Fussball

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Fussball

Beitrag von Iceman1 » 08 Jun 2008 23:04

Hurra das erste wäre geschaft : Dank Poldi :D :D :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Fussball

Beitrag von Niederbayer » 08 Jun 2008 23:46

Poldi und Schweini müssen einfach zusammen spielen, dann läuft die EM von allein :wink:

Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass die "Bayern" die Deutschen wieder rausreissen?! :lol: :lol: :lol:

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 08 Jun 2008 23:54

... die Bayern???
Eigentlich war´s der Kölner, der eigentlich ein Pole ist... :roll:
Kann man auch so sehen: 13 Polen (incl. Poldi/Klose) schaffen es nicht, gegen
9 Deutsche zu gewinnen... :lol:

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 09 Jun 2008 00:05

Und spielt beim FC Bayern :wink:

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 09 Jun 2008 00:20

Das Spiel war echt gut, bis auf den Anfang der 2. Halbzeit.
Was ich aber nicht fassen konnte, da Klose in der 3. Minute nicht selber geschossen hat, er hätte ihn nur lupfen brauchen und gut wäre es gewesen, er hat sehr unsicher gewirkt heute.

Gruß... Udo

Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Raptorfalk » 09 Jun 2008 08:37

@ Niederbayer: .....dass die "Bayern" wieder rausreissen!....kommt mir bekannt vor!!!

Gruß
Frank
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Jun 2008 08:59

Nichts gegen Euren "Polen-Bayern" Miroslav "Seppel" Klose, aber irgendwie stolpert der nur noch rum und bringt schon lange nicht mehr die Leistung aus der Bremer Zeit... :roll:

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 09 Jun 2008 09:20

Fand auch das Klose gestern wieder ziemlich mäßig gespielt hat. Gut, er rackert zwar und macht viel, aber er darf auch ruhig mal wieder Knipserqualitäten aus vergangenen Tagen zeigen. Naja immerhin eins aufgelegt...

Metzelder hat mich ziemlich überrascht. So viel Spielpraxis hatte er bei Real in letzter Zeit ja nicht bekommen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 09 Jun 2008 09:47

Gut, Poldi hat die Tore gemacht.
Aber was mir am meisten imponiert hatte waren die Flügelflitzer Fritz, Lahm un Jansen. Was da abging war allererste Sahne.
Und nicht zu vergessen Jens Lehmann. Die ersten Aktionen waren zwar sehr unsicher, er hat uns aber in der Drangperiode der Polen den Kasten souverän sauber gehalten.
Im Gegensatz zu Ballack. Das war mal wieder so ein typisches Spiel von ihm. Erste Hälfte passabel. Schöne und vor allem schnell gespielte Pässe. Zweite Hälfte Alibifussball. Immer schön versteckt gehalten anstatt die Ärmel hochzuprempeln. Von ihm war ich richtiggehend enttäuscht.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Jun 2008 11:37

Lahm war nach vorne etwas schwach, die Flanken kamen nicht so richtig an, dafür war er hinten gewohnt stark.
Fritz war in der Tat einer der besten Spieler.
Jansen war für mich mit der Schwächste, neben Klose.
Keine gute Flanke, dazu hinten doch das ein- oder andere mal überrannt und mit schlechtem Stellungsspiel.
Gegen stärkere Mannschaften gäbe das bei gleicher Aufstellung mehr Probleme, zumal Poldi auch im linken Mittelfeld gespielt hat. Da wäre die linke Defensive unsere Achillesferse, da Poldi ja Stürmer ist und seine Schwächen ebenfalls in der Defensive hat... Da muß noch dran gearbeitet werden!!! :lol:

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 09 Jun 2008 12:14

Mir fiel noch auf das Gomez total nervös war. Hab ich das als einziger so gesehen oder? Und der arme Kevin wurde für 3 Minuten noch mal eingewechselt :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 09 Jun 2008 13:05

Aus meiner Sicht ist die Leistung von Lehmann - und das ist schon einige Zeit so - absolut inakzeptabel für die Nationalmannschaft. Wir haben in Deutschland deutlich bessere, nur über seine private Verbändelung ist er immer noch Nr. 1.
Solche Fehler wie er jedes mal macht, kann man sich als Torhüter der Nationalmannschaft nicht leisten. Fast kein Ball wurde sicher von ihm gehalten.

Und ich bin zwar kein Freund von Ballack, aber er ist einfach extrem wichtig für die Mannschaft. Nicht nur als Person...
Habt ihr mal seine km-Laufleistung im Vergleich zu anderen gesehen???
Und wer selbst Fussball spielt, der weiß wie wichtig solche Anspielstationen sind!!! Wenn er dann ab und zu durch gewisse Situationen noch Tore macht, ist er unersetzlich.
Seid mal ehrlich - hätte er gestern noch ein Tor gemacht, hätten alle gesagt, Mensch ist der stark!

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 09 Jun 2008 13:29

Niederbayer hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist die Leistung von Lehmann - und das ist schon einige Zeit so - absolut inakzeptabel für die Nationalmannschaft. Wir haben in Deutschland deutlich bessere, nur über seine private Verbändelung ist er immer noch Nr. 1.
Solche Fehler wie er jedes mal macht, kann man sich als Torhüter der Nationalmannschaft nicht leisten. Fast kein Ball wurde sicher von ihm gehalten.
Naja, vielleicht hab ich ja ein anderes Spiel gesehen. Er hatte zu Beginn 2 Unsicherheiten beim Rauslaufen. Der Rest war souverän.
Niederbayer hat geschrieben: Und ich bin zwar kein Freund von Ballack, aber er ist einfach extrem wichtig für die Mannschaft. Nicht nur als Person...
Habt ihr mal seine km-Laufleistung im Vergleich zu anderen gesehen???
Und wer selbst Fussball spielt, der weiß wie wichtig solche Anspielstationen sind!!! Wenn er dann ab und zu durch gewisse Situationen noch Tore macht, ist er unersetzlich.
Seid mal ehrlich - hätte er gestern noch ein Tor gemacht, hätten alle gesagt, Mensch ist der stark!
Ein Ballack in Bestfrom sicher. Und wenn es in der Mannschaft läuft sowieso. Was er aber in der Phase der zweiten Hälfte als die Polen drückten gezeigt hat war unteres Niveau. Er hat sich regelrecht hinter den Polen versteckt. Mit Weltklasse hat das wenig zu tun gehabt. Mit diesen Superlativen wird eh zu unvorsichtig umgegangen.
Ein Mario Basler wurde in die Elite erhoben nur weil er in 90 Minuten 2 oder 3 gute Pässe geschlagen hat. Der Rest war Arbeitsverweigerung.
Oder Beckham. Der konnte und kann ausser Freistösse und Ecken schlagen nichts.
Ich meine zur Weltklasse gehört mehr. Ärmel hoch und kämpfen wenn es nicht läuft. Siehe Paul Breitner, Stefan Effenberg oder auch Matthäus in ihren besten Zeiten. Da gab es nicht mal den Ansatz zu versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Das ist meiner Meinung nach der kleine aber auch auschlaggebende Unterschied zwischen Klasse - und Weltklassespieler.
Ballack gehört zweifelsohne in die erste Kategorie.
Dies ist meine Meinung und daran hätte auch ein Tor von ihm nichts geändert.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 09 Jun 2008 15:22

Kurz Zusammen gefasst kann man über das Spiel sagen:

Gute deutsche Elf besiegt Polen als ganze Mannschaft.
Mitunter waren leichte Probleme zu sehen, die aber im laufe der Em
sicher noch beiseite geschafft werden von unseren schwobe Trainer :D

Ach ja übrigens gmx Titelte: Pole im Herz - Deutscher im Fuß :lol:

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Tropheus » 09 Jun 2008 16:33

Silas hat geschrieben:Kurz Zusammen gefasst kann man über das Spiel sagen:

Gute deutsche Elf besiegt Polen als ganze Mannschaft.
Mitunter waren leichte Probleme zu sehen, die aber im laufe der Em
sicher noch beiseite geschafft werden von unseren schwobe Trainer :D
... und da unsere Mannschaft schon immer eine "Turniermannschaft" gewesen ist, werden die Jungs sich mit Sicherheit noch steigern.

Gruß,

Tropheus

Antworten