EM-Stammtisch

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

EM-Stammtisch

Beitrag von Eisangler » 12 Jun 2008 20:40

Ich hab´s ja gewusst... wenn man´s nicht nur durch die rosa deutsche Brille betrachtet, gab´s auch schon im Polen Spiel einige Schwächen, die sich heute umso deutlicher zeigten:

- wenig Flanken von den Flügeln, dadurch kaum Stürmeraktionen
- wackelige und spielschwache Abwehr, Merte und Metze wirken zu hüftsteif
- ein überaus schwacher Jansen, offen wie ein Scheunentor...
- Ballack zeigt wieder seine typischen Formschwankungen, wo war der eigentlich heute???
- Klose ist nur noch ein Schatten vergangener Tage, Gomez lässt sich anstecken...
- Ein Spiel von hinten heraus findet nicht statt, Lehmann bolzt jeden abgefangenen Ball blind nach vorne, der dann postwendend wieder zurückkommt. Bernd Schneider, als Spielmacher, fehlt an allen Ecken und Enden
- Das Aufbauspiel wirkt langsam und statisch, oft schlägt vor allem Frings lange Bälle, die nicht ankommen.

Da ich ja selbst lange Fußball gespielt habe, habe ich diese Defizite schon öfter bemerkt, nur in der Euphorie wurden sie meist verdrängt.
Ich sehe etliche Mannschaften, die erheblich besseren Fußball spielen, als unser Team. :roll:

Smile
Treuer User
Treuer User

Re: EM-Stammtisch

Beitrag von Smile » 12 Jun 2008 20:48

Recht hast Du Ole. Für mich sind bis jetzt die Oranjes der Topfavorit. Wie die Italien zwischen hatten, das war schon ein Kracher.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 12 Jun 2008 20:59

@ OLE
Ja die Defizite werden nur zu gerne von allen weggeschoben. Auch vor der EM waren diese Dinge die Du da asprichst deutlich zu sehen doch so richtig wahrhaben wollte dies keiner. Zu allen Dingen die Du aufgezählt hast kommt noch leichte Überheblichkeit und mangelnde Spielintelligenz hinzu. Schweinis Wrestlingeinlage war ja nun wirklich nicht zu übersehen und durchaus eine Rote Karte wert.
Grüsse von der Donau

Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischerfreak » 12 Jun 2008 21:09

und mir ist aufgefallen das Morio Gomez die regel abseiz nicht kennt
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Jun 2008 21:30

@ Jondalar
Der hat auf die Gräten bekommen und deshalb geschubst. Fand ich nicht so schlimm. Bei der Überheblichkeit gebe ich Dir Recht. Ich hatte teils den Eindruck als wollten die sich nicht so reinhängen nach dem Motto, dann packen wir halt die Ösis und sind weiter.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 12 Jun 2008 21:41

Eine......SCHANDE........und zur allem übel, dreht Schweinsteiger kurz vor Schluß durch und bekommt zu recht die rote Karte. :lol: :lol:

Schon komisch.....das ausgerechnet ein Pole...die Nationalelf vor der absoluten Blamage....bewahren konnte.....ansonsten wäres zu Null geblieben.
Wenn nun heute Polen gewinnen sollte.......wird es nochmals richtig spannend....gewinnen beiden Mannschaften ihren letzten Auftakt.....kommt es auf die Tordifferenz.......und dann wäre es der absolute Hammer und eine regelrechte Klatsche.......wenn die Polen/Kroaten weiter kommen würden....und Östereich/Deutschland heim müsste........ :shock: :shock: :shock:

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 12 Jun 2008 21:57

War doch clever gespielt!
Polen schlaegt Osterreich und Kroatien, wir schlagen die Oesies auch und gehen im Viertelfinale Portugal aus dem Weg :D

So schlecht wie die im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gespielt haben, kanns nur Absicht gewesen sein...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 12 Jun 2008 22:00

Komme gerade vom Fischen und habe die schlimme Nachricht in den Nachrichten gehört ;-)
Saudomm glofa, grins....

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Jun 2008 22:08

Ole hat definitiv Recht!

Mir fallen nur noch zwei Sachen dazu auf:
1) Die rote Karte war vollkommen berechtigt, es war eine Tätigkeit und das ist laut Regel eine rote Karte... das kann auch eine "leichte" Tätigkeit sein

2) Lehmann ist einfach sch.... - wie ich schon einmal geschrieben habe, hält er keinen Ball sicher, greift immer nach - sieht man auf Anhieb nicht. Beim ersten Tor hat er da draussen nix verloren...

Das Ergebnis war berechtigt

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Jun 2008 22:54

Okay, wir ziehen die Mannschaft zurück :wink:
Besser geht es ohne TSKH

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 12 Jun 2008 23:00

Nach dem heutigen Spiel gegen Polen......und den zahlreichen Möglichkeiten....kann sich Deutschland am Montag richtig warm anziehen.... :shock: :roll:

Östereich schlägt Deutschland..........Polen schlägt Kroatien...und dann ist der Salat perfekt.....Gastgeber + top Favorit fahren Heim.Ich glaube...das wäre genau so verrückt....wie das Enttäuschung......Spiel des Weltmeisters Italien...... :shock: :D :D :D :D :oops: :oops: :oops: :oops:

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 12 Jun 2008 23:16

Servus Smile

Auch wenn der Schweini eins auf die Füße bekommen hat, darf er nicht so ausrasten. Wie der Niederbayer schon gesagt hat, eine Tätlichkeit wird eben mit Rot bestraft und das sollte so ein Spieler schon wissen. Das aber manchmal eine Sicherung durchknallt ist auch ganz normal. Na ja dann müssen wir es eben ohne Schweini im nächsten Spiel richten. So schlecht sind unsere Jungs dann auch nicht.

Ich vermisse ein wenig die Konstanz bei den meisten Spielern und ganz besonders im Sturm. Der Einzige der bisher wirklich konstant spielt ist der Lukas Podolski. Vom Miro Klose und Mario Gomez bin ich gänzlich enttäuscht. Beide waren viel zu harmlos heute. Wenn schon nichts über die Mannschaftsleistung geht, dann muss ein Stürmer eben auch mal durch Einzelaktionen glänzen. Doch die Beiden waren heute nur auf dem Platz damit wir nicht mit 9 Mann antreten müssen. Aber auch unsere Jungs haben mal einen schwarzen Tag und besser jetzt als im Viertel oder Halbfinale.
Grüsse von der Donau

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 13 Jun 2008 02:46

Ich war entsetzt nach den ersten zehn Minuten, denn genau wie der Kommentator dacht ich, was soll das, was ist das für eine Mannschaft, das gute daran, ist das sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind und damit im nächsten Spiel hoffentlich alles geben werden, wenn nicht, sind sie verdient draußen.
Ich hätte allerdings gerne ein Deutsches Team gesehen, was sich von Spiel zu Spiel steigert und die Deutschen wieder in einen Fußballrausch versetzt, mir ist momentan nicht so nach autokorso oder ähnlichem, da muß mehr passieren.

Gruß... Udo

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 13 Jun 2008 07:22

Es kann nichts Schlimmeres geben als wenn wir gegen die Ösis, wie zuletzt, und ich glaube auch das einige Mal, 1978 in Cordoba bei der WM verlieren würden.

Man glaubt es nicht, da wird heute noch von erzählt und ich hab es 2002 selbst erlebt, wir haben zum Glück 3:1 gewonnen, was da in den Österreichischen Medien los war. Ich hab gedacht, die reden von einem Krieg.

Also Jungs, setzt Euch auf den Hosenboden und zeigt, dass ihr Eure Wahnsinnsstundenlöhne Wert seid, gestern war, mit Ausnahme von Odonkor und Poldi, keiner 5 € Wert.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jun 2008 08:16

So langsam kann man Löw auch mal hinterfragen - er traute sich nichts in der finalen Zusammenstellung seiner Mannschaft und hofte, mit den WM Jungs gut davon zu kommen. Ist eben kein Klinsmann, der Gute. Ihm fehlt zudem noch die positive Ausstrahlung - seine Körpersprache beim Spiel gegen Polen war zwischenzeitlich die eines Jungen, der hofft, daß alles gut geht.

Odonkor mitzunehmen war ein Witz, Gomez nach dem Auftritt gegen Polen wieder spielen zu lassen, ein Desaster - der Kerl mag gut sein, aber im Moment hat er in der Mannschaft nichts verloren. Lehmann ist im Moment bloß Mittelmaß - er hält die Haltbaren, wenn er einen guten Tag hat - keine Heldentaten mehr von ihm zu erwarten. Und fürs "Mitspielen" scheint er inzwischen zu alt, das war sein grosser Vorteil gegenüber Kahn bei der WM.

Ballack komt mit der Erwartungshaltung nicht klar - spielt aber wenigstens solide. Poldi ist ein echter Lichtblick. Top Chancenverwertung und selbst in Zeitlupe sind die Bälle kaum zu sehen - der hat einen Schuß, unglaublich. Da geht der Torwart mit über die Linie, wenn er sich traut, den Ball zu halten :-)

Gegen Österreich werden wir gewinnen und weiterkommen - sollten wir gegen Portugal im Viertelfinale spielen müssen, werden wir mit der Abwehr abgeschossen. Spätestens jedoch im Halbfinale ist Schluß.

Schade.....

Petri!

Stefan

Antworten