Iglo Omega3-Fischstäbchen

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Blauhai » 15 Apr 2009 18:01

Wer hat die neue Iglowerbung schon gesehen?

Jetzt gibt es doch glatt Iglo Omega3-Fischstäbchen :D

Bild

Das ist ja fast wie Hefeweizen mit Hefe, oder MonCherry mit Kirsche :roll:

Aus was waren denn die Vorgänger der Omega3-Fischstäbchen?
Spuky !!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Chinook » 15 Apr 2009 19:08

... oder Latte macchiato mit Milch.
Der Goldaufdruck wird den höheren Preis rechtfertigen und ist mein Favorit
für den "Goldenen Windbeutel" 2010.

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Beliebt » 16 Apr 2009 10:40

Weiß doch jeder dass Fischstäbchen aus Köhlern gemacht werden und die nur 0,1% Omega 3 Fettsäuren haben. Rechnet man nun noch die Panade der Fischstäbchen mit ein kommt man auf einen verschwindent geringen Anteil. Da wäre dann der Aufdruck "Kann Spuren von Omega 3 Fettsäuren enthalten" besser angebracht.
Das aktuell beworbenen Fischstäbchen haben jedoch 0,2% Omega 3 Fettsäuren in Bezug auf das Gesamtgewicht. Da wurde in der Produktion also mächtig mit ischölen gepanscht um auf diesen Wert zu kommen.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Ulli3D » 16 Apr 2009 18:35

Aber das demonstriert doch wieder doch wieder mal, wie viel die Industrie vom "mündigen" Verbraucher hält. Ist ja schon schlimm genug, dass man etwas als Fisch auf den Markt bring, was aussieht als ob es durch einen Kanaldeckel geangelt wurde.

Als nächste Maßnahme wird wohl die 10 auf der Verpackung verschwinden und der verdutzte Käufer stellt erstaunt fest, dass da nur noch 8 Fischstäbchen drinnen sind. Wahrscheinlich wird man dem entsetzten Käufer dann mitteilen, dass zu viel Omega 3 Fettsäuren zu schlau machen, sonst wäre das dem geneigten Käufer ja nicht aufgefallen :?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Apr 2009 20:48

Hi zusammen!


Werde mal der Sache auf "den Grund gehen",- und beim nächsten Nachtfischen so ein Iglo-Stäbchen an den Haken hängen. :P
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von degl » 17 Apr 2009 10:37

Chinook hat geschrieben:... oder Latte macchiato mit Milch.
Der Goldaufdruck wird den höheren Preis rechtfertigen und ist mein Favorit
für den "Goldenen Windbeutel" 2010.
GOLDENER WINDBEUTEL 2010...................brüllllllllll :D :D :D

Suuuuuper

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Kamasi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Apr 2009 19:16
Wohnort: Raesfeld\NRW

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Kamasi » 18 Apr 2009 19:34

Beliebt hat geschrieben:Weiß doch jeder dass Fischstäbchen aus Köhlern gemacht werden und die nur 0,1% Omega 3 Fettsäuren haben. Rechnet man nun noch die Panade der Fischstäbchen mit ein kommt man auf einen verschwindent geringen Anteil. Da wäre dann der Aufdruck "Kann Spuren von Omega 3 Fettsäuren enthalten" besser angebracht.
Das aktuell beworbenen Fischstäbchen haben jedoch 0,2% Omega 3 Fettsäuren in Bezug auf das Gesamtgewicht. Da wurde in der Produktion also mächtig mit ischölen gepanscht um auf diesen Wert zu kommen.
Also ob NUR Köhler in Fischstäbchen sind weiß ich ja nicht-und dass ist vielleicht die Antwort auf die 0,2 % Omega-3-Fettsäuren: weiß jemand vielleicht, wieviel Omega-3-Fettsäuren Delfine haben?!?

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Karsten » 19 Apr 2009 17:41

Hallo!
Delphine können da nicht drin sein, die schmecken ganz anders.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von Ulli3D » 19 Apr 2009 21:11

Klar doch, Delphine sind auch nur schwule Haie :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

carphunterpap
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 26 Okt 2008 21:17

Re: Iglo Omega3-Fischstäbchen

Beitrag von carphunterpap » 23 Apr 2009 09:32

Einer hat es erkannt Delfine sind echt nur schwule Haie. Da muss ich rechtgeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste