So ist es. Gut zu erkennen die kleine Insel am Wassersportsee und das befestigte Ufer im Hintergrund... Diesmal hab ich den Smiley nicht vergessen, Niederbayer... (remember Rosmarin!!! )Lass Dich nicht reinlegen - Eisangler hat ja den Smiley dahinter!
Fangberichte 2008 II
Moderator: Thomas Kalweit
-
Eisangler
Re: Fangberichte 2008 II
-
Niederbayer
@ Eisangler
Der Mut zum Detail macht es gleich viel einfacher
Aber jetzt müssen wir wieder mal Fische posten, den Thread haben wir bis jetzt fast nur mit OT eingeweiht
Der Mut zum Detail macht es gleich viel einfacher
Aber jetzt müssen wir wieder mal Fische posten, den Thread haben wir bis jetzt fast nur mit OT eingeweiht
- Thomas Kalweit
- Administrator

Ole liegt leider komplett falsch. Der Zander ist ein Holländer... 
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Tomaten auf den Augen? 
-
Eisangler
Hui... tja, das Alter, seit August im Ü40-Club.
Hätte wetten können, das ist die Insel im Wassersportsee.
Hätte wetten können, das ist die Insel im Wassersportsee.
- Lahnfischer
- Treuer User

War gestern auch am Krautweiher, war aber der Tag der Fehlattacken bei mir. Hatte aber schon vorher kein gutes Gefühl, denn Sonnenschein und Windstille sind da oben immer einschlechtes Pärchen...
Konnte schließlich diesen Kraut-Schniepel hier auf Slider fangen...

...und neben ettlichen Fehlattacken hatte ich noch einen richtig guten ü80 am Band, der aber nach dem Anschlag sekundenlang das Wasser an der Oberfläche schaumig schlug und schießlich meinen SB in hohem Bogen wegschleuderte...
Konnte schließlich diesen Kraut-Schniepel hier auf Slider fangen...

...und neben ettlichen Fehlattacken hatte ich noch einen richtig guten ü80 am Band, der aber nach dem Anschlag sekundenlang das Wasser an der Oberfläche schaumig schlug und schießlich meinen SB in hohem Bogen wegschleuderte...
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- Glenden97
- Erfahrener User

Hier der bildliche Nachtrag zu meinen lezten Fängen. Dank der riesigen Geduld meines Schwagers bin ich nun hoffentlich auch in der Lage Bilder einzustellen.
Hier noch die vom September. Zum ersten mein PB in Deutschland von 79cm:

Den fing ich morgens um 8 Uhr auf Köfi. Wenig später gegen Zehn konnte ich dann noch diese 66er zum kurzen Luft schnappen überreden.

Hatte zuvor ne längere Durststrecke, deswegen war die Freude groß
Gestern sind wir mal wieder zur alten Fahrt (Kanal) gefahren. Optimistisch schnappte ich mir den größten Köderfisch den wir dabei hatten und brachte ihn zu Wasser. Ich drehte mich um, um die zweite Rute montieren, noch ein kurzer Blick zurück und schon war die Pose weg. Der Bursche nahm gut Schnur und ich schlug sofort an. Riesiger Widerstand
Lag aber leider nur daran, dass ich voll im Kraut hing. Der Drill bestand darin die Rute gerade zu halten und rückwärts zu laufen. Konnte ihn doch noch befreien und zwischen den Krautbüscheln hing der 43er den wir nach dem zurücksetzten noch knipsen konnten.

Hier noch die vom September. Zum ersten mein PB in Deutschland von 79cm:
Den fing ich morgens um 8 Uhr auf Köfi. Wenig später gegen Zehn konnte ich dann noch diese 66er zum kurzen Luft schnappen überreden.
Hatte zuvor ne längere Durststrecke, deswegen war die Freude groß
Gestern sind wir mal wieder zur alten Fahrt (Kanal) gefahren. Optimistisch schnappte ich mir den größten Köderfisch den wir dabei hatten und brachte ihn zu Wasser. Ich drehte mich um, um die zweite Rute montieren, noch ein kurzer Blick zurück und schon war die Pose weg. Der Bursche nahm gut Schnur und ich schlug sofort an. Riesiger Widerstand
Lag aber leider nur daran, dass ich voll im Kraut hing. Der Drill bestand darin die Rute gerade zu halten und rückwärts zu laufen. Konnte ihn doch noch befreien und zwischen den Krautbüscheln hing der 43er den wir nach dem zurücksetzten noch knipsen konnten.
- Iceman1
- Treuer User

Petri allen Fänger
Gruss Iceman
Gruss Iceman
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
@ Glenden 97
Schöne Fische! Besonders der letzte Zwerg!
Gruß Hechtlein
Schöne Fische! Besonders der letzte Zwerg!
- Uwe Pinnau
- Moderator

@Glenden, gute Rolle, was für eine Rute ist das denn?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Glenden97
- Erfahrener User

@Uwe
Du sollst auf den schönen Fisch achten und nicht auf das Tackle
Das ist ne Harrison Torrix 12ft. 2,75lbs.
Hab ich mir letztes Jahr mal speziell für diese Angelei bauen lassen und bin gut zufrieden damit.
Du sollst auf den schönen Fisch achten und nicht auf das Tackle
Das ist ne Harrison Torrix 12ft. 2,75lbs.
Hab ich mir letztes Jahr mal speziell für diese Angelei bauen lassen und bin gut zufrieden damit.
hallo an alle,
ich weiß, im oktober bin ich vielleicht ein bisschen spät dran damit, aber heute hab ich meinen ersten maßigen hecht landen können.
nach zahlreichen gummifschverschleißenden mini-hechten, ist mir heute ein 65er eingestiegen.
ein foto hab ich leider keins, da mich der akku im stich gelassen hat...
maße:
65cm; 1,6kg
köder war ein grünbrauner kopyto
ich weiß, im oktober bin ich vielleicht ein bisschen spät dran damit, aber heute hab ich meinen ersten maßigen hecht landen können.
nach zahlreichen gummifschverschleißenden mini-hechten, ist mir heute ein 65er eingestiegen.
ein foto hab ich leider keins, da mich der akku im stich gelassen hat...
maße:
65cm; 1,6kg
köder war ein grünbrauner kopyto
- carp-hunter93
- Erfahrener User

Petri, zu spät ist es nicht! Zumindest nicht bei uns am See. Bei uns beissen die Hechte wie verrückt.
Ich war gestern angeln, konnte einen richtig fetten Kaprfen von 10 KG fangen. Leider ist noch das Foto bei meinem Freund auf der Vidcam, das wird wohl bissel dauern bis ich das Foto habe, dann stelle ich das direkt rein!
Gruß Paul
Ich war gestern angeln, konnte einen richtig fetten Kaprfen von 10 KG fangen. Leider ist noch das Foto bei meinem Freund auf der Vidcam, das wird wohl bissel dauern bis ich das Foto habe, dann stelle ich das direkt rein!
Gruß Paul
-
Eisangler
Gestern waren einige Jungs aus dem Forum und ich zum Schleppfischen an einem großen See unterwegs. Der Wind war aber dermassen stark, daß sich alle paar Minuten riesige Gemüse- Uboote in den Wobblern verfingen.
Auch das Rudern war richtig harte Arbeit.
Dementsprechend fielen auch die Fänge aus, auf der Rückfahrt zum Bootsanleger erbarmte sich dann doch noch ein knapp 60cm langer (kurzer) Hecht und schnappte sich den Rapala X Rap.
Ein Foto ersparte ich dem Burschen, da auch eine Menge Kraut im Wobbler hing und der kleine schnell wieder baden wollte...
Auch das Rudern war richtig harte Arbeit.
Dementsprechend fielen auch die Fänge aus, auf der Rückfahrt zum Bootsanleger erbarmte sich dann doch noch ein knapp 60cm langer (kurzer) Hecht und schnappte sich den Rapala X Rap.
Ein Foto ersparte ich dem Burschen, da auch eine Menge Kraut im Wobbler hing und der kleine schnell wieder baden wollte...
- Lahnfischer
- Treuer User

Petri @ all
Ich war heute Nachmittag noch mal für 2,5 stunden Jerken. Anfangs war noch leichter Wind und die Hechte bissen. neben 4 Fehlattacken konnte ich immerhin die beiden hier kurz zum Fototermin bitten...

Dann schlief der Wind ein und mit ihm auch die Hechte...
Ich war heute Nachmittag noch mal für 2,5 stunden Jerken. Anfangs war noch leichter Wind und die Hechte bissen. neben 4 Fehlattacken konnte ich immerhin die beiden hier kurz zum Fototermin bitten...

Dann schlief der Wind ein und mit ihm auch die Hechte...
Gruß Thomas