Innovationen am Gewässer
Moderator: Thomas Kalweit
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Ihr kennt sicherlich das Problem:
Ein genialer Angelplatz, gut versteckt, vor Dir war vermutlich noch niemand an dieser Stelle, dummerweise ist dieser Platz vom fahrbaren Untersatz verdammt weit weg. Das ganze Ansitzgeraffel (Stuhl, Futteral, Koffer, Futter, Grill etc.) muss dorthin transportiert werden. Wie lange habe ich mir schon geschworen, mir eigens eine Sackkarre o.ä. zusammen zu schweißen um mir das Leben etwas zu erleichtern. Bis heute wurde nix draus.
Seid ihr in Sachen Eigenbau schon tätig gewesen? Wenn ja, stellt doch einfach mal Eure Bilder hier ein, so ungewöhnlich sie auch sein mögen.
Ein genialer Angelplatz, gut versteckt, vor Dir war vermutlich noch niemand an dieser Stelle, dummerweise ist dieser Platz vom fahrbaren Untersatz verdammt weit weg. Das ganze Ansitzgeraffel (Stuhl, Futteral, Koffer, Futter, Grill etc.) muss dorthin transportiert werden. Wie lange habe ich mir schon geschworen, mir eigens eine Sackkarre o.ä. zusammen zu schweißen um mir das Leben etwas zu erleichtern. Bis heute wurde nix draus.
Seid ihr in Sachen Eigenbau schon tätig gewesen? Wenn ja, stellt doch einfach mal Eure Bilder hier ein, so ungewöhnlich sie auch sein mögen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
- Ulli3D
- Treuer User
Da ich fast immer mit meiner Frau zum Angeln fahre haben wir uns schon recht zeitig einen "Hackenporsche" gekauft, ähnlich diesem Model,
für rund 60 € lohnt sich das Basteln nicht.
Wichtig sind nur die Gummiräder vorn, damit man im Gras nicht sofort stecken bleibt.
Ach ja, der Hackenporsche ist natürlich nicht für meine Frau sondern für deren und mein Geraffel
für rund 60 € lohnt sich das Basteln nicht.
Wichtig sind nur die Gummiräder vorn, damit man im Gras nicht sofort stecken bleibt.
Ach ja, der Hackenporsche ist natürlich nicht für meine Frau sondern für deren und mein Geraffel
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich hab da ein anderes Fortbewegungsmittel...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: Innovationen am Gewässer
jau, ich hab mir auch mal für 40 oironen sonne tackle-sackkarre von ultimate gekauft... steht aber nur noch rum, seit ich kaum noch auf karpfen ansitze...
aber ich glaube, basteln lohnt da wirklich nicht für den preis... leicht muss die karre ja auch sein... da hört günstig schon auf... wer hat schon die möglichkeit zuhause aluminium zu schweißen?
en kollege hat sich selber nen fahrradanhänger gebaut... sehr stabil und nützlich das teil wiegt aber rund 20kg^^
@thomas... schubschiff marke eigenbau?
gruß vom niederrhein
matthias
aber ich glaube, basteln lohnt da wirklich nicht für den preis... leicht muss die karre ja auch sein... da hört günstig schon auf... wer hat schon die möglichkeit zuhause aluminium zu schweißen?
en kollege hat sich selber nen fahrradanhänger gebaut... sehr stabil und nützlich das teil wiegt aber rund 20kg^^
@thomas... schubschiff marke eigenbau?
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Daniel Müller
- Erfahrener User
@Thomas
Ich schätze mal, aus aktuellem Anlass war das ein Geschenk oder?
@Barta
Stimmt, aus Alu sollte es schon sein. Schweißen könnt ichs ja theopraktisch, aber ich greif dann vermutlich auf Winkel zurück und verniete die dann. Ich werds wohl erst im Winter angehen können. Wenns denn fertig ist, so in geschätzten 3 Eiszeiten, dann präsentier ichs euch
Ich schätze mal, aus aktuellem Anlass war das ein Geschenk oder?
@Barta
Stimmt, aus Alu sollte es schon sein. Schweißen könnt ichs ja theopraktisch, aber ich greif dann vermutlich auf Winkel zurück und verniete die dann. Ich werds wohl erst im Winter angehen können. Wenns denn fertig ist, so in geschätzten 3 Eiszeiten, dann präsentier ichs euch
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
- Thomas Kalweit
- Administrator
@Daniel: Ja, eine kleine Aufmerksamkeit meiner Kollegen. 2.000 PS müssen es zum Barschangeln schon sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Ja ja, aber dann die LIDL-Ausrüstung an Bord. Ich kenn Dich doch
Alu-Karre = € 150.-
Sherpa pro Tag € 3.- = 50 Angeltage ...
Sherpa pro Tag € 3.- = 50 Angeltage ...
hm ich komm mit der umhängetasche von ALDI oder LIDL wo man ruhig die gesamte ausrüstung reinbekommt um improvisieren zu könne , einem rutenfuteral in das ich bis zu 4 ruten schirm kescher rutenständer etc reinbekomme , einem stuhl und nem rucksack für den rest eig ganz gut klar. das kann ich mir dann alles umhängen ( bis auf den stuhl ) und durch gepolsterte schultergurte ist es auch ganz angenehm zu tragen
hab bisher noch keine probleme gehabt ans wassser zu kommen.
lg
hab bisher noch keine probleme gehabt ans wassser zu kommen.
lg
- Daniel Müller
- Erfahrener User
@Chinni
Zolleinfuhr-Gebühr für den Sherpa?
Zolleinfuhr-Gebühr für den Sherpa?
@Danni: Spielverderber!
Dann eb'n die Hundekutsche ...
An Angelausrüstung nimmt man als Fliegenfischer ja nicht so viel mit
aber so ein Tagesausflug braucht manchmal schon so ein bischen Drumherum (Faltstühle, Getränke, Essen usw.).
Ich (wir) nehme/n dann immer so eine große Einkaufstasche auf Rädern (weiss nicht, wie man die Dinger nennt, kriegt man so für 10-15 Euro). Man sollte darauf achten, dass die Räder ausreichend groß sind. Funktioniert in fast jedem Gelände.
Seh' es gerade. Die heissen Shopper oder Trolley. Gibt es sogar mit integrierten Stuhl!
Dann eb'n die Hundekutsche ...
An Angelausrüstung nimmt man als Fliegenfischer ja nicht so viel mit
aber so ein Tagesausflug braucht manchmal schon so ein bischen Drumherum (Faltstühle, Getränke, Essen usw.).
Ich (wir) nehme/n dann immer so eine große Einkaufstasche auf Rädern (weiss nicht, wie man die Dinger nennt, kriegt man so für 10-15 Euro). Man sollte darauf achten, dass die Räder ausreichend groß sind. Funktioniert in fast jedem Gelände.
Seh' es gerade. Die heissen Shopper oder Trolley. Gibt es sogar mit integrierten Stuhl!
- Ulli3D
- Treuer User
Die laufen auch unter dem Oberbegriff "Rentnerporsche"
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
Hätte dir eine billige Alternative.
Geh zum nächsten Supermarkt und nimm nen Einkaufswagen für nen Euro mit,
musst dann nur noch grosse Räder dran schrauben und ab gehts ans Wasser!
Gruss Wonne
Gruss Wonne
- carp-hunter93
- Erfahrener User
Das machst Du bestimmt immer ne??wonne hat geschrieben:Hätte dir eine billige Alternative.
Gruss Wonne
Gruß Paul
Ne brauch keinen Wagen, mein Angelgerät passt in meine Weste, oder in eine Umhängetasche.
Im übrigen sollte es ein Witz sein!
Gruss Wonne
Im übrigen sollte es ein Witz sein!
Gruss Wonne