Fangbericht vom wochenende:
war am wochenende bei einem bekannten in der nähe köln an einem größeren see mit dem boot unterwegs und von freitag auf samstag auch nachtansitz
leider hab ich keine bilder weil ich die cam daheim liegen gelassen habe
also in der nacht gingen nur 3 kleine welse auf rapfenfischstücke ( davon hab ich keinen einen gefangen

nachtangeln ist einfach nicht so mein ding

) und morgens dann zum spinnfischen.
konnte drei kleinere hechte überlisten alle so zwischen 40-45 . waren meine ersten hechte für dieses jahr also wie ihr seht war ich echt verzweifelt
den ersten auf nen illex arnaud in bone , dann auf nen grüngelben twister und den letzten auf meinen softjerk zu dem ich netterweise vom niederbayer den offsethaken bekommen habe
abends gings dann wieder auf hecht. da der see sehr verkrautet ist und ich feststellte dass der softjerk wie nichts durch das kraut gleitet fischte ich nur noch mit ihm.
hatte dann nen nachläufer der nur den schwanz gepackt hatte - gleich wieder hingeworfen und der hecht schießt von unten auf den jerk...klar dass er genau den punkt trifft mit dem er den jerk über den haken schiebt und nach einem wälzer wieder loslässt-----typisch
sooo ganz neu sah der jerk dann doch nicht mehr aus aber weiter gings
dann an einen kleine nebensee gefahren der stark verktrautet ist
da m,uss doch was gehn...jerk direkt in die seerosen und nach ein paar rucken biss
fühlt sich schon besser an .. rangedrillt...und ...stimmt scheiße der kescher liegt oben auf der böschung...mein kumpel hochgeklettert hat aber ewig gebraucht
gerade als ich den kescher nehmen will springt der hecht nochmal( war so um die 70) und ---

hää ab `? softjerk weg,hecht weg...stahlvorfach durch
natürlich erstmal ausgerastet aber dann beim wiedermontieren ist mir der knick im vorfach eingefallen..und an der stelle ists gerissen. zusammen mit dem kraut dass es den ganzen tag ziehen musste wars wohl das ende
also wieder was gelernt: - knick im vorfach ---> austauschen
- kescher immer bereit halten
habe mir jetzt direkt nochmal den mann's hardnose jerkbait bestellt(war mal bei der raubfisch dabei

) weil der köder ist echt total geil und 3 von 5 attacken sprechen schon für ihn
nächstes mal gibts bilder
petri @ all