Bundespräsidentin ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Köhler oder Schwan ???

Köhler macht seine Sache gut
13
57%
Mir is es wurscht...
8
35%
Warum nicht, Gesine an die Macht!!!
2
9%

Abstimmungen insgesamt: 23

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Re: Bundespräsidentin ???

Beitrag von Iceman1 » 31 Mai 2008 16:37

Ole !!!!!!!!!!!!
Ich finde man sollte Ole nehmen :D :D

Der weiß was sich gehört :)

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 31 Mai 2008 17:42

Gute Idee, dann brauch ich mir mit der Kohle, die ich dann verdiene, nicht mehr den Buckel krumm zu schuften... !!! 8)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 31 Mai 2008 19:47

Stefan von Hatten hat geschrieben:Warum? :-) Ist doch so - die SPD liebäugelt mit den Linken und der ehemaligen PDS, die CDU und insbesondere die CSU grasen immer wieder das rechte Ufer ab und gewinnen rechte Wähler.

Erschreckende Situation, daß demokratisches Grundsatzdenken gegen Wählerstimmen eingetauscht wird....

Petri!

Stefan
Wobei das bei der SPD andersrum zu laufen scheint, da grasen eher die Fast-Kommunisten der SPD die Wähler ab, wie die neuesten Umfragen zeigen... :lol:
Nur noch 23% für die SPD, eine prima Quittung für den Flirt mit den Populisten, und ein Zeichen, daß dieser Beck da an der Spitze aber mal gar nichts verloren hat... Ob die´s eigentlich selbst nicht merken???

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 01 Jun 2008 02:42

Ne, die merken es nicht, oder wollen es nicht wahr haben.

Gruß... Udo

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 02 Jun 2008 09:09

Das ist eine typische Politikerkrankheit, bekannt auch unter dem Fachbegriff "Heilige Drei Könige Syndrom".

Sie sehen ihren Stern aufgehen, hüllen sich in ihre besten Gewänder und gehen an die Krippe. 8)

Nach der Wahl heißt es dann: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 03 Jun 2008 01:24

Ja, das schlimme ist nur, dass das alle wissen und ihnen trotzdem noch die Stimmen in den Rachen werfen, der Mut der Leute ist hier gefragt, wenn sich wirklich mal grundlegend was verändern soll und die meißten die ich kenne(ich kenne sehr viele Leute) wollen grundlegende veränderungen, aber trauen sich nicht an die kleinen Parteien ran, was sollen die denn bitte noch falscher machen als unsere großen Parteien, viel tiefer kann man doch den Karren nicht in den Dreck ziehen, von daher, wählt die kleinen Parteien, nicht nur wegen den Veränderungen, sondern um den obrigkeiten mal zu sagen und zu zeigen, bis hier hin und nicht weiter, denen würde das Lachen aus dem Gesicht kippen nach der Wahl und dann, aber auch erst dann würden sich auch die großen wieder wirklich Gedanken machen um das Land.

Gruß... Udo

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 03 Jun 2008 08:12

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es so, dass die großen Parteien in erster Linie Murks machen und die kleinen das vielleicht richten würden.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
- Basisdemokratie gibt es schon bei den Grünen (oder sind die auch schon groß?).
- Alles einfordern was die 'kleinen Leute' glücklich macht ohne zu fragen wers bezahlt das propagieren die Linken.
- Unzufriedenheit schüren ohne den Hauch einer Lösung anzubieten aber wenn es wird wie früher, wann auch immer das war, soll es wieder besser sein, das macht die braune Soße.
- Wenn der Stadt den Bürger läßt und sich gründlich raushält, wenn das Geld fließen darf wie es möchte und sich die Kräfte frei entfalten wird es sich zum Guten wenden erklärt gelb/blau.
Die beiden 'Großen'setzen wir mal als bekannt voraus und den Trachtenverein aus dem Süden gliedern wir mal bei der Schwester mit ein.
Und wenn dann jeder seine Heimat gefunden hat geht es ans Mehrheiten finden. Zusammen mit den 'großen' Parteien, die vielleicht noch ein Drittel der Wähler hinter sich versammeln, soll dann nach der Wahl eine tragfähige Mehrheit für Reformaufgaben gefunden werden. Wer soll denn da mit wem zuammengesperrt werden?
Die großen Parteien müssen schon mit der groben Kelle ran um es passend zu machen. Das macht sie unflexibel. Das sorgt auch dafür, dass die nicht zu 100% auf dem persönlich als ideal empfundenen Kurs sind.
Aber dem ließe sich leicht entgegenwirken. Mitmachen! Wer war denn in den Monaten seit der Bundestagswahl im September 2005 in irgendeiner Form politisch aktiv? Wer hat sich lokal, im Bundesland oder auf Bundesebene zu Wort gemeldet oder an einer Diskussion beteiligt. Wer ist in eine Partei eingetreten um aktiv zu gestalten? Wer hat in irgendeiner Weise etwas getan um die Zukunft dieses Landes zu Beinflussen?
Ich meine jetzt außer zu meckern wenn die Lohnabrechnung kommt oder die Anzeige beim Tanken läuft?
Seht ihr. Ist gar nicht so einfach 85 Millionen unter einen Hut zu kriegen . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jun 2008 17:24

Seht ihr. Ist gar nicht so einfach 85 Millionen unter einen Hut zu kriegen . . .
Haste Recht...
Was mich aber richtig ankotzt: die Arroganz, mit der die Politiker mit unserem Geld umgehen, seien es Steuerverschwendungen in Milliardenhöhe, Wirtschaftshilfe für Länder wie China, die hier Wirtschaftskriminalität sondersgleichen betreiben und mehr Wachstum haben, als irgendein anderes Land auf Erden.
Krieg spielen in Ländern, wo wir nichts verloren haben und dafür blechen, was andere im Wahn zerstört haben.
Politikereinkommen und Pensionen.
Mehrwert-, Ökosteuer und Solidarzuschlag, deren Begründung und die Lügen um das Ganze.
Die Rentenfrage.
Durchfüttern zahlloser Sozialschmarotzer.
Perverseste Managergehälter.
Lachhaftes Strafgesetz, mehr Täter- als Opferschutz
Die Krankenversorgung und das Mißwirtschaften der Krankenkassen, gedeckt durch die Regierung
Und last but not least: Die Ausbeutung des Mittelstandes.

Das kann niemandem wirklich gefallen, man weiß um diese Probleme, doch niemand schert sich auch nur einen Dreck, da mal auf den Tisch zu hauen!!!

Möge diese vollgefressene und abgehobene Bande zur Hölle fahren, ich erhebe meinen Arsch nicht mehr, um denen noch meine Stimme in den Rachen zu werfen.
Nichtwählen ist für mich der einzige Weg des Protestes !

Streamer

Beitrag von Streamer » 03 Jun 2008 18:34

Eisangler hat geschrieben:

Nichtwählen ist für mich der einzige Weg des Protestes !
und da kommt dann die frage ob democracy wirklich eine gute sache is, um ein land und volk zu regieren. When wir democracy so machen wurden wie es sein soll,"das volk regiert", dann das is es eine gute form von government. When wir democracy so leben wie in einige cantons in Switzerland, dann es wurde eine wahre democracy sein. Da wir, here und bei euch, aber in einer verrotten schein democracy leben, wo politician nach der wahl vergesen was worten wie ehre, gewissen, veranwortung und anstand bedeuten, ich mach schon lange ein protest wie du, meine STIMME NICHT :!:

Have a good one

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jun 2008 21:06

Na, dann sind wir uns mal wieder einig, lieber Pete !!! :wink:
Leider ist auch hier von aktiver Mitbestimmung des Bürgers keine Spur.
Unsere "Demokratie" ist schon lange keine mehr, so wie ich und die meisten Bürger dieses Landes sich das vorstellen.
Volksbegehren zu wirklich wichtigen Themen, wie Immigration, Währungsreform (Euro), Strafgesetz (Kinderschänder, etc.) oder ähnlicher brisanter Themen, gibt es nicht.
Stattdessen wird etwas entschieden, wo die deutliche Mehrheit der Bürger dagegen ist, was aber meist vor den Wahlen im Sinne der Bürger propagiert wurde.
Lügen, betrügen, unser Geld zum Fenster rauswerfen und sich selbst die Taschen vollscheffeln: das sind unsere "ehrenwerten" Politiker der heutigen Zeit.

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 03 Jun 2008 23:02

Ole da muß ich dir 1000% Recht geben :!:
Die Lügen und betrügen und keiner legt ihnen die schlinge um den Hals.
Ich habe immer gesagt es dauert nicht mehr lange da Knallt es in Deutschland.
Bald ist der Bogen überspannt

Gruss Walter 8)

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 04 Jun 2008 01:57

Eisangler, bitte nich die Wahl ganz sein lassen, denn das nichtwählen bringt nichts, entweder eine kleine Partei wählen, oder ein großes Kreuz zum durchstreichen machen und ungültig drauf schreiben, als nichtwähler wird was viele nicht wissen deine Stimme zur Merheitlichen Partei zugerechnet, bringt also nicht nicht zur Wahl zu gehen.

Ja Iceman, bald knallt es wenn nicht schleunigst was passiert, dann wird hier über kurz oder lang ein Bürgerprotest über das Land rollen und zu chaotischen Bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen.
Wenn morgen ein Protest wäre, würde ich nicht zögern und mitmachen.

Ich bin zur Zeit Arbeitslos seit über einem Jahr, ich würde mich gerne fort oder weiterbilden, das bezahlt aber kein Arbeitsamt, bevor ich nicht eine Zusage eines Arbeitgebers habe, der mich dann einstellen würde, ddas ist doch absurrt, oder.
Auf der anderen Seite fordert Frau Merkel und die anderen im Kasperletheater, das wir Fachkräfte aus anderen Länder herholen müssen, damit die offenen Stellen besetzt werden, was soll das denn bitteschön, wenn man Fachkräfte benötigt, muß man dafür sorgen, das die iinländischen Arbeitslose in soweit geschult werden, das man diese Posten besetzen kann und das hat noch einen wie ich finde sehr netten Nebeneffekt, ich und viele andere könnten endlich wieder Geld verdienen und müßten dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen.

Gruß... Udo

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2008 16:52

Na, die kleinen Parteien kann man sich wirklich schenken...
Da hätten wir beispielsweise die Wahl zwischen DVU,NPD, MLPD (Marxistisch-Leninistische-Arbeiterpartei) oder der PBC (Partei Bibeltreuer Christen) und seit neuestem auch der PRO-NRW, einer Fortführung von PRO-Köln für ganz NRW... Nur um mal ein paar kleine Parteien zu nennen.
Ich erinnere mich auch gerne an die Spots zur letzten Bundestagswahl dieser
Pogo-Partei aus Hamburg St.Pauli... Der Hammer, was da mit unseren Steuergeldern unterstützt wird... :roll:
Schaut Euch mal diese Vögel an:
http://www.appd.de/

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 04 Jun 2008 18:18

Mein Gott was ist das den?
Ich hatte gedacht ich wäre im 3 Reich.

Gruss Walter 8)

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Jun 2008 18:45

@Ice
Gedacht - aber nicht gelesen :wink:
Das ist sicherlich reichlich skurril aber letztlich nichts anderes als Kabarett. Über Geschmack läßt isch sicher streiten und ich möchte keinen dieser Trunkenbolde in meinen Garten kotzen sehen. Aber letztlich sind die harmlos. Die Amerikaner hatten mal nen Schäferhund der als Präsident kandidiert hat. Die Franzosen mit Colouche einen etwas eigenartigen Komiker (der Tratt aus mit einer Pfauenfeder bekleidet die im Hintern steckte. Wir gönnen uns ne APPD :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten