Flußputzer von der Nidda

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Flußputzer von der Nidda

Beitrag von Blauhai » 17 Okt 2008 03:37

Dieser Bericht wurde heute um 1:45 auf HR gesendet.

Wer hat den Beitrag gesehen?

Wahnsinn was die alles zu Vorschein brachten.
Einerseits etwas übertrieben daß dort die Arbeitseinsätze von der Polterzei begleitet werden, andererseits was da so gefunden gefunden wurde...
Von verschloßenen Geldtressoren bis hin zur englischen Granate :roll:
In unserem Verein finden die Arbeitseinsätze nur am Ufer statt.
Echt klasse Leistung, auch wenn manche Szenen etwas überzogen rüberkamen.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von Smile » 17 Okt 2008 07:35

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 12:01

moins...
war ja gestern polderangeln in holland... hab mir von meinem kollegen sagen lassen, dass es da polder gibt, die auf 100m ca. 50 fahrräder und mopeds beherrbergen. ich denke, dass es in unseren gewässern nicht viel anders aussieht. sehr schlimm!!! die verrotten dort langsam vor sich hin und geben evtl. auch noch giftstoffe ins wasser ab. aber irgendwie scheint das kaum jemanden zu interessieren. was ebenso schlimm ist! wenn dann auf einmal nichtsmehr gefangen wird, ists wieder der kormoran schuld :wink:
deswegen finde ich es gut, dass langsam wieder bewusstsein in die köpfe einiger menschen einkehrt! das nidda-projekt steht ja nicht alleine da. mittlerweile gibt es viele angelvereine oder verbände, die sich für die reinigung verschmutzter gewässerabschnitte stark machen. aber ich hab das bisher immer nur bei bächen mitbekommen. unsere seen müssen ja dann noch viel katastrophaler aussehen :shock:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von lelox » 17 Okt 2008 23:27

Bei uns werden die Baggerseen auf Stadtgebiet regelmäßig im Rahmen von Übungen der Tauchergruppen von Feuerwehr, DLRG... geputzt. Was da zum Vorschein kommt ist schon der Hammer. Alle Arten von Fortbewegungsmitteln, geknackte Tresore, etc.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von Barta0815 » 18 Okt 2008 10:44

moin lelox...dann stell dir mal vor, wies in den gewässern aussieht, wo keiner tauchen geht und aufräumt :wink: :roll:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von lelox » 18 Okt 2008 11:59

Ob da die Phantasie ausreicht...
Manchmal ist ja auch kein Wasser im Gewässer.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Flußputzer von der Nidda

Beitrag von Barta0815 » 18 Okt 2008 14:03

jau, den bericht hatte ich seinerzeit auch gelesen. es ist eine schande, was für schindluder mit unseren gewässern getrieben wird :!: :evil:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste