heute war ich grade in der nähe meiner lieblingsstelle am fluss und konnte mir eine stunde zeit zum fischen nehmen. zielfisch war natürlich wieder meister esox, doch es lief und lief nicht... zuerst versuchte ich es mit spinnerbait, anschließend mit crankbaits und twitchbaits aber es ließ sich par tout kein fisch blicken. irgendwann war ich nahe am aufgeben, ein letzter "standard-köder" stand noch auf dem aufgabenzettel. dabei handelte es sich um einen 10er kopyto, welchen ich an einem der top-hecht-einstände präsentierte.
erster wurf nichts... zweiter wurf nichts... dritter wurf BISS

mit meiner polbrille konnte ich alles genau mitverfolgen, der hecht schoss aus dem unterstand und schnappte seitlich in den köder. souverän wurde dann natürlich ein rabiater anhieb gesetzt und der widersacher ging sofort in die (knall hart zugedrehte) bremse, die cherrywood krumm und ich etwas überrascht über die unerwartete größe des fisches. leider konnte ich die genaue größe nicht feststellen, da er nach wenigen sekunden wieder ausstieg

anhand meiner beobachtungen würde ich ihn auf ende 60 bis mitte 70 schätzen, ein traumfisch für dieses gewässer.
aber was solls, beim nächsten mal wird der knabe verhaftet. schließlich fischte ich den kopyto auch "fair" ohne stinger
mein kopyto ist natürlich jetzt ordentlich aufgeschlitzt, aber genau dafür ist er ja da