Wie schon manche mitbekommen haben gehe ich in den übernähsten Ferien (Pfingstferien) 2 Wochen mit meiner Familie nach Spanien.
Wir werden dort in einem kleinen Häuschen eines Ferienparks Barcelonas untergebracht sein und ich und mein vater wollen natürlich auch im Urlaub nicht auf das fischen verzichten

Leider kenn ich mich wenig aus in der Region wenn's um's Thema fishen geht...
Ich hab gestern schonmal bisschen gegoogelt und alte Angelzeitschriften die irgendwas über Spanien berichtet haben durchgestöbert.
So weit ich das dann richtig verstanden habe was in einem Artikel in einer Angelzeitschrift berichtet wurde ist das fischen am Meer völlig kostenfrei und jeder der ne Rute besitzt kann seine Chance dort versuchen...
In Barcelona soll es dann anscheinend hauptsächlich auf Meeresäsche, Wolfsbarsch und Meeresbrasse interessant sein zu fischen, da diese Fischarten dort eben am häufigsten vorkommen.
Für Seen/Flüsse muss man sich auf dem Rathaus eine Tageslizen (licencia de pesca) abhohlen für wenig Geld und kann dann los legen.
Was ich aufjeden Fall gerne versuchen würde in Barcelona wär das fischen am Meer auf Wolfsbarsch.Ich weiß aber wirklich überhaupt nichts wie ich das machen soll.Wenn ich am Badestrand 100 Meter abseits meinen Wobbler durch's Wasser zieh werd ich wohl wenig Erfolg haben, oder.... ??

Also es wäre gut wenn ihr mir sagen könntet wo und vorallem wie ich gute Wolfsbarsch Plätze ausfindig machen kann und wie ich die Räuber dann am besten beangeln kann, dass ich eine gute Chance habe einen der Jäger zu überlisten..