@ argulus : also so besonders groß ist es nicht. ich kann dir jetzt nich genau die hektar anzahl sagen doch so 50 auf 25 m ? vielleicht etwas mehr aber nicht so groß leider

mein verein hat noch 2 weitere solcher seen. das ist leider meine ienzige angelmöglichkeit hier vor ort
zu den "großen" karpfen in unseren seen ; also das sind dann wohl so fische ab 5 kg aber nicht sehr viel größer. für euch bestimt whrlcih kiene riesen aber für jm wie mich der nur mit diesen seen aufgewachen ist waren sie damals schon größer
"massenweise" güstern heißt schon so etwas um die tausend herum ist alles auch schon ein bischen her
von einem leerfischen würde ich jetzt nicht sprechen denn mein verein besteht größtenteils nur aus leuten besteht die leiber drinken und rauchen anstatt zu angeln

vor den sogenannten hegefischen wurden immer ein paar forellen eingesetzt und das wars dann. als man gemerkt hat dass man selbst diese nicht mehr gefangen hat ist man an einen anderen see übergewechselt und es sprach sich das gerücht vom waller herum

ich kann mich jedoch erinnern dass ich dort früher sehr oft große schleien und karauschen gefangen hatte da ich noch nie auf dieses forellenpuffähnliches angeln gestanden habe und es somit immer nah am ufer mit teig probierte.
alles in allem ist es denke ich nicht so verwunderlcih dass ein wels von 1,40 keine probleme damit hatte den teich leer zu fressen. nur die sache mit den brassen und güstern welche wirklcih auffälig häufig vertreten waren irritiert mich

warum sind sie nicht auch gefressen worden ? hat der wels und natürlcih auch die zander ( @ iceman

) auch so etwas wie vorlieben ?
wie ihr vieleicht seht ist mein anglerisches umfeld nicht gerade das beste doch ich probiere es mit urlauben und ausflügen auszumerzen und warte halt darauf bis ich von hier weg ziehen kann
lg lukas