Bundespräsidentin ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Köhler oder Schwan ???

Köhler macht seine Sache gut
13
57%
Mir is es wurscht...
8
35%
Warum nicht, Gesine an die Macht!!!
2
9%

Abstimmungen insgesamt: 23

Eisangler

Bundespräsidentin ???

Beitrag von Eisangler » 29 Mai 2008 20:05

Ohne frauenfeindlich wirken zu wollen, aber:
Diese Alternative zu unserem jetzigen Bundespräsidenten, Horst Köhler,
lässt mir eher das Blut in den Adern gefrieren, als das es mich freut... :?
http://debatte.welt.de/files/dc5images/ ... r_oder.jpg

Erinnert mich irgendwie an Evelyn Hamann, verkleidet, in der Rolle für einen Loriot-Sketch, als daß sie unser Land in der Welt repräsentieren könnte.

Zudem wirbt die Dame für Stimmen aus dem Kreise der ewiggestrigen Altgenossen. :roll:
Möge sie ganz schnell da hingehen, wo sie herkam !!!

Smile
Treuer User
Treuer User

Re: Bundespräsidentin ???

Beitrag von Smile » 29 Mai 2008 21:59

Ich bin der Meinung, dass es in einer Demokratie so sein sollte, dass wer die Stimmen kriegt auch regiert.
Ob die seltsame Birne, der Armani Sozi oder dieser Schwarz Rote Mischmasch - wir hatten und haben es immer selber in der Hand.
Und indirekt geben wir damit auch den BP vor. Gesine ist nicht der Brüller. Aber mal ehrlich: Wer kannten den den Bundeshorsti bevor er angetreten ist? So einen Knaller von Bundespräsidenten wie es Ritchie war, den kriegt man nur alle Jubeljahre mal. Heinemann, Scheel oder Carstens, Herzog oder Rau waren auch nicht soooo dolle. Lübke und Heuss kenne ich nur vom Hörensagen. Heuss muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein.
Mildred Scheel - die fand ich toll. Die hatte enorme Ausstrahlung war allerdings leider nur die Frau vom Kutscher auf dem blaugelben Wagen.
Annemarie Renger oder Rita Süßmuth, das wären auch gute Leute auf diesem Stuhl (gewesen).
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 29 Mai 2008 22:50

Ich hab das Gefühl, es passt vielen nicht unter einer Frau zu arbeiten :lol:

Dr. h.c. Heinrich Lübke aus Enkhausen (Sauerland) war etwas Besonderes/ ein Besonderer. Er war ja auch der Erfinder der Maßeinheit Lü. Mit 1 Lü bezeichnet man den Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen.

Berühmt ist seine Begrüßung bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia: "Guten Tag, meine Damen und Herren, liebe Neger, ..."

Ach ja, als bekannt wurde, dass Horst Köhler zum Bundespräsidenten aufgestellt werden sollte, da hab ich gedacht: "Guildo Horn for President?" Das ist übrigens sein bürgerlicher Name.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Mai 2008 07:57

Uli, ich schmeiß mich weg :-) Ein "Lü".... :-)

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 30 Mai 2008 21:54

Obwohl der Müntefering würde auch eine gute Figur machen.
Besser als dieser Zombie in Frauen Gestalt :D :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 30 Mai 2008 22:13

Habe den 3. Knopf gedrückt, da ich keine Vorurteile wegen des Aussehens eines Menschen habe. Was kann sie/er auf diesem Posten falsch machen?
Übrigens, unser Altpräsident Scheel trat aus der Partei aus um ein unabhängiger Bundespräsident zu sein. Das fand ich auch bemerkenswert.
Vielleicht wäre Euch eine Type wie die Feldbusch lieber - da werdet Euch geholfen- Ha, Ha, Ha. ;-)

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 30 Mai 2008 22:34

Wenn Verena, die ich übrigens zutiefst verabscheue weil sie meiner Meinung nach den Gipfel einer Mogelpackung repräsentiert, Bundespräsidentin wird, dann brauchen wir Hilfe. Dann schon lieber die Gesine. Der unterstelle ich wenigstens noch Grips.
Wenn wir Männer mal ehrlich sind, müssen wir eingestehen, dass wir stets erwarten, dass ein Mann nach seinen Fähigkeiten bewertet wird. Eine Frau muss außerdem noch ne Scharfe Braut sein, sonst ist ist eh Mist. Ist nicht fair, finde ich. Frauen sind nicht automatisch die bessere Wahl. Aber nur weil sie nicht ins Model Raster passen, sind sie micht notwendigerweise unfähig. Mir sind unter dem Strich die mit was in der Birne lieber als die aufgebrezelten Dumpfbacken. Gutes Aussehen und was in der Birne ist natürlich perfekt. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 30 Mai 2008 22:52

...dann brauchen wir Hilfe
Erst dann?

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 30 Mai 2008 23:03

Hartmut hat geschrieben:Habe den 3. Knopf gedrückt, da ich keine Vorurteile wegen des Aussehens eines Menschen habe. Was kann sie/er auf diesem Posten falsch machen?
Sie kann im linksradikalen Lager um Stimmen werben, was sie auch fleissig tat. Ich erinnere: die Vorgängerpartei war für viele Morde an den Grenzen und in den Stasi-Gefängnissen verantwortlich.
Heute noch tummeln sich viele ewig Gestrige dort, mit gewaltig Dreck am Stecken.
Das reicht für mich aus, um so eine Person zu verabscheuen.

@ Smile: Nun gut, für das Aussehen kann sie nichts, aber Ausstrahlung hat sie auch keine... Und zum Thema Grips: siehe oben !!! Da kann so viel nicht sein.
Calmund sieht auch bescheiden aus, hat aber ne Ausstrahlung, die "gewaltig" ist. Das mal als Beispiel, weil ich ihn gerade im TV gesehen habe. :wink:

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 31 Mai 2008 01:19

Da fehl ein Knopf für weder der eine noch die andere.

Egal wen man wählt, man ist immer am Ar... des Propheten, da sich keiner nur einen Dreck drum schert, was vor der Wahl versprochen wurde.

Die ehrlichen Parteien und Politiker, die wirklich etwas ändern wollen und denen auch was daran liegt, was aus den kleinen Leuten wird, sind die kleinen Parteien, die aber niemals gewählt werden und daher keine Chance bekommen sich zu behaupten.

Das liegt nur daran, das alle die am jammern sind trotz allem nicht den mut haben eine kleine Partei zu wählen, da nimmt man dann das kleinste geringste Übel, welches man Wählen kann, welches dann eine große Partei darstellt.

So lange sich diese Angst nicht in Mut umschlägt, wird der kleine Bürger immer unter dem Einfluß der Politik leiden müssen.

Ich rede hier nicht von extrem Parteien wie DVU oder Reps, ich meine doch das wir genug Parteien haben, man sollte sich nur mal die Mühe machen nach alternativen zu suchen.

Gruß... Udo

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 31 Mai 2008 13:10

Wen wollen wir denn als Bundespräsidentin oder als Bundespräsidenten?
Wir wählen Horst ab und Gesine erst gar nicht rein. Wer sollte es dann sein? Und warum?

Ich zum Beispiel fände Heiner Geissler gut. Der hat zu Einsicht und Mäßigung gefunden. Kein Wolf der Kreide gefressen hat sondern der bereit war sich zu ändern und seine Meinung an neu erbene Erfahrungen und Wissen anzupassen. Sowas imponiert mir weil es schwer ist.

Hat jemand andere Vorschläge?
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Beitrag von G********** » 31 Mai 2008 14:12

1. Ich denke nicht, daß das Volk den Herrn Horst Köhler abwählen würde, wenn es denn die Möglichkeit zur Wahl hätte!

Hier werden nur taktische Spiele der Linken gespielt.

Ist schon traurig, wie schnell in unserem Lande die Fakten vergessen werden!

Da wird bei Mördern und deren Schergen um Stimmen geworben. Nur um einen übergewichtigen SPD Vorsitzenden eine Unterstützung in seinem "Egomanen" Verhalten zu ermöglichen.

Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Mai 2008 14:19

Jip... Leider ist das bei CDU / CSU genauso - die werben mit Wahlprogrammen und im Wahlkampf (siehe Koch) fleissig um die Stimmen der Rechten und Braunen. Denen hat die halbe Welt und die ewig verfolgten Minderheiten ja eine Menge zu verdanken...

So kratzt sich jede Partei am jeweiligen Flügel die Leute zusammen.....

Petri!

Stefan

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 31 Mai 2008 15:18

Hach je. jetzt wird das Eis aber wieder dünn. Ich klinke mich an dieser Stelle. lieber aus. :oops:

Alles schön Leute. Bei Stress am See ziehe ich mich lieber vom Gewässer zurück.
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Mai 2008 15:46

Warum? :-) Ist doch so - die SPD liebäugelt mit den Linken und der ehemaligen PDS, die CDU und insbesondere die CSU grasen immer wieder das rechte Ufer ab und gewinnen rechte Wähler.

Erschreckende Situation, daß demokratisches Grundsatzdenken gegen Wählerstimmen eingetauscht wird....

Petri!

Stefan

Antworten