Forelle auf die schnelle

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Forelle auf die schnelle

Beitrag von barschjäger14 » 16 Apr 2009 18:35

hi
ich geh demnächst zum forellensee und hätte da mal nen paar fragen.
anfüttern ist verboten genauso wie künstliche köder also kein power- bait.
maden würmer sind erlaubt welche tageszeit und dips verwendet ihr
TIPPS
:)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Forelle auf die schnelle

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 16 Apr 2009 19:08

Sicher ,dass Powerbait verboten ist?
Ich würde das nämlich nicht als künstlichen Köder verstehen...
Alles was Teig ist zählt glaub ich zu den natürlichen Ködern.Als Kunstköder sind Spinner Wobbler, Gummifisch, Blinker usw. gemeint.
Die Forellenseen leben ja teilweise vom Verkauf des Forellenteigs( von der Ausgabe der Erlaubnisscheine mal abgesehen). :lol:
Ich war mir aber auch mal nicht ganz sicher, ob das aktive Sbirolino-Fischen nicht auch als Spinnfischen zählt....
Ansonsten versuch es mal mit grün gefärbtem Käse, sieht fast genauso aus, schwimmt nur nicht und als Beifang ist vielleicht mal ein Stör dabei.

MFG

Mista
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 13 Apr 2009 21:48
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Forelle auf die schnelle

Beitrag von Mista » 16 Apr 2009 21:16

Powerbait ist erlaubt. Bei jedem See an dem ich war haben alle mit Powerbait geschleppt.
Ich habe die Erfahrung, dass Morgens Bienenmaden sehr gut gehen. Dann wenn die Forellen eingesetz werden fang ich immer mit dem schleppen an. In der zeit sind die Fische total im Fressrausch. Nach meiner Erfahrung ist orangener und grüner Powerbait am besten. Dann zum Mittag hin, wenn es total hell ist, nehm ich braues oder schwarzes. Die eine Angel ist aber weiterhin immer mit Bienenmaden bestückt.
Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste