Habe schon länger überliegt mir ne FB zu gönnen, vielleicht wird die ja nu billiger wenn ne neue da ist
Shimano Twinpower FC
Moderator: Thomas Kalweit
- Glenden97
- Erfahrener User

Hab in einer Anzeige gesehen, dass es eine neue Twin Power Generation gibt. Hat schon mal jemand son Dingen in der Hand gehabt. Rein Äußerlich gefällt mir die FB besser, aber es werden wohl die inneren Werte überzeugen denke ich.
Habe schon länger überliegt mir ne FB zu gönnen, vielleicht wird die ja nu billiger wenn ne neue da ist
Re: Shimano Twinpower FC
Ich bezweifel, das die schon im Handel sind........................
Shimano ist ein bisserl langsamer geworden
Ob sie dann besser als das Vorgängermodell ist????
Meißt ist das ein Trugschluß und die Erkenntniss: wenigstens nicht schlechter als die "Alte"
gruß degl
Shimano ist ein bisserl langsamer geworden
Ob sie dann besser als das Vorgängermodell ist????
Meißt ist das ein Trugschluß und die Erkenntniss: wenigstens nicht schlechter als die "Alte"
gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
- Glenden97
- Erfahrener User

Also im Handel sind die schon. Hab se mal gegoogelt und in einigen Internetshops gefunden. Die gibt es ab 229€.
Das die verbessert ist sollte man eigentlich annehmen, warum sonst sollte man ein neues Modell rausbringen?
Das die verbessert ist sollte man eigentlich annehmen, warum sonst sollte man ein neues Modell rausbringen?
Um Material zu sparenGlenden97 hat geschrieben:Also im Handel sind die schon. Hab se mal gegoogelt und in einigen Internetshops gefunden. Die gibt es ab 229€.
Kenne einige Angler, die steif und fest behaupten, die Nachfolgemodelle von verschiedenen Rollen(nicht nur Shimano) würden die Qualität der Vorgänger nicht mehr erreichen.
Zugegeben, das wolten die Firmen eher nicht, aber Produktions- und Herstellungskosten sparen ist auch in deren Interesse.
Alein die vielen Unmutsäusserungen darüber, das Daiwa oder Shimano nicht mehr in Japan herstellen lassen, sondern in Malaysia oder China
Dabei können die Jungs dort genauso gut Rollen bauen, wie woanders...........
Man braucht nur die gewünschte Qualität bestellen, dann liefern die auch
gruß degl
Es gibt sie schon im Laden-erst gestern gesehn/befummelt in 1000-4000er Grösse.Preis ab 169€.
Optisch wirklich lecker die neue TP, Bremse lauft sagenhaft und ruckfrei (getestet). Die Kurbel ist im gegensatz zur Alten mit dem Getriebe direkt verbunden/geschraubt wie die Stella, da ruckelts nicht so. Beim kurbeln schien sie mir aber nicht so leicht zu laufen wie das Vorgängermodell,ist etwas schwergängiger-vielleicht braucht sie Einlaufzeit?!
Optisch wirklich lecker die neue TP, Bremse lauft sagenhaft und ruckfrei (getestet). Die Kurbel ist im gegensatz zur Alten mit dem Getriebe direkt verbunden/geschraubt wie die Stella, da ruckelts nicht so. Beim kurbeln schien sie mir aber nicht so leicht zu laufen wie das Vorgängermodell,ist etwas schwergängiger-vielleicht braucht sie Einlaufzeit?!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
Hatten die Modelle an der Seite einen Schraube zum Oel nachfüllen........?
Dann fehlten nämlich nur ein paar Tropfen vom mitgelieferten Oel
gruß degl
Dann fehlten nämlich nur ein paar Tropfen vom mitgelieferten Oel
gruß degl