Erntezeit für Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 23 Okt 2003 22:44

Jau, jetzt ist es soweit! Die Luft ist kalt, das Wasser ist klar:
Als Angler warm verpackt:
Also: Ran an die Raubfische!?

Was meint ihr?

Bernie
bste

Aton
User
User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Aton » 23 Okt 2003 23:56

Ich kann dir völlig zustimmen Bernie! Solange die Luft nicht nass-kalt ist, macht mir das Angeln , warm eingepackt mit ner Kanne Kaffee, riesig Spass und die Fische beissen noch obendrein.

Selbst meine Frau kann ich von dieser herbstlichen Romantik am Gewässer überzeugen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von reverend » 24 Okt 2003 00:11

Wurde heute beim Angeln vom Winter überrascht. Gegen 19.30h begann der erste Schnee zu fallen. Jetzt sieht draußen alles aus wie mit Puderzucker bestäubt. War zum Glück warm genug angezogen (zum ersten Mal Long Johns, Faserpelzpulli unterm Daunenanorak, Gore-Tex - Stiefel).
Romantisch war's nur, solange ich heißen Tee in der Thermosflasche hatte und die Pfeife brannte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gebissen hat auf meine Köderfische leider nichts - nur zwei kurze Zupfer, je einer pro Rute (auf Grund und Posenmontage).

[ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 24 Okt 2003 00:51

@Rev.: Mann, Du tust mir echt leid. Hier ist der bilderbuchmäßige "Goldene Oktober" ausgebrochen! Zwar kalt, leichter Wind: aber Sonnenschein tagsüber, bei klarem Himmel. - Echtes Raubfischwetter!

Bernie

Reverend: Bei meinem Ausrutscher von Sonntagabend an der Böschung habe ich mir zwei Rippen gebrochen. Inzwischen habe ich meinen Humor - dank Vikas Zuspruch - wiedergefunden. Äh... Krankfeiern? Wie war das noch früher - hab's vergessen.
bste

reverend
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von reverend » 24 Okt 2003 01:47

Ouououh! Zwei Rippenbrüche - das tut sicher höllisch weh!
Wünsche Dir recht baldige Genesung, Bernie.
Bei uns soll's ab nächster Woche auch wieder milder werden. Schaun mer mal...

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 24 Okt 2003 02:56

@Reverend: Danke für deine Genesungswünsche.
Doch: Wie du siehst, habe ich meinen Humor nicht verloren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...das tut sicher höllisch weh!
Dank einer dicken elastischen Windel um den Brustkorb von Vika geht's zu ertragen. Bloß das Lachen fällt schwer.

Die "höllischen Qualen" stelle ich mir schlimmer vor.

Dass schlimmste ist, dass ich trotz "Hechtwetter" seit Sonntag noch nicht wieder am Wasser war!

Bernie

PS: Mal sehn.
bste

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Snoeker » 24 Okt 2003 09:58

@Bernie: willkommen im Club der "Ver/Behinderten". Mich hat vor ein paar Wochen (ca.4) ein Bandscheibenvorfall ereilt. War seitdem 2 draussen. Hatte aber jedesmal Glück. In kürzester Zeit, jeweils ein Räuber (1 Zander, 1 Hecht) und ein Karpfen. Das Essen für die Festtage ist jedenfalls jetzt schon gesichert.

Dir wünsche ich eine gute Genesung.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 24 Okt 2003 11:33

@Snoeker: Jo! So ist recht! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Angelerfolg - Gute Genesungswünsche von mir! Es ist schon ein kreuz mit den Kreuzschmerzen.
Kann ich gut nachvollziehen.

@Reverent: Dein Puderzucker aus der Luft war kein Fehlalarm. Der Winter ist jetzt auch bei uns da.

Bild

Hier ist es jetzt fix am Schneien. Und - der Schnee bleibt bei -4 Grad liegen. Nix mehr mit Goldener Oktober!

Bernie
bste

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Matze Koch » 24 Okt 2003 17:18

Zitat Bernie:

"Dank einer dicken elastischen Windel um den Brustkorb von Vika geht's zu ertragen"

Was macht denn Vika mit einer elastischen Windel um den Brustkorb?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von reverend » 24 Okt 2003 21:11

@Bernie:
Ja, so wie auf Deinem Foto sah's heute den ganzen Tag auch bei uns aus; auch die Tageshöchsttemperaturen bewegten sich so um den Gefrierpunkt.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Harry1 » 24 Okt 2003 22:33

@Bernie,

wünsche Dir eine schnelle Heilung deiner lädierten Rippen.

Die kalte Witterung wird mich Morgen hier in NRW nicht von der Erntezeit abhalten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Habe vor ein paar schöne Räuber zu überlisten.

Mal sehn was daraus wird, wenn ich Erfolg habe denke ich auch mal an Euch im verschneiten Teil von Deutschland. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Just
Treuer User
Treuer User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Just » 26 Okt 2003 02:20

Bernie, kannste Deine kaputten Rippen nicht "hülsen" ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - Schnelle Heilung und trotzdem Geduld ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 26 Okt 2003 13:48

@All: Danke für die Genesungswünsche. Jetzt gehts schon wieder einigermaßen. Tut nur noch weh, wenn ich lachen muß, wie z.B. über Jackies Humor.

Der Schnee ist inzwischen seit gestern morgen wieder verschwunden. Wird wieder etwas wärmer. Hab mir so'n paar Hechstellen zum Ansitzen überlegt. Mal sehen. Spinnen geht noch nicht.

Ein dickes Petri an alle.

Bernie
bste

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Matze Koch » 26 Okt 2003 15:14

Tschulldiung! Wollte Dir nicht wehtun! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Erntezeit für Angler

Beitrag von Bernie » 29 Okt 2003 19:00

@Jackie: Hast Du auch nicht.
Du Jackie, diese Tage bekam ich per Post so eine Zeitschrift "HET VIS BLAD" Speciale uitgave Hengelsportfederatie Groningen Drenhe zugeschickt vom NVVS.
Da ich nur sehr bescheiden niederländisch lesen kann - sprechen geht etwas besser - hatte ich Probleme alles zu begreifen, was da recht anschaulich geschrieben steht. Hast Du die Zeitschrift auch bekommen? Kannst Du niederl. besser lesen und verstehen?
Einige Artikel über das Snoek-Angeln z.B. "Omgaan met snoek" mit den entsprechenden Hintergrundinformationen interessieren mich brennend. In deutschsprachig gibts diese Infos sicher nicht oder?

Bernie

[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Antworten