Bundespräsidentin ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Köhler oder Schwan ???

Köhler macht seine Sache gut
13
57%
Mir is es wurscht...
8
35%
Warum nicht, Gesine an die Macht!!!
2
9%

Abstimmungen insgesamt: 23

G**********

Re: Bundespräsidentin ???

Beitrag von G********** » 04 Jun 2008 18:51

@ Iceman1,

na hast Du aber alles in die falsche Kehle bekommen.

Nicht die Aufmachung zählt sondern der Inhalt!!

Also besser Lesen und dann Kommentare abgeben.

In diesem Sinne,

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2008 19:23

Das Grausige an dieser Sache: Die Werbespots, die da unter "Parteien zur Bundestagswahl" im Fernsehen liefen, werden mit Steuergeldern bezahlt...
Zu sehen war eine Horde vermummter, gröhlender, sich anrempelnder Schwachmaten und kotzende Leute... :roll:
Ausgestrahlt hat´s die ARD. :?

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Jun 2008 20:13

Nur damit das klar ist: Mir schwillt auch der Kamm wenn ich diesen Mist sehe. Die Spots werden übrigens vn den Oarteien bezahlt. Aber wenn die über die 0,5% Marke hüpfen dann bekommen die eine Vergütung.
Die Ard kann gegen das Ausstrahlen der Spots NICHTS unternehmen. Wir schleppen da schon eine ziemliche Hypothek mit uns rum.

Eisangler
Ich bin genau wie Du erstmal in die falsche Richtung galoppiert. Ich habe mich dann aber mal durch die Seite geklickt. Persönlich empfinde ich es absolut geschmacklos diese Form des Zitats zu nutzen um zu provozieren. Aber das steht auf nem anderen Blatt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Beitrag von Streamer » 04 Jun 2008 20:21

WOW :!:
Nu seit ihr aber schon weit weg von den Bundespresident und---------
kleine party kann nur (uber)leben wenn sie stimmen bekommt, also?

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2008 20:26

@ Streamer: Das ist alles Politik, ein großer und undurchdringlicher Brei.
Da schweift man schonmal ab... :wink:

@ Sigurd:
Die Spots werden übrigens von den Parteien bezahlt. Aber wenn die über die 0,5% Marke hüpfen dann bekommen die eine Vergütung.
... und da gab´s auch noch andere Förderung für diesen Werbespot, ich erinnere mich genau an die damalige Diskussion in den Medien zu diesem Thema. Und diese Förderung kam (auch) aus dem Steuertopf !!!

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 04 Jun 2008 20:55

Udolf hat geschrieben: Auf der anderen Seite fordert Frau Merkel und die anderen im Kasperletheater, das wir Fachkräfte aus anderen Länder herholen müssen, damit die offenen Stellen besetzt werden, was soll das denn bitteschön, wenn man Fachkräfte benötigt, muß man dafür sorgen, das die iinländischen Arbeitslose in soweit geschult werden, das man diese Posten besetzen kann und das hat noch einen wie ich finde sehr netten Nebeneffekt, ich und viele andere könnten endlich wieder Geld verdienen und müßten dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen.

Gruß... Udo
Freie Wiedergabe eines Interviews mit einem Politiker den ich hier nicht nennen möchte:
"Um die Lücken in der Wirtschaft zu schliessen ist es wichtig, daß wir den Zuzug und die Arbeitserlaubnis für ausländische Ingenieure erheblich erleichtern."
Frage: "Und wie sieht es mit den ca. 60 bis 70.000 arbeitslosen deutschen Ingenieuren aus?"
Antwort: "Um die kümmern wir uns danach".

Wie gut, daß ich einen Job habe. Auch wenn ich täglich zwischen 10 und 13 Std. arbeite.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jun 2008 20:59

Zurück zum Thema...

Gerade gab es ein viertel Stunde Interview auf der ARD mit der Kandidatin - ist definitiv eine andere Stilrichtung, wie unser aktueller BP - das, was sie mitteilt klingt gut. Insgsamt wirkt sie sehr intelligent und lebendig. Ein ganz anderer Typ Mensch, als unser Herr Köhler - der ist mir zu oft zu höflich und repräsentiert unser Land manchmal nicht wirklich adäquat.

Mal sehen, was da noch so kommt - aber die Gute scheint was drauf zu haben...

Petri!

Stefan

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 04 Jun 2008 21:41

"Wer nicht hart arbeitet muss dafür kräftig Feiern!"

Ich glaube ich habe nichts in der Falschen Kehle bekommen :wink:

Das ist doch der Größte Schwachsinn ! Oder !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 05 Jun 2008 00:53

Die APPD nannte sich ganz am Anfang Assotiale Pogo Partei was auch ihr Motto war, hätten sie es damals Bei uns über 0,5 Prozent geschafft hätten sie 1000 Liter Hansapils ausgegeben auf einer Wahlparty, so etwas ist keine Politik, sondern ein Witz.

Ja, das mit den Arbeitslosen Ingenieuren ist halt so, warum den Inländischen eine Chance dur weiterbildung geben, wenn irgendwo in der Welt welche rumlungern, sowas nenne ich sich kümmern ums eigene Volk, das ist eine bodenlose Frechheit.

Und jetzt back to Topic:
Die Frau schein Intelligent und alles zu sein, aber wird sie alles durchsetzen was sie propagiert, ich denke nicht mal ansatzweise, denn selbst wenn sie das vorhätte, dann gibt es immer noch den Druck der großen Konzerne, wenn man den Forderungen derer nicht nachkommt, dann werden eben die Zelte in Deutschland abgebaut und nach Tschechien oder sonst wo verlegt.
Da muß man sehr konsequent einen Weg einschlagen und diesen auch gehen und das ohne wenn und aber, das hätte damals ein Herr Stoiber gemacht, der seinen Ziehlen und Überzeugungen immer treu wahr(mal das sprechen von ihm ausgenommen, wie grausahm), ich persönlich kenne keinen in unserem Kasperle Theater der konsquent genug wäre das durchzuziehen.

Im übrigen, finde ich es gut, das man hier im Forum auch mal was über Politik schreiben darf, was leider in anderen Foren komplett verboten ist, aber das ist es doch, was allen auf den Nägeln brennt, ob das nun der Angler, Autofahrer oder sonst ein User eines Forums ist, danke dafür.

Gruß... Udo

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 05 Jun 2008 07:57

Ich erinnere mich an verbale Saalschlachten im letzten Jahr. :roll:
Vielleicht sind die ganz schön clever in den anderen Foren solche Themen auszuschließen :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 05 Jun 2008 22:33

Die Frau schein Intelligent und alles zu sein, aber wird sie alles durchsetzen was sie propagiert
Nein, denn sie ist ja intelligent ;-)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Jun 2008 22:50

@ Hartmut: Hey, was machst Du denn noch hier ??? Ab in´s Bett, morgen früh hast Du ne lange Strecke zu fahren !!!
Du bist aufgeregt und kannst nicht schlafen???
Hier, für Dich:

Bild

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 05 Jun 2008 22:59

Ha, Ha, Ha, ;-)

die Orga ist bestimmt noch anstrengender. Lass Deiner Aufregung nur freien Lauf.....

Bis Morgen.

Antworten