aalfaenge
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
wir warn gestern abend mit 3 personen angeln.hatten 8 aale.warn alle so zwischen 40-50cm lang.koeder war tauwurm. ich hatte leider nur einen.
wie sieht derzeit bei euch aus
wie sieht derzeit bei euch aus
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]
- Karsten
- Treuer User
Hallo Mitstreiter!
Aal hatte ich noch nicht.Dafür Eine schöne
44er Schleie und 48er Hecht,mußte ich leider mitnehmen.Sonst nur Rotfeder (um 25).
Durch den Wettereinbruch ist es für Aal wohl wieder zu kalt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Karsten
Aal hatte ich noch nicht.Dafür Eine schöne
44er Schleie und 48er Hecht,mußte ich leider mitnehmen.Sonst nur Rotfeder (um 25).
Durch den Wettereinbruch ist es für Aal wohl wieder zu kalt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
aalfaenge
Hallo ihr Aalangler!
Hab dieses Jahr im Neckar auch noch keinen Aal erwischt, ist wohl wirklich noch zu kalt, die ständigen Temperaturwechsel tragen auch nicht gerade zur Beissfreude der Aale bei...Dazu muss ich aber sagen, dass bei uns in den letzten Jahren die Aalfänge immer mehr zurückgegangen sind und das es auch nur noch in erster Linie richtig große gibt(+70cm) und Schnürsenkel (-50cm). Wüsste gern woran das liegt... Ansonsten hab ich allerdings gut gefangen, in erster Linie Bachforellen, Döbel und Barben.
Petri Heil,
trouthunter
Hab dieses Jahr im Neckar auch noch keinen Aal erwischt, ist wohl wirklich noch zu kalt, die ständigen Temperaturwechsel tragen auch nicht gerade zur Beissfreude der Aale bei...Dazu muss ich aber sagen, dass bei uns in den letzten Jahren die Aalfänge immer mehr zurückgegangen sind und das es auch nur noch in erster Linie richtig große gibt(+70cm) und Schnürsenkel (-50cm). Wüsste gern woran das liegt... Ansonsten hab ich allerdings gut gefangen, in erster Linie Bachforellen, Döbel und Barben.
Petri Heil,
trouthunter
aalfaenge
Bei uns "laufen" sie ...
Gestern abend um 23:00 rief mich ein Bekannter an. Er kam gerade vom Aalfischen zurück - sieben Aale zwischen 55 und 65 cm in zwei Stunden [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] und er konnte weniger als die Hälfte der Bisse landen.
Gestern abend um 23:00 rief mich ein Bekannter an. Er kam gerade vom Aalfischen zurück - sieben Aale zwischen 55 und 65 cm in zwei Stunden [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] und er konnte weniger als die Hälfte der Bisse landen.
- Karsten
- Treuer User
Hallo Mitstreiter!
Gratulation zu den Fängen.
Bei 3 Sitzungen 20 Stück?
Würde bei uns nicht gehen, wir haben Fangbegrenzungen von 3 Stück pro Tag
(Aal,Hecht,Schlei,Zander und Karpfen)
-sonst ist die Konkurrenz für die Fischer zu groß, [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe selbst immer noch nichts [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gratulation zu den Fängen.
Bei 3 Sitzungen 20 Stück?
Würde bei uns nicht gehen, wir haben Fangbegrenzungen von 3 Stück pro Tag
(Aal,Hecht,Schlei,Zander und Karpfen)
-sonst ist die Konkurrenz für die Fischer zu groß, [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe selbst immer noch nichts [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
- mikesch
- Erfahrener User
Bei uns sind Aale nicht begrenzt.
Ansonsten max. 5 Stück/Tag
Davon höchstens 3 Barben, 2 Karpfen, 1 Hecht, 1 Waller, 3 Salmoniden.
Die 3 Salmoniden muss man erst mal erwischen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten max. 5 Stück/Tag
Davon höchstens 3 Barben, 2 Karpfen, 1 Hecht, 1 Waller, 3 Salmoniden.
Die 3 Salmoniden muss man erst mal erwischen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
aalfaenge
Gestern war ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf Aal draussen - es war aalmäßig für mich ein "Nulldurchgang". Mein Bekannter fing zwei sehr dicke Exemplare mit 58cm (Breitkopf) und 68cm (Spitzkopf) auf Wurm, einen Biß an seiner Köfi-Angel konnte er nicht landen, da der Fisch sich festgesetzt hatte. Bei mir tat sich ausser ein paar Zupfern nichts und als ich das Gerät um 24 Uhr abbauen wollte, biss beim Einholen der Köfi-Rute (toter Gründling auf Zanderhaken) noch ein Aitel von ca. 40 cm [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Just ]
[ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Just ]
aalfaenge
Am Samstag war bei uns vereininternes Aalangeln, bei Regen, Temperaturen von 6-8°C und steigendem Wasserstand. Ausser treibendem Geraffel, welches sich ständig in der Schnur verfangen und damit einen Biß simuliert hat, tat sich an meinen Bißanzeigern nichts. Insgesamt wurden bei sieben Teilnehmern von 3 Leuten 4 Aale gefangen.