Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 25 Mai 2009 13:07

Ja aber wir Bayern sind doch so Katholisch da sagen wir lieber Zefix das gilt dann nicht. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 25 Mai 2009 16:33

Das erste Posting wurde heute upgedated. In der Seite vom Campingplatz ist auch eine Anfahrtsskizze und alle wichtigen Daten hinterlegt. Wens interessiert bitte durchlesen.
Grüsse von der Donau

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 25 Mai 2009 17:56

Hoffentlich gibts so ein Wetter wie heute :D . Im Moment siehts ja leider eher nach Temperatursturz auf rund 10 Grad und Regen aus :cry: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Mai 2009 18:44

Pessimist :-)

Schau hier:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0010260

Wetter sieht sehr gut aus fürs WE! Nicht zu heiß und wahrscheinlich trocken - tolles Angelwetter....

Petri!

Stefan

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 25 Mai 2009 18:50

Na so wirds auch sicher sein :D . Hatte hier geschaut http://www.wetteronline.de/Bayern/Straubing.htm und dann unter "Trend". 20 Grad wären ja echt optimal, das letzte mal war es fast doppelt so viel aber selbst da haben wir ja noch gut gefangen :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von KevPike » 25 Mai 2009 21:23

Servus,

freu mi scha total auf´n Freitag!!!!!!!!!!!
Wird bestimmt echt lustig!!!!!!!! :wink:

Liebe Grüße
Günther :wink:
Catch and Release!

Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Da Bass » 25 Mai 2009 22:07

hi mal ne frage ans orgateam

ich müsste mcih jetzt zwischen normalen gummistifeln und ner wathose entscheiden..also was ich mitnehme...
ich würde gern an beiden spinnguidings einmal teilnhmen

die wathose könnte ich ja dann auch immer wider an und ausziehenndauert ja jetzt nicht sooo ewig wenn weitere strecken zu bewältigen sind

aber was empfehlt ihr mir ? ich meine ihr kennt die gewässer ja und was von vorteil wäre

gruß lukas

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 25 Mai 2009 23:35

Das kommt darauf an wo Du angeln willst. Wir kommen gerade von der Öberauerschleife und dort kann ich Euch Gummistiefel empfehlen. Besser sind aber Watstiefel vorallem weil der Wasserstand im Moment etwas hoch ist und man an manchen Stellen ins Wasser muss. Vorallem die Nachtangler sollten besser an Watstiefel und Gummistiefel denken.

Ach ja die Schleife ist momentan voller riesiger Köderfischschwärme in die die Barsche fleißig reinhauen. Einen Karpfen von ca. 20 Pfd haben wir auch noch gesehen. Also die Fische sind da nur Ihr fehlt noch.

Im Stadtwasser gehts zwar auch mit Gummistiefel aber auch hier habt ihr mit Watstiefel Vorteile. Der Wasserstand der Donau ist im Augenblick noch ein wenig über normal und wird sicher bis zum Wochenende nicht merklich fallen. Um an alle Ecken und Kanten zu kommen ist es einfacher ins Wasser zu waten als am Ufer eine Kletterpartie hinzulegen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 25 Mai 2009 23:53

Vorweg: Der "Rumble In The Bavarian Jungle - Thread" ist wieder aktualisiert!

Stimmt, wir waren heute Abend die Öberauer Schleife begutachten.

Wichtig:
- Watstiefel fürs dichte Gestrüpp und um ins Wasser rein zu gehen!
- Autan (es herrscht eine wahre Mückeninvasion!)

Aber wie Jondalar schon sagt, Fische überall und die Räuber sind auf Jagd. Vielleicht als kleiner Tipp: Anfangs mit kleineren Ködern hauptsächlich auf Barsch und die Räuber suchen - die Fische werden dann erfahrungsgemäß von alleine größer! :wink:
Wenn ein Schwarm gefunden ist, alle Leute herum hin und intensives beharken dieser Stelle! :wink:

Wehrmutstropfen:
Irgendein Vollpfosten hat es wieder mal geschafft und Sonnenbarsche in die Öberauer Schleife gesetzt, die jetzt schon in großer Anzahl am Ufer sich rumtreiben! Wieso auch sollte man nur ein paar Sonnenbarsche töten, wenn man doch die Chance hat ein ganzes Gewässergleichgewicht zu zerstören :evil: :evil: :evil:

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 25 Mai 2009 23:54

Da Bass hat geschrieben:ich müsste mcih jetzt zwischen normalen gummistifeln und ner wathose entscheiden..also was ich mitnehme...
Ich denke ein paar Gummistiefel zusätzlich zu deiner Wathose werden wir schon reinbekommen. ;)
"Imagine all the people..."

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 26 Mai 2009 01:14

Ich hoffe das mit den Watstiefeln gilt nicht für den Ansitz an der Schleife? Besitze nämlich leider keine, ein paar Gummistiefel kann ich auftreiben :D .
-Steve Jones-

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 26 Mai 2009 07:09

Ja ansitzen geht auch ohne Gummi. :lol:

Also wir haben gestern schon einige Stellen ausgemacht an denen man auch problemlos mit normalem Schuhwerk angeln kann.
Grüsse von der Donau

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Mai 2009 10:49

Ah Hilfe... Ich muss noch was bis zum WE regeln, sonst kanns sein dass ich leider absagen muss...
Aber ich tu mein Bestes.

Da fällt mir auf, ich muss meien KÖderbox auffüllen, da ich in Irland einiges verschossen hab an Munition ;) :lol: :lol:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Hechtpapst
User
User

Beitrag von Hechtpapst » 27 Mai 2009 01:52

hi leute
also ich will es mal klarstellen wen jemand ausdrücklich in der öberauer schleife angeln will sind watstiefeln oder hose immer normalen stiefeln vorzuziehen da man einfach viel mehr fängige stellen erreichen kann also wer solche zu hause hat bitte unbedingt mitnehmen es geht natürlich auch ohne aber ihr werdet die besten stellen nicht beangeln können das gilt für die spinangler beim ansitzen denke ich genügen normale stiefeln
zu den ködern also ich bevorzuge in der schleife blech damit habe ich die besten erfahrungen gesammelt 4er oder 5er mepps und löffeln alle art sind mein trumpf aber natürlich auch wobbler die sind zwar nicht aus blech aber auch fängig
gummifische sind nur an bestimmten stellen einzusetzen da viel kraut vorhanden ich kann leider keine tipps für ansitzangler geben da ich mich mit friedfisch angelei so gut wie nicht auskenne ich kann ein paar köderfische fangen und das ist alles auf disem gebiet
ah hätte ich fast vergessen immer stahlvorfächer benutzen da auch mit kleinsten kunstködern mit hecht zu rechnen ist und von den vorfächern ein paar mehr einpacken oder vor ort selber basteln also ich denke wir sehen uns am samstag bis den
mal verliert man mal gewinnt man nicht

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 27 Mai 2009 08:10

Also wie unser Hechtpapst schon sagt, an der Öberauer Schleife sind beim Spinnangeln ein paar Sachen zu beachten:
- Watstiefel, wenn es geht
- immer Stahlvorfach
- viel Material mitnehmen, weil viele Bäume, Steinpackungen und Kraut vorhanden sind, wodurch gerne abgerissen wird
- viel Kondition, weil es viel Geherei ist

Antworten