Hallo Leute
Keine Panik wir haben an alles gedacht!
Für alle die es am Freitag nicht mehr schaffen, bitte die Fischereiausweise einscannen ( Vorder und Hinterseite) und danach per Email an
thomas.janackovic@mikes-tp.com schicken.
Bitte vergesst nicht uns mitzuteilen welche Gewässer Ihr wann befischen wollt! Für den Notfall gebt bitte auch eine Handynummer an um erreichbar zu sein sollten noch Fragen auftauchen.
Da die Fliegenfischergruppe dieses Jahr sehr überschaubar ist schlage ich vor das die Interesierten mir ebenfalls gleich die Fischereiausweise zuschicken. Ich werde dann vorab schon mal die Karten holen. So haben wir mehr Zeit zum Angeln. Noch ein Tipp am Rande. Gängige Muster sind die Adams in Größe 12 bis 14 sowie kleine braune Köcherfliegenmuster. Doch auch eine Elkhair Caddis in gedeckten Farben wird gerne genommen. Was garnicht geht sind weiße Muster. Die Vorfächer aus 12 und 14er Fluorocarbon sein. 16er ginge auch noch doch die Bissausbeute geht dann schon merklich zurück. Ich fische meistens das 14er.
Den Wallerfischern an der Öberauerschleife kann ich als Köder ein Tauwurmbündel oder Köderfische (Rotaugen oder Brassen) empfehlen. Da es dort sicher Fische bis zwei Meter gibt sollte man sein Gerät dementsprechend auswählen wenn man vorhat sich mit solchen Ungetümen anzulegen. Die Durchschnittsgröße liegt aber unter den zwei Metern.
Wir werden am Freitag noch die Gelegenheit nutzen und Euch einen kleinen Überblick über die Gewässer verschaffen. Am Wasser selbst werden Euch die Guides einweisen und soweit als Möglich auch begleiten.
Wie der Niederbayer schon angesprochen hat vergesst bitte nicht euch mit den nötigen Lebensmitteln und Getränken einzudecken. Auch eine Kamera darf nicht fehlen.
Die Fliegenfischer habens da besser. Die werden am Wasser von mir versorgt und brauchen nur gute Laune und eine sauber präsentierte Fliege.

Na ja ein bisschen Qualitätsabstand muss schon sein.
@ Niederbayer
Kannst Du bitte im Infothread meine Emailadresse mit aufnehmen da ich dort keine Schreibberechtigung habe.