hab die seite gefunden...das ist nur 15 km von da weg, wo ich hingehe... aber is schon alles ausgebucht 2008...werde mich was kurse angeht dann vor ort mal schlau machen...
gruß vom niederrhein
matthias
Moderator: Thomas Kalweit
Problem erkannt, jeder fischt unter anderen Bedingungen, anderen Gerätekombinationen, anderen Wind- und Strömungsverhältnissen, anderen Ratschlägen, anderen Voraussetzungen usw... also irgendwie sagt jetzt jeder was anderes
z.B. fing ich regelmäßig Barben bis ca. 60 cm mit einer 3er Rute in Würm und Nagoldd. Der Drill war noch nie mein Problem, eher der Fischkontakt.Ach komm eine 6er Rute zum Karpfenfischen. Ich hab mal einen 55 er Hecht an der 5/6er gefangen und hab da schon mächtig zu tun gehabt das Fischlein einigermaßen unter kontrolle zu bringen.
Du beschreibst die Hauptschwierigkeit des Fliegenwurfes. Eine allgemeine Anleitung gibt es nicht, jedes Körpergelenk, zu viel Krafteinsatz, Handgelenkeinsatz und..und..und.. kann die Ursache sein.lächerlicherweise hab ich neuerdings probleme das vorfach gestreckt aufs wasser zu bekommen... fällt immer 1-2m vorm strecken zusammen..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast