Was geschieht gerade wo, wie und warum?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
sniper
- Regelmäßiger User

Beitrag
von sniper » 27 Jan 2002 21:52
Ja dann Petri Veit, hört sich gut an.
Mein Waller (Catfish) war aber auch nicht von der kleinen Sorte.
Mfg. sniper
[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.
-
Veit
- User

-
von Veit » 27 Jan 2002 23:43
Vielen Dank!!!
Das "Petri Heil" hat was gebracht, denn ich habe heute auch einen Karpfen gefangen und auch noche einen schönen Barsch.
Petri Heil wünscht Veit!!!
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
-
Just
- Treuer User

Beitrag
von Just » 28 Feb 2002 12:07
Der Auftakt der Forellensaison am 1.3. fällt bei uns buchstäblich ins Wasser [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Das Hochwasser hat sämtliche Wiesen überflutet und der eigentlich Lauf des Gewässers ist nicht mehr zu erkennen - eine einzige "Seenplatte". Der Wind ist so stark, dass man höchstens "Blinker steigen lassen kann".
Der Hecht findet zwar jetzt ideale Laichbedingungen vor (wenn das Wasser nicht zu schnell von den Wiesen abläuft), aber ans Forellenfischen kann ich einen dicken Haken machen.
-
Karsten
- Treuer User

-
von Karsten » 01 Mär 2002 02:25
Hallo Mitstreiter!
Hier nur kurz eine Information.
An der Müritz im Hafen beissen die Rotaugen zur Zeit fast im Minutentakt.Ideal mit der Stipprute auf etwa 6 m.
Gruß Karsten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
stifi
- User

-
von stifi » 09 Mär 2002 19:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Veit:
<STRONG>Hallo sniper!
Irgendwie macht richtiges Drillen eben doch mehr Spass als PC-Spiele und es hat heute auch richtig gut geklappt. 3 schöne Portionskarpfen habe ich gefangen und angesichts dieses guten Fangs bin ich auch für morgen sehr zuversichtlich. Ausserdem habe ich vor fünf Minuten erfahren, dass mein absolutes Lieblingsteich auch wieder eisfrei ist. Es ist ja unglaublich: Vor einer Woche saß ich noch auf dem Eis und jetzt kann ich wieder aus dem vollen schöpfen.
Petri Heil wünscht Veit!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
-
stifi
- User

-
von stifi » 09 Mär 2002 19:04
Ja.ja schon blöd wenn alles zugefroren ist zum Glück friert der Rhein nie zu.Petry Heil [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
-
stifi
- User

-
von stifi » 09 Mär 2002 19:10
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Veit:
<STRONG>Hallo sniper!
Irgendwie macht richtiges Drillen eben doch mehr Spass als PC-Spiele und es hat heute auch richtig gut geklappt. 3 schöne Portionskarpfen habe ich gefangen und angesichts dieses guten Fangs bin ich auch für morgen sehr zuversichtlich. Ausserdem habe ich vor fünf Minuten erfahren, dass mein absolutes Lieblingsteich auch wieder eisfrei ist. Es ist ja unglaublich: Vor einer Woche saß ich noch auf dem Eis und jetzt kann ich wieder aus dem vollen schöpfen.
Petri Heil wünscht Veit!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
-
stifi
- User

-
von stifi » 09 Mär 2002 19:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just:
<STRONG>Leider haben bei uns die Temperaturen einen Riegel vor die Fischerei geschoben. Wir haben seit fast 2 Wochen tagüber Temperaturen von ca. minus 15°C und nachts bis minus 20°C, der Tiefstwert lag bei -22,5°C. Ich hatte mich eigentolle Motive zum Fotografieren.
Wie sieht's denn bei euch aus ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Najapech gehabt
-
Just
- Treuer User

Beitrag
von Just » 27 Mai 2002 13:21
Heute ist es schon wieder "ergiebig" am regnen, total braune Brühe - die Maifliegen und Köcherfliegen schlüpfen wie verrückt, aber kein Fisch ist am Steigen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Auf Blinker geht auch nix, weder Hecht noch Forelle. Dafür, dass das Fischerjahr ganz gut anfing, geht's ganz schön besch...eiden weiter [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
-
Just
- Treuer User

Beitrag
von Just » 27 Mai 2002 20:39
Ich hab' eben, quasi als kleines Bonbon, beim Hechtblinkern einen Barsch mit gut 32 cm gefangen, das ist für unser Gewässer schon ein "kleiner Riese" und mein bisher grösster aus der momentan braunen Brühe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
hecht24
- Erfahrener User

-
von hecht24 » 27 Mai 2002 22:06
glueckwusch just
ich hab am wochenende 3 dorsche und 3 wittlinge gefangen
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]