In Alabama gabs erst nen Amoklauf, nun ist es leider, leider auch in Deutschland passiert!

Mein Beileid an die Familienangehörigen.

Moderator: Thomas Kalweit
Hmm mal sehn vielleicht Leistungsdruck und die Gewissheit diesem Druck nicht standzuhalten? Ist schon Wahnsinn was in den Schulen mittlerweile abgeht. PC Spiele sind sicher nicht der einzige Grund warum sowas immer wieder passiert. Doch die Sache verhindern tun sie auch nicht. Mir tun nur die hinterbliebenen leid da man mit so einem Verlust nicht wirklich fertig wird. Morgens schickt man seine Kinder in die Schule, womöglich liefert man sie auch noch persönlich ab, und nachmittags fängt man zu bangen an weil man in den Nachrichten die Schreckensmeldung hört.Die Frage ist doch: was bringt die Leute in unseren westlichen Gesellschaften immer wieder so regelmäßig dazu, komplett auszuticken und so durchzudrehn?
Im Moment sagen sie der Täter hätte sich bei einem Schusswechsel mit der Polizei selbst erschossen!Jondalar hat geschrieben:Hmm mal sehn vielleicht Leistungsdruck und die Gewissheit diesem Druck nicht standzuhalten? Ist schon Wahnsinn was in den Schulen mittlerweile abgeht. PC Spiele sind sicher nicht der einzige Grund warum sowas immer wieder passiert. Doch die Sache verhindern tun sie auch nicht. Mir tun nur die hinterbliebenen leid da man mit so einem Verlust nicht wirklich fertig wird. Morgens schickt man seine Kinder in die Schule, womöglich liefert man sie auch noch persönlich ab, und nachmittags fängt man zu bangen an weil man in den Nachrichten die Schreckensmeldung hört.Die Frage ist doch: was bringt die Leute in unseren westlichen Gesellschaften immer wieder so regelmäßig dazu, komplett auszuticken und so durchzudrehn?
Hoffentlich wird dem Polizisten der den Amokläufer gestoppt hat nicht auch noch der Prozess gemacht. Unserer Justiz ist alles zuzutrauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste