Erntezeit für Angler
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Erntezeit für Angler
Jau, jetzt ist es soweit! Die Luft ist kalt, das Wasser ist klar:
Als Angler warm verpackt:
Also: Ran an die Raubfische!?
Was meint ihr?
Bernie
Als Angler warm verpackt:
Also: Ran an die Raubfische!?
Was meint ihr?
Bernie
bste
Erntezeit für Angler
Ich kann dir völlig zustimmen Bernie! Solange die Luft nicht nass-kalt ist, macht mir das Angeln , warm eingepackt mit ner Kanne Kaffee, riesig Spass und die Fische beissen noch obendrein.
Selbst meine Frau kann ich von dieser herbstlichen Romantik am Gewässer überzeugen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Selbst meine Frau kann ich von dieser herbstlichen Romantik am Gewässer überzeugen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Erntezeit für Angler
Wurde heute beim Angeln vom Winter überrascht. Gegen 19.30h begann der erste Schnee zu fallen. Jetzt sieht draußen alles aus wie mit Puderzucker bestäubt. War zum Glück warm genug angezogen (zum ersten Mal Long Johns, Faserpelzpulli unterm Daunenanorak, Gore-Tex - Stiefel).
Romantisch war's nur, solange ich heißen Tee in der Thermosflasche hatte und die Pfeife brannte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gebissen hat auf meine Köderfische leider nichts - nur zwei kurze Zupfer, je einer pro Rute (auf Grund und Posenmontage).
[ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Romantisch war's nur, solange ich heißen Tee in der Thermosflasche hatte und die Pfeife brannte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gebissen hat auf meine Köderfische leider nichts - nur zwei kurze Zupfer, je einer pro Rute (auf Grund und Posenmontage).
[ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Erntezeit für Angler
@Rev.: Mann, Du tust mir echt leid. Hier ist der bilderbuchmäßige "Goldene Oktober" ausgebrochen! Zwar kalt, leichter Wind: aber Sonnenschein tagsüber, bei klarem Himmel. - Echtes Raubfischwetter!
Bernie
Reverend: Bei meinem Ausrutscher von Sonntagabend an der Böschung habe ich mir zwei Rippen gebrochen. Inzwischen habe ich meinen Humor - dank Vikas Zuspruch - wiedergefunden. Äh... Krankfeiern? Wie war das noch früher - hab's vergessen.
Bernie
Reverend: Bei meinem Ausrutscher von Sonntagabend an der Böschung habe ich mir zwei Rippen gebrochen. Inzwischen habe ich meinen Humor - dank Vikas Zuspruch - wiedergefunden. Äh... Krankfeiern? Wie war das noch früher - hab's vergessen.
bste
Erntezeit für Angler
Ouououh! Zwei Rippenbrüche - das tut sicher höllisch weh!
Wünsche Dir recht baldige Genesung, Bernie.
Bei uns soll's ab nächster Woche auch wieder milder werden. Schaun mer mal...
Wünsche Dir recht baldige Genesung, Bernie.
Bei uns soll's ab nächster Woche auch wieder milder werden. Schaun mer mal...
Erntezeit für Angler
@Reverend: Danke für deine Genesungswünsche.
Doch: Wie du siehst, habe ich meinen Humor nicht verloren.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die "höllischen Qualen" stelle ich mir schlimmer vor.
Dass schlimmste ist, dass ich trotz "Hechtwetter" seit Sonntag noch nicht wieder am Wasser war!
Bernie
PS: Mal sehn.
Doch: Wie du siehst, habe ich meinen Humor nicht verloren.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Dank einer dicken elastischen Windel um den Brustkorb von Vika geht's zu ertragen. Bloß das Lachen fällt schwer....das tut sicher höllisch weh!
Die "höllischen Qualen" stelle ich mir schlimmer vor.
Dass schlimmste ist, dass ich trotz "Hechtwetter" seit Sonntag noch nicht wieder am Wasser war!
Bernie
PS: Mal sehn.
bste
Erntezeit für Angler
@Bernie: willkommen im Club der "Ver/Behinderten". Mich hat vor ein paar Wochen (ca.4) ein Bandscheibenvorfall ereilt. War seitdem 2 draussen. Hatte aber jedesmal Glück. In kürzester Zeit, jeweils ein Räuber (1 Zander, 1 Hecht) und ein Karpfen. Das Essen für die Festtage ist jedenfalls jetzt schon gesichert.
Dir wünsche ich eine gute Genesung.
Grüsse
Rainer
Dir wünsche ich eine gute Genesung.
Grüsse
Rainer
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer
Erntezeit für Angler
@Snoeker: Jo! So ist recht! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Angelerfolg - Gute Genesungswünsche von mir! Es ist schon ein kreuz mit den Kreuzschmerzen.
Kann ich gut nachvollziehen.
@Reverent: Dein Puderzucker aus der Luft war kein Fehlalarm. Der Winter ist jetzt auch bei uns da.
Hier ist es jetzt fix am Schneien. Und - der Schnee bleibt bei -4 Grad liegen. Nix mehr mit Goldener Oktober!
Bernie
Kann ich gut nachvollziehen.
@Reverent: Dein Puderzucker aus der Luft war kein Fehlalarm. Der Winter ist jetzt auch bei uns da.

Hier ist es jetzt fix am Schneien. Und - der Schnee bleibt bei -4 Grad liegen. Nix mehr mit Goldener Oktober!
Bernie
bste
- Matze Koch
- Erfahrener User
Erntezeit für Angler
Zitat Bernie:
"Dank einer dicken elastischen Windel um den Brustkorb von Vika geht's zu ertragen"
Was macht denn Vika mit einer elastischen Windel um den Brustkorb?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Dank einer dicken elastischen Windel um den Brustkorb von Vika geht's zu ertragen"
Was macht denn Vika mit einer elastischen Windel um den Brustkorb?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Erntezeit für Angler
@Bernie:
Ja, so wie auf Deinem Foto sah's heute den ganzen Tag auch bei uns aus; auch die Tageshöchsttemperaturen bewegten sich so um den Gefrierpunkt.
Ja, so wie auf Deinem Foto sah's heute den ganzen Tag auch bei uns aus; auch die Tageshöchsttemperaturen bewegten sich so um den Gefrierpunkt.
Erntezeit für Angler
@Bernie,
wünsche Dir eine schnelle Heilung deiner lädierten Rippen.
Die kalte Witterung wird mich Morgen hier in NRW nicht von der Erntezeit abhalten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Habe vor ein paar schöne Räuber zu überlisten.
Mal sehn was daraus wird, wenn ich Erfolg habe denke ich auch mal an Euch im verschneiten Teil von Deutschland. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
wünsche Dir eine schnelle Heilung deiner lädierten Rippen.
Die kalte Witterung wird mich Morgen hier in NRW nicht von der Erntezeit abhalten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Habe vor ein paar schöne Räuber zu überlisten.
Mal sehn was daraus wird, wenn ich Erfolg habe denke ich auch mal an Euch im verschneiten Teil von Deutschland. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
Erntezeit für Angler
Bernie, kannste Deine kaputten Rippen nicht "hülsen" ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - Schnelle Heilung und trotzdem Geduld ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Erntezeit für Angler
@All: Danke für die Genesungswünsche. Jetzt gehts schon wieder einigermaßen. Tut nur noch weh, wenn ich lachen muß, wie z.B. über Jackies Humor.
Der Schnee ist inzwischen seit gestern morgen wieder verschwunden. Wird wieder etwas wärmer. Hab mir so'n paar Hechstellen zum Ansitzen überlegt. Mal sehen. Spinnen geht noch nicht.
Ein dickes Petri an alle.
Bernie
Der Schnee ist inzwischen seit gestern morgen wieder verschwunden. Wird wieder etwas wärmer. Hab mir so'n paar Hechstellen zum Ansitzen überlegt. Mal sehen. Spinnen geht noch nicht.
Ein dickes Petri an alle.
Bernie
bste
- Matze Koch
- Erfahrener User
Erntezeit für Angler
Tschulldiung! Wollte Dir nicht wehtun! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
Erntezeit für Angler
@Jackie: Hast Du auch nicht.
Du Jackie, diese Tage bekam ich per Post so eine Zeitschrift "HET VIS BLAD" Speciale uitgave Hengelsportfederatie Groningen Drenhe zugeschickt vom NVVS.
Da ich nur sehr bescheiden niederländisch lesen kann - sprechen geht etwas besser - hatte ich Probleme alles zu begreifen, was da recht anschaulich geschrieben steht. Hast Du die Zeitschrift auch bekommen? Kannst Du niederl. besser lesen und verstehen?
Einige Artikel über das Snoek-Angeln z.B. "Omgaan met snoek" mit den entsprechenden Hintergrundinformationen interessieren mich brennend. In deutschsprachig gibts diese Infos sicher nicht oder?
Bernie
[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Du Jackie, diese Tage bekam ich per Post so eine Zeitschrift "HET VIS BLAD" Speciale uitgave Hengelsportfederatie Groningen Drenhe zugeschickt vom NVVS.
Da ich nur sehr bescheiden niederländisch lesen kann - sprechen geht etwas besser - hatte ich Probleme alles zu begreifen, was da recht anschaulich geschrieben steht. Hast Du die Zeitschrift auch bekommen? Kannst Du niederl. besser lesen und verstehen?
Einige Artikel über das Snoek-Angeln z.B. "Omgaan met snoek" mit den entsprechenden Hintergrundinformationen interessieren mich brennend. In deutschsprachig gibts diese Infos sicher nicht oder?
Bernie
[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste