In vielen Regionen Deutschlands war ich schon mit der Spinnrute unterwegs und bemühe auch manchmal die Fliegenrute.
Früher habe ich eigentlich auf alles gefischt was Flossen hat, bin aber eher seit ca. 15 Jahren fast lupenreiner Spinnfischer in allen Facetten.
Angeln gehe ich eigentlich seit meinem 4. oder 5. Lebensjahr und habe den klassischen Verlauf schlechthin genossen.
Erst die Stippe, dann die beringte Vollglasrute und jetzt das Hightech Material.
Mein Sohn hat das 18. Lebensjahr erreicht und kommt hoffentlich irgendwann mal wieder auf den Trichter, das Angeln auch schlau machen kann

Habe selber ein paar Jahre in einem Angelgeschäft gearbeitet und war schon in mehreren Foren unterwegs.
Dabei kristallisieren sich immer mehr die Besseren heraus. Die Nervenden besucht man einfach gar nicht mehr.
Was ich nicht leiden kann, sind Unwahrheiten und Ungerechtigkeit.
Da kann man mich schon mal anders erleben. Das ist eben so bei einem mit dem Sternzeichen "Zwilling"!
Meine Hobbys sind natürlich Angeln, den Makromodus bei der Digi-Cam benutzen und Inlineskaten.
Desweiteren lese ich recht viel, mache mal hier und da ein paar Mixe für Veranstaltungen oder dem privaten Gebrauch und gehe auch mal ganz gerne ein paar Pilsken trinken.
Ich denke das reicht erstmal für´s Erste...
man liest sich
Willi