Anregungen zum FuF-Forum-Treffen....
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
So ihr lieben,
dann mal los.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse vom Neckar
Heinzmann
dann mal los.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse vom Neckar
Heinzmann
Also die im anderen Thread von Thomas erwänhten Baggerseen fände ich nicht schlecht, da sie relativ in der "mitte" liegen.
Wie schauts denn da mit den fischen und allem anderen aus, was für ein Treffen nötig ist ?
welcher Termin schwebt euch vor ?
Wie schauts denn da mit den fischen und allem anderen aus, was für ein Treffen nötig ist ?
welcher Termin schwebt euch vor ?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Ich würde Anfang Sommer vorschlagen. Mit Grillen und so. Dann wäre auch noch ausreichend Zeit für das Organisatorische. Ich würde auch ein zweitägiges Treffen begrüssen (Sa. u. So).
Selbstverständlich mit einem gemütlichen Nachtansitz verbunden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Selbstverständlich mit einem gemütlichen Nachtansitz verbunden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- TincaTinca
- Erfahrener User
na hab ich ja ne blendende idee gehabt *hihi* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Gute Idee, Heinzmann! Bin mal gespannt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Wie schauts denn da mit den fischen und allem anderen aus, was für ein Treffen nötig ist ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Beide Seen sind ehemalige Braunkohlegruben. Ein See wird als Wassersportsee genutzt und ist maximal knapp 40 Meter tief. Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren. Wenn man mit der Spinnrute drumrum laufen möchte, braucht man für die 3 km etwa einen halben Tag. Hier hätten wir sogar ein Vereinsheim mit Küche - wo man eventuell auch sehr spartanisch übernachten könnte.
Der andere See ist ähnlich tief flacher, ein Naturschutzsee, dort darf nur die halbe Seefläche beangelt werden.
Der Vorteil: Beide Seen liegen nur drei Kilometer entfernt - wechseln ist also unproblematisch. Fischbestand: viele Hechte, Barsch, massig Karpfen, Zander, Weißfische, Aal...
Aufgrund der Tiefe der Gewässer wäre ein Frühsommer-Termin (z.B. Juni) ideal.
webcam:
<HR></BLOCKQUOTE>
Beide Seen sind ehemalige Braunkohlegruben. Ein See wird als Wassersportsee genutzt und ist maximal knapp 40 Meter tief. Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren. Wenn man mit der Spinnrute drumrum laufen möchte, braucht man für die 3 km etwa einen halben Tag. Hier hätten wir sogar ein Vereinsheim mit Küche - wo man eventuell auch sehr spartanisch übernachten könnte.
Der andere See ist ähnlich tief flacher, ein Naturschutzsee, dort darf nur die halbe Seefläche beangelt werden.
Der Vorteil: Beide Seen liegen nur drei Kilometer entfernt - wechseln ist also unproblematisch. Fischbestand: viele Hechte, Barsch, massig Karpfen, Zander, Weißfische, Aal...
Aufgrund der Tiefe der Gewässer wäre ein Frühsommer-Termin (z.B. Juni) ideal.
webcam:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>
Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich kaufe mir so im März ein Bass-Boat und werde somit vielleicht direkt mit Boot anreisen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>
Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich kaufe mir so im März ein Bass-Boat und werde somit vielleicht direkt mit Boot anreisen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@Heinzmann: Leider sind laut Pachtvertrag nur eine begrenzte Zahl vereinseigene Boote erlaubt. Von Privatbooten darf nicht geangelt werden [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]werde somit vielleicht direkt mit Boot anreisen
- TincaTinca
- Erfahrener User
Thomas wie schauts dort mit Schleien aus? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
... fragte mister TINCA !
oder erher miss ?
oder erher miss ?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es sind welche drin! Jedes Jahr werden ein paar Eimer vorgestreckte Schleienbrut besetzt. Gefangen werden aufgrund des glasklaren Wassers (Sichtiefe bis 10m) aber nur wenige. Beim Schnorcheln lassen sich aber im Kraut und Schilf Schulen von kapitalen Tincas beobachten. Im Juni sieht man auch immer wieder "verliebte" Schleien im Flachwasser. Aber das gezielte Beangeln ist doch eher schwierig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...wie schauts dort mit Schleien aus
- TincaTinca
- Erfahrener User
*gähn* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
@ Heinzmann
Du möchtest dir ein Bassboot kaufen?
Ist dasdie olle Plasteschüssel von "Plastimo",- wenn ja lass die Finger von. Ich hatte diesen Sommer das zweifelhafte Vergnügen so ein Ding zu testen. Äußerst instabil. Da rate ich eher zu einem gut gehendem Paddelboot. Die größeren sind schon sehr kentersicher.
Gruß Karsten
@ Heinzmann
Du möchtest dir ein Bassboot kaufen?
Ist dasdie olle Plasteschüssel von "Plastimo",- wenn ja lass die Finger von. Ich hatte diesen Sommer das zweifelhafte Vergnügen so ein Ding zu testen. Äußerst instabil. Da rate ich eher zu einem gut gehendem Paddelboot. Die größeren sind schon sehr kentersicher.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Ich habe mich noch auf kein Modell festgelegt. Werde es auch wahrscheinlich in meinen Stamm-Angelladen in Spanien kaufen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Das hört sich doch ganz nett an mit den beiden Seen, im Juni könnte es noch etwas früh für einen guten Karpfenansitz sein.
Aber Thomas einmal zu zeigen wieviel kapitale Hechte in den Seen drin sind, würde mich schon reizen.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Kollegen um die Räuber dort einmal auf ihre Anzahl und Größe zu prüfen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber Thomas einmal zu zeigen wieviel kapitale Hechte in den Seen drin sind, würde mich schon reizen.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Kollegen um die Räuber dort einmal auf ihre Anzahl und Größe zu prüfen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1