Was mich stört ist, dass man der Schule jtzt gesagt hat, wie sie sich verhalten sollen, wenn so etwas nochmal vorkommt.

Moderator: Thomas Kalweit
Wie willst das verhindern?cybride hat geschrieben:Hi,
Was mich stört ist, dass man der Schule jtzt gesagt hat, wie sie sich verhalten sollen, wenn so etwas nochmal vorkommt.![]()
(So hab ichs erfahren). Statt das "übel" an der Wurzel zu packen und sich FRagen, was so einen Schüler dazu bringt so etwas zu tun. Wenn man so was in ERfahrung bringt , kann man in der Zukunft bestimmt solche SAchen verhindern
![]()
Ist wohl stark anzunehmen. Tim K. war angeblich in Internetforen 'zu Gast', die das Thema MassenmordSo ein Amoklauf ist für so eine geschundene Kreatur die einzige Möglichkeit, der Welt einmal zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt.
Metalldetektoren sind überhaupt keine gute Idee,weisst du, was dann passiert? Der Wachmann wird zuerst erschossen und dann dringt der Amokläufer in die Schule ein! Das gibt einen Toten mehr!Da Bass hat geschrieben:also wir haben heute in der schule drei stunden über das thema gesprochen und ganz so einfach mit dem verhindern ist das nun mal nicht
eine lösung wäre, es in der art der USA zu machen -chipkarte, metalldetektor usw. - aber will man das wirklich![]()
und eigene polizei, technische sicherheitsmaßnahmen![]()
![]()
ein bis zwei opfer kann ein amokläufer immer finden bevor er gefasst wird![]()
wo die schuld liegt ist ja eher unklar.. ballerspiele? counter strike ? ich spiele sowas jetzt nicht aber so gut wie jeder an unserer schule von 14 -19 hat das auf dem pc `? da muss ja noch was anderes dahinter stecken als "nur" spiele....
schützenvereine und jagdvereine ?? wohl eher auch nicht weil man bekommt dort ja eigentlich den richtigen umgang mit der waffe vermittelt und man muss schon vorher bekloppt sein um durch diese vereine zum Amokläufer zu werden....
waffen daheim ? ganz ehrlich .. innerhalb von einer Woche hätte ich auch ne waffe liegen
natürlich sind das faktoren die miteinwirken .. aber wo liegt der wirkliche grund ?
'Lieber will ich verbrennen als ein leiser Furz zu sein.'
Und Respekt wird ja leider nur noch selten gezeigt... Geht ja schon innerhalb der Familie los.Stefan von Hatten hat geschrieben:Gutes Posting, Sigurd!
Respekt ist das Maß der Dinge im menschlichen Zusammensein.
Petri!
Stefan
Klaro!1980ba hat geschrieben: und ich finde die schnellen heißen diskussionen wegen den ballerspielen auch immer recht amüsant; es ist schon einfach einer bestimmten sache die schuld zuzuschieben, oder zumindest einen großen teil davon.
Der hätte ruhig auch zehnmal so viel haben können,bundyman hat geschrieben:Klaro!1980ba hat geschrieben: und ich finde die schnellen heißen diskussionen wegen den ballerspielen auch immer recht amüsant; es ist schon einfach einer bestimmten sache die schuld zuzuschieben, oder zumindest einen großen teil davon.
Frueher war die Beatmusik schuld, dann langhaarige Gammler, Neger, Schwule, Fernsehen, Videos, heut sinds eben Ballerspiele...
Solche Gewaltexzesse wird man leider nie verhindern koennen.
Was mich allerdings irgendwie wundert, der Vater (als Sportschuetze) hatte 15 Waffen zu Hause und 4600 Schuss Munition?
Angst dass der Russe wieder vorbei kommt?
Das jemand fuer sein Hobby (legal) zwei, drei Wummen hat, OK, aber warum zu Hause, und warum in derartigen Mengen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste