Eimer mit Deckeln

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Smile
Treuer User
Treuer User

Eimer mit Deckeln

Beitrag von Smile » 01 Jun 2007 15:29

Früher ließ sich bei der Fa. de Beukelar hervorragend ein Eimer mit Deckel abstauben, in dem eine Nussmasse geliefert wurde. Aus lebensmittelrechtlichen Gründen war der Eimer nur einmal zu nutzen. Weil die viele davon brauchten konnte man die Dinger ungereinigt in praktisch beliebiger Menge kriegen.
Eben war ich nach Jahren da und die Quelle ist versiegt! (MIST!)
Hat einer von Euch vielleicht noch eine Quelle für derartige oversized Eimer mit Deckel? Im Lebensmittelrecht müssen Mehrweggefäße recht strenge Auflagen erfüllen und in der Regel werden Großgebinde aus Kostengründen oft entsorgt weil der Aufwand für die Reinigung zu groß ist.
Und die sind halt perfekt für Lockfutter etc.
Ach ja - es sollte im Großraum D.dorf / Duisburg / Essen bis an die niederländische Grenze sein.
Gruß
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Re: Eimer mit Deckeln

Beitrag von Iceman1 » 01 Jun 2007 19:01

Hey Smile
Ich frage mal Frank ob er an Eimer Kommt :!:

Gruss Walter 8) :wink:
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

mpils
User
User

Beitrag von mpils » 01 Jun 2007 19:39

frag doch mal bei rosen (eis)

gruß
pit

Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Mörscher » 01 Jun 2007 20:07

Kneipen oder Kantinen / Imbiss
Gruß Holger

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 01 Jun 2007 20:31

@Pit
Ist Rosen eine Vermutung oder eine bekannte Quelle?
Trotzdem schon mal Danke für die Anregung.
Check bitte mal Deine PN
Danke
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Moselpiker » 01 Jun 2007 20:31

Mosella Futtereimer.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 01 Jun 2007 20:44

Die Dinger von de Beukelar waren praktisch unverwüstlich, da paßten um die 35-45 Liter rein, die Deckel schlossen perfekt, die hatten supertolle Griffe an der Seite und die waren auch noch kostenlos. Mußtest die halt nur saubermachen. Aber Nußaroma sörte nicht wirklich solange es noch frisch war.
Wenn Du im Urlaub warst konntest Du einen dieser perfekten Eimer auch mal als milde Gabe bei freundlichen Einheimischen lassen.
Ich denke die Leute von Mosella wollen Bares für ihre Eimer sehen. Würde ich ja auch wenn ich die wäre . . .
8)
Besser geht es ohne TSKH

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Perfusor » 03 Jun 2007 11:40

/me hätt da nen guten Tipp.........

Geh mal zum nächsten Ortsansässigen Schreiner / Tischler.
Leere Leimeimer sind dafür optimal geeignet. Sie sind leicht zu reinigen ( Leim einfach eintrocknen lassen und dann in einem Stück herausziehen ), haben die optimale größe ( da hat auch a gscheider Hecht Platz ).

Grüßle ausm Allgäu
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jun 2007 12:50

10-Liter-Eimer mit Deckel bekommst Du massenweise an jeder Pommesbude - da war dann Frittenfett oder Majo drin :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 06 Jun 2007 16:57

Oder bei nem Bäcker bekommt man solche Eimer mit 5l auch.
Sprech aus eigener Erfahrung.
Mein Nachbar ist nämlich Bäcker ;)

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 29 Aug 2007 09:15

Wie der Zufall so spielt. Gestern den schönen Abend genutzt und noch mal eben auf ein Döner in die Innenstadt geradelt und was sehen meine Augen? Stapelweise Eimer, 25-30 Liter und auch noch mit Deckel! :P
Wer hat sie rausgestellt? Der Eismann. Es gibt einige Rohstoffe die werden in diesen Eimern angeliefert und das Beste: Sie sind schon sauber! Bedingt durch das Lebensmittelgesetz müssen die Inhalte noch zusätzlich in PE Beuteln verpackt werden - sind die entnommen ist der Eimer Tip Top sauber.
Ich habe aber noch immer keinen einzigen Eimer. Als ich reingegangen bin um zu fragen ob ich mich bedienen darf, stellte sich raus, dass ein Imker bereits den gesamten Vorrat angefragt und zugesagt bekommen hat. :? Aber der sowohl Spätsommer und der goldene Herbst wird wohl noch so manchen Eimer geleert zurücklassen.
Besser geht es ohne TSKH

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von spike1179 » 29 Aug 2007 13:17

habt ihr bei euch in der Gegend nen Lesezirkel-Betrieb? Mein Vater arbeitet beim Lesezirkel und hat mir 3 Eimer mit einem Fassungsvermögen von rund 40 Litern , samt Deckel mitgebracht. Dort war Leim drin, aber ebenfalls leicht zu reinigen, stabil und feste Griffe dran :wink:

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 30 Aug 2007 09:08

Gestern den ersten Eimer verhaftet. Es ist ein produkt drin, das im Verhältnis 1:6 mit anderen Zutaten vermischt wird. Ein wird zu 120 Litern Eis.
Anscheinend nicht jede Sorte wo das reinkommt. Aber das erklärt wieso da vorgestern etwa 40-50 Eimer standen. Und garantiert im Zweifel einen stetigen Nachschub.
Bei Leim und ähnlichen Dingen habe ich immer die Sorge, dass Gerüche und Aromen zurückbleiben die Fische nicht so mögen. Ich habe da so keine Erfahrung. Milchpulver, Fette, diverse Zucker und Lebensmittelemulgatoren etc. scheinen mir da unverdächtiger zu sein.
Ist aber trotzdem ein guter Tipp, vorausgesetzt, der eingesetzte Kleber ist frei von Lösemitteln.
Besser geht es ohne TSKH

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von spike1179 » 30 Aug 2007 12:51

Bei Leim und ähnlichen Dingen habe ich immer die Sorge, dass Gerüche und Aromen zurückbleiben die Fische nicht so mögen. Ich habe da so keine Erfahrung.
ist kein Problem, solange man die Eimer mehrmals gründlich auskocht. Benutze die Eimer seit Jahren für mein Aquarium um die Fische dort beim Wasserwechsel unterzubringen :wink:

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Perfusor » 01 Sep 2007 19:20

@ smile

wenn wirklich "Leim" drin war wie z.b. Holzleim, dann hat dieser als Lösungsmittel Wasser.
Wenn man ihn eintrocknen lässt bleibt in der regel nur PVAC ( PolyVinylAcetat ) zurück, was wie der Eimer selbst auch einfach nur kunststoff ist.
Ich hätte noch nie bemerkt, dass deswegen eine Scheuchwirkung nei KöFi's etc. eingetreten wäre.

Sollte der Eimer allerdings nach Vanille riechen ( durch vorhergehende Beherbergung von Eis ) dann wälz doch deine Boilies drin ;o))))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Antworten