Los heiße Postings

Gruss Iceman

Moderator: Thomas Kalweit
Nur zu!aber wenn ich jetzt s'Maul aufreisse, muss ich das Treffen in Bayern organisieren
Mir wäre es auch egal, wo dieses Treffen stattfindet, ich will euch auch nicht beeinflussen, es wäre natürlich toll, wenn ich auch mitmachen könnte. Ich wohne nur geographisch sehr schlecht, neben dem Saarland, und jede deutsche Stadt wird sofort zu einer großen Distanz...Niederbayer hat geschrieben:@ Chinook
Mir ist es prinzipiell auch egal wo!
Aber wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, dass einige nicht kommen, weil es zu weit ist. Besonders unsere jungen Kollegen, die noch keinen Führerschein haben - geschweige denn ein festes Einkommen (was bei den heutigen Sprit-Preisen durchaus ein Argument ist)!
Aber dafür ist ja dieser Thread da, um die Meinungen wieder auszutauschen
Das sind aber auch die langen Wochenenden, an denen man stundenlang im Stau steht und die Tage an denen jedermann am Wasser unterwegs ist...Die Feiertagswochenenden sind bekanntlich sehr beliebt
Hmm, dann stell ich die Frage mal anders: Wieviel kosten die Angelscheine, welche Gültigkeitsdauern gibt es und wo kriegt man die!Barta0815 hat geschrieben:ohoh... in deutschland heißt es: ohne angelschein, kein tagesschein, also kein angeln. außer im osten...da gibt es ein ein paar regionen, da bekommt man auch so tagesscheine...
gruß vom niederrhein
matthias
Ok^^, Thx, aber das wird wohl Ultrakompliziert! Ich angele nämlich nicht in Luxemburg, sondern in Frankreich, weil es in Luxemburg nicht viel zum Angeln gibt. Also besitze ich auch keinen Schein für Lux., sondern für Frankreich. Dort geht man einfach in eine "Fédération de Pêche", man meldet sich an, bezahlt, und kriegt den Angelschein für fast alle Gewässer...Thomas Kalweit hat geschrieben:@Davidcarp: Bei uns braucht man eine abgelegte Angelprüfung, um den stattlichen Fischereischein zu bekommen. Für Gäste aus dem Ausland besteht die Möglichkeit, dass man bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung erhält, wenn man einen Jahresangelschein des Heimatlandes hat. Das wird aber in den 16 deutschen Bundesländern komplett unterschiedlich geregelt. Am besten warten wir ab, bis wir uns für ein Ziel erschienen haben. Und dann versuchen wir, eine Angelerlaubnis für Dich als Luxemburger zu bekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste