petri zum schönen zander
auch mich hat es gestern wiedermal ans wasser verschlagen, genauer an unser kleines flüsschen
zusammen mit 3 freunden sollte es zuerst auf barsch, dann auf rotaugen gehen
natürlich war ich gespannt, wo wir denn jetzt eigentlich hingehen sollten, denn ich hatte seit bestimmt 2 jahren keinen barsch mehr auf spinnköder gefangen in dem gewässer
früher konnte man pro tag ohne probleme 50 stück fangen (natürlich C&R bei mir)
die anderen hatte vor einigen wochen schon neue plätze weiter flussab auskundschaftet, die nur schwer erreichbar sind
und wie sich dann herausstellen sollte hat sich das auch gelohnt
insgesamt konnten wir 9 barsche fangen, von denen ich selber 4 fing (bilder folgen)
leider waren sämtliche barsche nicht größer als 20cm, aber das kann ja noch werden
getrübt wurde die gute stimmung dann dadurch, dass mir einer der sehr seltenen hechte den spinner abbiss (natürlich schade des hechtes wegen, und nicht wegen dem billig-spinner)
irgendwann haben wir uns dann auch auf den rückweg gemacht und an einer breiteren stelle angefangen zu feedern und stippen, da zwei meiner freunde nächstes WoEn auf zander und aal ansitzen wollen
dank meiner 18er haken landete sogar der eine oder andere kapitale stichling im setzkescher, neben rotaugen und haseln zwischen 7 und 25cm
(nur zur beruhigung: natürlich wurden nicht alle fische als KöFis entnommen)
als es dann um kurz nach 7 zu regnen anfing haben wir das doch recht erfolgreiche angeln beendet
hier noch die versprochenen fotos: