Angelzubehör???

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Mista
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 13 Apr 2009 21:48
Wohnort: Köln/Bonn

Angelzubehör???

Beitrag von Mista » 13 Apr 2009 22:00

Hey ich will in nächster Zeit auf Karpfen angeln gehen. Doch ist dieses Gebiet für mich totales Neuland. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Was für Gerät hat sich da am besten gemacht? Welche Firmen soll ich meiden? usw...
Das Gerät sollte allerdings nicht zu teuer sein und wo bekomm ich es eventuell günstig her?

MfG
Mista

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Angelzubehör???

Beitrag von cybride » 14 Apr 2009 10:53

Hi,

Also meine Karpfenrute ist von Sänger und ich bin damit sehr zufrieden. Hab als Rolle eine von Abu Garacia. Macht mir Momentan keine Schwierigkeiten. Was ich auch sehr gern benutze sind fertig gebundene Vorfächer von Fox. Ist mir noch keins kaputt gegangen. So Ködernadel, Boilibohrer, etc hole ich mir auch von Fox. Bei mir müssen nämlich Kleinteile qualität haben. Bei Boilies weiß ich Momentan nicht mehr den Hersteller. Ich benutze Heilbutt, Erdbeer und noch ne andere. WEiß nicht was das für ne Sorte ist.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Angelzubehör???

Beitrag von stefan kunze » 17 Mai 2009 22:30

Hallo,

investier einfach mal 10 euro und kauf dir ein gutes Buch, da steht sicher alles drin was du fuer den Anfang wissen musst, voellig unerheblich welches, die Grundlagen stehen in allen beschrieben. Das ist tausenmal besser und informativer als dir hier durch eine Antwort auf deine Frage die erleuchtung zu erhoffen. Nimm es mir nicht uebel, aber es ist auch ein wenig naiv zu glauben, dass man hier aus einer sicherlich gut gemeinten 5 zeiligen Antwort die noetigen Informationen ziehen kann, die es benoetigt um auch einfach mal die Zusammenhaenge zu verstehen.

Bis dann
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: Angelzubehör???

Beitrag von Fishcatcher » 24 Mai 2009 18:16

genau :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


ps. ja ich habe keine weiteren hobbys
:lol:
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste