Sonnenanbeterin

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Sonnenanbeterin

Beitrag von Glenden97 » 08 Feb 2009 13:10

Letzten Sommer am Kanal hat es sich eine Eidechse bei mir auf der Rutentasche gemütlich gemacht um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Sie ließ sich auch bereitwillig fotografieren und verschwand dann ins Gras.
Hab so eine noch nie gesehen bei uns und nun würde mich interessieren um was für eine es sich handelt.


Bild


Bild
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Blauhai » 08 Feb 2009 14:43

Würde auf ne Mauereidechse tippen.
Sicher bin ich mir aber auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eidechsen
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Iceman1 » 08 Feb 2009 16:05

Das ist eine Zauneidechse und Zwar ein Weibchen !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Smile » 08 Feb 2009 17:44

Wöran siehst Du das? Hat die Druckstellen vom BH? :roll:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von JonnyX » 08 Feb 2009 19:39

Naja wohl eher daran, dass das Weibchen komplett braun und nicht wie das Männchen teilweise grün ist. :wink:



Bild
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Glenden97 » 08 Feb 2009 20:42

Danke für die Antworten.

@Johnnyx

Tolles Bild, selber geschossen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Iceman1 » 08 Feb 2009 20:50

Nee Sigurd kein BH Abdruck :D :D
Aber mann siehe wo Glenden97 her Kommt da gibt es nicht viel Möglichkeiten :)
Und habe selber schon solche Eidechsen gefangen !

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Niederbayer » 08 Feb 2009 23:04

Gefangen habe ich die kleinen Eidechsen als kleiner Junge auch immer!
Aber die werfen dabei - durch einen Schutzmechanismus - ein Stück vom Schwanz ab! :shock:

Schaut komisch aus und bei einigen Arten wächst das auch nicht mehr nach! :cry:

@ Iceman1
Soll bestimmt kein Vorworf an Dich gewesen sein!
Ich weiß aber, dass in vielen Gebieten keine Eidechsen mehr vorkommen und das für viele bestimmt eine ganz interessante bzw. gänzlich neue Info ist!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sonnenanbeterin

Beitrag von Iceman1 » 08 Feb 2009 23:57

Hallo Niederbayer
Im Westdeutschen und Nordwest deutschen Raum kommen sie noch sehr Häufig vor ! Hier gibt es auch noch viele Blindschleichen und Schlingnattern!
Bei uns in de Meinewegen das liegt ca 4 Km Luftlinie von mir entfernt gibt es auch noch Kreuzotter und Ringelnatter in einem Schutzgebiet BRD/Holland
Selbst Bieber siedeln sich bei uns wieder an. Bei mir im Wald finde ich regelmäßig Zauneidechse und Blindschleiche hin und wieder auch Schlingnatter. Man glaub gar nicht was es hier so alles gibt :)
Im letztem Jahr habe ich noch Steinmarder bei mir im Wald gehabt die machten ein Radau :? Das ich zu ihnen ging um sie zu Trennen wie sie mich gesehen hatten sind sie getrennte Wege gegangen :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste