegen"!
Nach einigem hin und her, sah ich dann die Umrisse des Zanders ... und das ist dann der Moment, wo selbst ein halbwegs gestandener Angler wie ich, die Nervosität nicht mehr zurück halten kann ... meine Knie waren wie Gummi!
Tja und dann kam der Augenblick, wo ich diesen Fisch allein keschern mußte ... ich hatte ihn gerade über den Kescher gezogen, da schüttelte er sich nochmal kräftig und der Gummifisch lößte sich im Maul ... innerhalb 1 Sek. war der Zander außerhalb der Kescherreichweite ... WEG!!!
Minutenlang kniete ich auf dem Boden meines Bootes, die Ellenbogen auf der Reling, die Arme über meinen Kopf verschrenkt .. Ich konnte es nicht fassen, ein absoluter Traumfisch, den ich schon überm Kescher hatte, war weg! Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf, was ich wohl falsch gemacht habe, wenn ich nicht allein gewesen wäre usw. ...! Den Rest gab mir dann das Ergebnis, als ich das Bandmaß am Kescherkopf anlegte, um in etwa zu sehen wie groß er gewesen ist ... 90cm hatte er wohl!
Meine Stimmung mochte sich nicht so richtig erholen, trotzdem angelte ich konzentriert weiter und fing auch noch drei Zander, die aber alle nicht annähernd das Format des "Verlorenen" hatten!
Die letzte halbe Stunde war angebrochen, keine 10m vom Boot entfernt, gab es erneut einen heftigen "Tock" und ein weiteres Mal war mir tatsächlich ein großer Zander eingestiegen!
Da ich die zwei Stunden vorher damit verbracht hatte, darüber nachzudenken, was ich beim ersten wohl falsch gemacht hatte, wollte ich diesmal unbedingt alles richtig machen:
Ich war hochkonzentriert im Drill, Nervosität ließ ich nicht aufkommen ... der Kescher lag Griffbereit, das Netz angefeuchtet. Ich drillte den Fisch ordentlich aus, hielt den Kescher tief ins Wasser, zog den Fisch mit dem Kopf zuerst über diesen, hob ihn an und er war drinnen ... WOW, ICH HAB IHN!!!
Das Maßband zeigte dann 86cm, damit habe ich meine bisherige PB um einen Zentimeter verbessert!
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und viel Petri Heil!
Gruß Heiko