Angelzeug bei Lidl
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Angelzeug bei Lidl
Ja das habe ich! Aber ob das Wasser schon so eine hohe Temperatur hat das es den Fischen auf den Margen Schlägt?
Der Sinn des lebends,
ist deinem Leben einen Sinn zu geben!!
Kool Savas
Kool Savas
Angelzeug bei Lidl
Ach so meinst du das [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] , ne so eine hohe Temperatur hat das Wasser über den ganzen Tag gesehen jetzt bestimmt noch nicht.
Dafür hatten wir bei dem schönen Wetter des Nachts diese Woche noch manchmal Frost und die Friedfische müssen sich schon etwas mehr bewegen um richtig Hunger zu haben.
Von Woche zu Woche wird das jetzt besser mit der Wassertemperatur, am schnellsten geht es in flachen Gewässern und Flüssen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dafür hatten wir bei dem schönen Wetter des Nachts diese Woche noch manchmal Frost und die Friedfische müssen sich schon etwas mehr bewegen um richtig Hunger zu haben.
Von Woche zu Woche wird das jetzt besser mit der Wassertemperatur, am schnellsten geht es in flachen Gewässern und Flüssen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- Treuer User
Angelzeug bei Lidl
Hmm, von warmen Wasser hat niemand gesprochen,wobei ich das Wort Wärme mal mit verändertem Luftdruck übersetze. Gerade im Frühjahr habe ich oft erlebt, dass sich Luftdruckunterschiede oft sehr prägnant auswirken - negativ und positiv.
Bestes Beispiel am letzten Wochenende. Eigentlich am Samstag bestes Angelwetter mit konstantem Luftdruck. Leider sahen die Fische das etwas anders. Plötzlich bekam ich Ost - Sturm! Eigentlich wollte ich schon nach Hause, dann stieg mein Angelbarometer innerhalb 2er Stunden von knapp 900 auf 1010 hpA.
Ergebnis waren dann von 15.00 Uhr bis 0.30 Uhr 11 Karpfen und eine stattliche Menge von Nasen, Aiteln, Brachsen und Alanden - und das alles aus einem nicht gerade kleinen und fangerfolgsmäßig recht schwierigen Stausee...
Sinnigerweise haben meine Indikatorgoldfische aus dem Gartenteich meines Freundes ebenfalls erst am Nachmittag angefangen, sehr aktiv zu werden, obwohl der Teich ca. 80 km entfernt ist..
Gruß
Jürgen
Ps - stimmt Harry, der Nachtfrost ist stark kontraproduktiv - gerade an flacheren Gewässer..
[ 24. April 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Bestes Beispiel am letzten Wochenende. Eigentlich am Samstag bestes Angelwetter mit konstantem Luftdruck. Leider sahen die Fische das etwas anders. Plötzlich bekam ich Ost - Sturm! Eigentlich wollte ich schon nach Hause, dann stieg mein Angelbarometer innerhalb 2er Stunden von knapp 900 auf 1010 hpA.
Ergebnis waren dann von 15.00 Uhr bis 0.30 Uhr 11 Karpfen und eine stattliche Menge von Nasen, Aiteln, Brachsen und Alanden - und das alles aus einem nicht gerade kleinen und fangerfolgsmäßig recht schwierigen Stausee...
Sinnigerweise haben meine Indikatorgoldfische aus dem Gartenteich meines Freundes ebenfalls erst am Nachmittag angefangen, sehr aktiv zu werden, obwohl der Teich ca. 80 km entfernt ist..
Gruß
Jürgen
Ps - stimmt Harry, der Nachtfrost ist stark kontraproduktiv - gerade an flacheren Gewässer..
Geist ist geil
Angelzeug bei Lidl
Wow, Petri Carpcatcher, da kommt das F&F Team besser mal bei dir vorbei um einen fischreichen Beitrag zu filmen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Klar kühlen sich die flachen Teiche bei Nachtfrost schneller ab, aber dadurch das die Temperatur tagsüber höher ist kommen die Karpfen eher in Bewegung. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Klar kühlen sich die flachen Teiche bei Nachtfrost schneller ab, aber dadurch das die Temperatur tagsüber höher ist kommen die Karpfen eher in Bewegung. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- Treuer User
Angelzeug bei Lidl
Nö, nö, lass mal gut sein... Erstens war das ein absoluter Ausnahmetag, zweitens geh ich mit meinen Fängen nicht hausieren - hat hier nur sehr gut reingepasst, und drittens verteidige ich mein Gewässer mit Zähnen und Klauen davor, bekannt zu werden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens hat, dass sich die flacheren Seen schneller aufwärnmen, auch ein Freund von mir gesagt, und war seit Freitag bis heute absolut blank an unserem flachsten See, während ich am anderen Gewässer, das tiefer ist, zwar auch schlecht, aber immerhin gefangen habe. Normalerweise unterbreche ich das Angeln bei Frühjahrsnachtfrösten.
Grüße
Jürgen
Ach ja, um mal beim topic zu bleiben, das Angelzeug beim Lidl ist unter aller Sau - der Gaskocher mit zwei Kartuschen ist ganz Ok für den Preis. Zwar nicht gerade handlich, aber deutlich günstiger als die anderen Kocher.
Übrigens hat, dass sich die flacheren Seen schneller aufwärnmen, auch ein Freund von mir gesagt, und war seit Freitag bis heute absolut blank an unserem flachsten See, während ich am anderen Gewässer, das tiefer ist, zwar auch schlecht, aber immerhin gefangen habe. Normalerweise unterbreche ich das Angeln bei Frühjahrsnachtfrösten.
Grüße
Jürgen
Ach ja, um mal beim topic zu bleiben, das Angelzeug beim Lidl ist unter aller Sau - der Gaskocher mit zwei Kartuschen ist ganz Ok für den Preis. Zwar nicht gerade handlich, aber deutlich günstiger als die anderen Kocher.
Geist ist geil
-
- Erfahrener User
Der Koche is okay
Bei uns wir waren von freitag 15.00 bis samstag 16 angeln. 2 karpfen. es war brütend heiß und windstill und haben nicht sehr viel gefangen zu mindest für die verhältnisse. woran kann das liegen? auch am luftdruck?
Bei uns wir waren von freitag 15.00 bis samstag 16 angeln. 2 karpfen. es war brütend heiß und windstill und haben nicht sehr viel gefangen zu mindest für die verhältnisse. woran kann das liegen? auch am luftdruck?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
-
- Treuer User
Angelzeug bei Lidl
Hi, klar kann es daran liegen. Umso mehr jetzt, da wir ja noch ca. 2 Wochen zurück sind, was die Natur betrifft.
Sehr aktiv sind die Karpfen im Moment in den wenigsten Gewässern. Gerade dieses Wochenende wurde nicht wirklich gut gefangen, das haben mir einige erzählt die draußen waren - von München bis Dortmund.
Gruß
Jürgen
Sehr aktiv sind die Karpfen im Moment in den wenigsten Gewässern. Gerade dieses Wochenende wurde nicht wirklich gut gefangen, das haben mir einige erzählt die draußen waren - von München bis Dortmund.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
-
- Erfahrener User
Stimmt
Aber wenn ich dir nun sage das die Karauscheb ablaichen....
sie laichen richtig springen am Ufer und haben auch schon Eier an disen Stellen gesehen.
Naj ist noch ein bissle zu kalt hoffen wir mal das sie es überleebn
Aber wenn ich dir nun sage das die Karauscheb ablaichen....
sie laichen richtig springen am Ufer und haben auch schon Eier an disen Stellen gesehen.
Naj ist noch ein bissle zu kalt hoffen wir mal das sie es überleebn
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Angelzeug bei Lidl
Ich war heute nochmal in den Abendstunden am See. Die haben heute alle 5 Minuten gebissen. Die stärkste Rotfeder maß knapp 30 cm. Damit bin ich durchaus zufrieden. Irgendwie ist das merkwürdig.. da geh ich schon seit März an diesen See, Fänge waren nur Zufallsprodukt und jetzt fängt man an einem Abend doppelt so viel wie im ganzen März und Teile des Aprils. Naja, warscheinlich ist das Wasser jetzt bei einer guten Temperatur und vor dem Stoffwechsel haben die alle Schmacht.
[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
-
- Regelmäßiger User
Angelzeug bei Lidl
Hallo,
mich würde mal interessieren ob sich irgentjemand etwas bei Lidle gekauft hat und wie er es findet!?
Gruß Christopher
mich würde mal interessieren ob sich irgentjemand etwas bei Lidle gekauft hat und wie er es findet!?
Gruß Christopher
Der Sinn des lebends,
Kool Savas
Kool Savas
-
- Erfahrener User
Den kocher der is okay
und das zelt mal ausprobieren wenn es net gut ist kommt es in die tonne
brauch es eigentlich nicht
und das zelt mal ausprobieren wenn es net gut ist kommt es in die tonne
brauch es eigentlich nicht
Angelzeug bei Lidl
gabs bei aldi nicht mal plastik blinker..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Angelzeug bei Lidl
@ Carphunter Team Strausberg:
Ich habe mir heute die Anglerhose für 5,99 Euro bei Lidl gekauft. Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Allerdings möchte ich diese wirklich gute Plastikhose mit doppelt verschweißsten Nähten nicht zum Angeln einsetzen sondern zum alljährlichen Reinigen der Platten und des Pflasters um mein Haus mit dem Hochdruckreiniger mit Dreckfräse. Nach diesen Arbeiten sieht man immer aus wie ein Schwein vor Spritzdreck und die Klamotten sind klatschnass. Es werden sich sicherlich noch diverse Einsatzmöglichkeiten ergeben. Mein Gartenteich hat auch mal wieder dringend eine größere Säuberung nötig.
Und wenn mal'n Loch in die Hose reinkommt - Flickzeug ist auch dabei.
Dann habe ich mir noch den Pilkset gekauft. Ich fahre im Mai nach Norwegen, Region Lindessnes. Eigentlich hatte ich schon für teures Geld alles Benötigte eingekauft - doch der Pilkset von Liedl war zu günstig.
Blei ist Blei. Und die Oktopussköder von Lidl sehen genauso aus wie die teuren aus dem Fachhandel. Die Drillinge schleife ich allerdings noch ein bißchen nach. Schaun wir mal.
Bernie
[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
Ich habe mir heute die Anglerhose für 5,99 Euro bei Lidl gekauft. Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Allerdings möchte ich diese wirklich gute Plastikhose mit doppelt verschweißsten Nähten nicht zum Angeln einsetzen sondern zum alljährlichen Reinigen der Platten und des Pflasters um mein Haus mit dem Hochdruckreiniger mit Dreckfräse. Nach diesen Arbeiten sieht man immer aus wie ein Schwein vor Spritzdreck und die Klamotten sind klatschnass. Es werden sich sicherlich noch diverse Einsatzmöglichkeiten ergeben. Mein Gartenteich hat auch mal wieder dringend eine größere Säuberung nötig.
Und wenn mal'n Loch in die Hose reinkommt - Flickzeug ist auch dabei.
Dann habe ich mir noch den Pilkset gekauft. Ich fahre im Mai nach Norwegen, Region Lindessnes. Eigentlich hatte ich schon für teures Geld alles Benötigte eingekauft - doch der Pilkset von Liedl war zu günstig.
Blei ist Blei. Und die Oktopussköder von Lidl sehen genauso aus wie die teuren aus dem Fachhandel. Die Drillinge schleife ich allerdings noch ein bißchen nach. Schaun wir mal.
Bernie
[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
-
- Neuer User
Angelzeug bei Lidl
Gibts bei LIDL auch Karauschen und Rotfedern????
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich meine, die Diskussion ist ja super, aber ein bisschen am Thema vorbei.
Mir ist das aber wurscht.
Viele Grüße
Matthias
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich meine, die Diskussion ist ja super, aber ein bisschen am Thema vorbei.
Mir ist das aber wurscht.
Viele Grüße
Matthias
-
- Regelmäßiger User
Angelzeug bei Lidl
Hi,
am besten ist es wenn du gleich neue rann machst!!!
Die Drillinge sollen nämlich saumäßig seien!
Gruß Christopher
am besten ist es wenn du gleich neue rann machst!!!
Die Drillinge sollen nämlich saumäßig seien!
Gruß Christopher
Der Sinn des lebends,
Kool Savas
Kool Savas